PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der EJ1 ABS? Wieviel kostet Bremsen erneuern ?



warnase
15.02.2006, 10:04
Hi mal wieder,

meine Bremsen lassen in letzter Zeit ziemlich nach. Bin schon kurz vorm anschlag bevor die Räder blockieren. kann man des irgendwo nachstellen? hab im Werkstattbuch schon nachgeschaut das man des Pedal verstellen kann aber des bringt nix. Jetzt bin ich am überlegen mir die bremsen neu machen zu lassen, wisst ihr wieviel des ca. kosten wird? dabei bin ich drauf gestossen das der EJ1 eigentlich ABS hat, steht zmd. im werkstatthandbuch. Gab es evtl. welche bei denen es noch nicht verbaut wurde? oder ist meins schon immer im Sack und ich weis gar nicht das ich eins hab...

Sucky
15.02.2006, 12:50
wenn dein pedalweg zu lang ist hast du warscheinlich verschlissene bremsbeläge oder einfach zuwenig bremsflüssigkeit.

fürs bremsen erneuern beim crx (gleicher motor, sollten auch die gleichen bremsen sein) zahle ich ca 260 euro material + 150 euro arbeit (zimmermann bremscheiben, sportbremsbeläge und hinten was aus dem zubehör)

ob du abs hast oder nicht, kannst du unter anderem am sicherungskasten im motorraum erkennen, da gibts ne sicherung fürs abs.
nicht jeder wagen hat abs, teilweise war es option bzw sonderaussattung.
zur not kannst du noch nachsehen ob do auf der innenseite der radnabe so einen kleinen "zahnkranz" hast. das ist der geber fürs abs

wie sehen denn deine scheiben und beläge aus? schonmal ein rad abmontiert und nachgesehen?
wenn an den scheiben ein großer grad dran ist sind die scheiben warscheinlich verschlissen, wenn die noch gut aussehen werdens wohl nur die beläge sein

mfg robert

warnase
15.02.2006, 12:57
merci dir erstma!!
sind wohl die beläge weil die scheiben noch ok sind. wenn mein gesicht wieder abgeschwollen ist schau ich mal raus, ... lasst euch nie alle 4 weisheitszähne rausmachen :-) ... will endlich wieder rum fahren... scheiss narkose...

Sucky
15.02.2006, 12:59
beläge bekommst du schon ziemlic günstig, das wird nicht so fett :-)

so
3 wochen, 4 weisheitszähne , ich kenn das du.
imer schön kühlen, dann gehts irgendwann vorbei :-)

Vegas
16.02.2006, 16:12
hab eben meine bremsen gemacht ...

127euro scheiben vorne + beläge vorne
arbeit = 0euro

selbst ist der mann
:D

warnase
16.02.2006, 19:49
hmmm ma gucken, allein machen werd ichs ned können, ma den mech fragen an den wir ne werkstatt vermieten