PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Accord



Tomassino
15.02.2006, 14:23
Hallo Leute!

Ich überlege mir vielleicht noch nen Acci CG8 oder CH6 zu kaufen! Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, was die Wagen so für Probleme haben? Habe gehört das die ersten CG8's einiges an Problemchen hatten, weiß nicht obs stimmt, deswegen wollte ich hier mal nachfragen!

Danke schon mal!

MFG

tomi

necmack
16.02.2006, 17:40
hallöle

fahre meinen CG8 seit Feb. 2000 und hab ca 82000KM drauf.
Hatte bis heute kein einziges Problem damit. :D
Vielleicht hatte ich ja nur Glück aber mir ist nichts bekannt das es mit dem auto pribleme gibt.
würd ich sofort wieder kaufen.

Gruss necmack

Tomassino
16.02.2006, 18:11
Hi!

Na das hört sich ja sehr gut an. Will nämlich den EK3 vielleicht mit nem CG8 ersetzen und von den Civic's weis ich halt, das die sehr zuverlässig sind. Bin noch sehr unschlüssig.

Aber danke für deine Antwort!

MFG

tomi

fireball800
16.02.2006, 18:28
habe seit März 2005 einen CH6 und ebenso NULL Probleme!

Absolut zuverlässiger Wagen!
er hat jetzt 86000 kilometer runter und schnurrt wie ein Kätzchen!

Grüße

Tomassino
16.02.2006, 18:32
Hi!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche Vor- und welche Nachteile der Wagen hat. Ich weiß auch nicht, ob der Motor stark genung für den Wagen ist, habe den zwar schon mal als CH6 gehabt, aber nur ganz kurz, da mich damals der CR-V nicht in Ruhe lassen wollte. Lt. Technischen Daten ist der Civic EK3 ja schneller auf 100 als der CG8 und deswegen wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir was über den Motor sagen könnt.

MFG

tomi

fireball800
16.02.2006, 18:52
Also ich persönlich bin zufrieden!

Klar würden dem Wagen ein paar Ps mehr recht gut tun, aber auf der anderen Seite reichen 136 PS schon aus!

Das Auto hat halt schon bissel Gewicht, aber letztlich sollte es genügen, um Spaß auf der Autobahn zu haben!

speedgirl
16.02.2006, 20:06
Also ich hab den CG8 erst 16 Monate, und er hat gut 40tkm runter. Bin absolut zufrieden. Klar, der schnellste ist er nicht, schließlich wiegt er ja auch einiges. Mein Freund jammert, das er langsam ist (hat den 2l Prelude :wink: ) Ich finde es reicht aber aus.
Was mich nur ein bisschen nervt ist der Verbrauch. Allerdings bin ich von meinen 2 Civic´s auch sehr verwöhnt. 8)
Da waren es um die 6,5-7,5 Liter, nun komme kaum unter 9. :cry:
Ok, ich komme aber auch nicht über 11,-auch nicht bei Autobahn wenn ich so um 200 fahre.

Dafür freu ich mich bei hohen Geschwindigkeiten über die Laufruhe. Also ich würd ihn nicht mehr tauschen...

fireball800
16.02.2006, 20:20
du kommst nicht über 11 Liter???

Huch, also habe ihn letztes WE auf 13 LIter gehabt!
Bin aber quasi dauernd auf (Tacho) 220 gewesen! ;-)

Und mein niedrigster Verbrauch war bisher mit Winterreifen und ohne Bodykit: 8,3 Liter!

Normaler Verbruach liegt bei 9 - 10 Liter für normale/leicht sportliche Fahrweise...


Also man muss halt auch bedenken, was das Auto wiegt!!! dazu dann noch immer Klima an und Licht an,.....

msdesign2004
16.02.2006, 22:06
als ich fahre selbst einen CG8 und kann dir den Wagen nur ans Herz legen!
Ist ein geniales Auto, absolut zuverlässig und keinerlei Probleme!
Im Stich gelassen wurde ich auch noch nie, wie es sich für einen richtigen Japaner und vorallem Honda eben auch gehört!
Habe noch net die 60.000 km voll im moment so ca. 55.000 km!
Fahre das Facelift und habe gehört, dass beim Facelift Kinderkrankheiten beseitigt wurden!
Möchte meinen Accord noch einige Zeit lange fahren!
Bin in jeder Hinsicht mit dem Auto und mit dem Service meines Händlers und Honda sehr zufrieden!
Bei dem Auto kannste nix falsch machen! :)

Accord 2.3
16.02.2006, 22:41
na ja, nen EK3 kannste Leistungsmäßig gut mit nem CG8 vergleichen nur das der CG8 mal eben 1-2 Liter mehr sprit schluckt. Hab nen CL3 ist die 2,3 Liter Version des CG8 /9 und bin mit der Qualität und motoriesierung recht zufrieden wobei mir der CG8 zu träge wäre. schau dich lieber nach nem CG9 oder CL3 um <--( da verkauft hier jemand en gutes stück :bussi: )Denn mit der Leistung will man(n) sich ja verbessern beim neuen Auto.

CG9
17.02.2006, 17:57
Da stimme ich zu. Auch wenn der Verbrauch beim CG9, CL3 noch einwenig höher ist.
Hab den gleichen weg schon hinter mir. Vom EK3 auf CG9.
Hatte den EK3 als Limosine (4-türig) und naja ehrlich gesagt der Civic war zwar kleiner und normal(LS) ausgestattet, aber vollkommen ohne irgendwelche Macken in gesammten 7 Jahren (185000km).

Naja und beim Accord is nichts schwerwiegendes, aber die Verarbeitungsquali lässt doch für die Klasse zu Wünschen übrig. Da klappert die Hutablage einwenig, da knirscht der Amaturenträger einwenig, da quiescht das Leder am Mitteltunnel. Naja und solche sachen halt. Und du solltest doch mal nach Öl schauen. Beim Civic brauchte ich das nicht. 15.000km von Ölwechsel zu Ölwechsel verbrauch knapp 1Liter.

Aber alles in allem doch ein zuverlässiges Auto. Ps: hab meinen jetzt 1 Jahr. Jetzt 69.000 km.

Und es gibt definitiv keine richtige Auswahl an Zubehörteilen. Auspuff kannst du schonmal eine Sonderanfertigung ins Auge fassen. (falls Sportlicher Sound gewünscht wird)
Felgen hab ich ,meinem Geschmack nach,bis heute nicht gefunden.
Das is halt nicht wie beim Civic, das du aus 10 Herstellern aussuchen kannst.

Meine Frau trauert immernoch dem Civic nach.
Und wenn ich nochmal eine EK3 Limo finde mit nicht allzuviel KM(bis60.000) und die dann auch nicht allzuviel kostet, bekommt Sie wieder eine von mir geschenkt (zum Geburtstag oder Hochzeitstag)

Ich fahre weiter Accord (is bequemer)

Accord 2.3
17.02.2006, 18:14
Also Teile gibt es schon genug, Zwar nicht so viel wie beim Civic.

ESD´s kannst du schon zw. Remus , Magnaflow , billig ATU und noch einigen anderen Auswählen

Front und Heckschürzen gibt es in Deutschland auch mindestens 10 verschiedene

Felgen bekommste mind. um die 30 -50 verschiedene in 18".

so schwierig isses nicht, nur eben teurer

CG9
18.02.2006, 10:22
@ Accord 2.3
Mit ESD hast du recht ,aber Vorschalldämpfer od.MSD gibt es nicht,Fächerkrümmer auch nicht.
Es sei denn das man gleich auf den vom ATR wechselt.

Bei den Felgen hatte ich geschrieben das ich nach meinem Geschmack noch keine gefunden habe, und denk auch bitte daran das der CG8/9 4x114,3 hat und nicht wie bei dir 5x114,3.

Mit den Body Teilen gebe ich dir recht, aber davon hatte ich auch nichts geschrieben.

Tomassino
18.02.2006, 11:35
Hallo!

Habe mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und werde wahrscheinlich meinen EK3 behalten! Muss zwar noch ne Klima nachrüsten, aber dafür ist der Wagen einfach zu schön um ihn abzugeben.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen!

MFG

tomi

Accord 2.3
19.02.2006, 00:39
@ CG9: Ich habe auch keinsterweisse deine Aussage kritisiert, nur auf den CL3 interpretiert ( schwu.es Wort ) :bussi:

ach ja, Öl musste ich noch nie nahfüllen. meiner ist feucht und spritzig wie ne Freudendame :lol:

CG9
19.02.2006, 15:14
Sollte sich auch nicht so aufgefasst werden.
Ist nur langsam frustend das man nicht alle Teile bekommt, die sonst standart sind.

Drake53
19.02.2006, 16:27
Hallo Tomi,

den CG8 kann ich mit voller Überzeugung empfehlen. Meinen 99er ES habe ich im Mai 2003 mit 47 Tkm gekauft. Das Auto ist voll ausgestattet mit Navi und Leder und hat jetzt 94 Tkm auf dem Buckel.

Probleme? Null - der einzige "Defekt" in der ganzen Zeit war ein Hauptscheinwerferbirnchen. Kürzlich habe ich vorzeitig den Zahnriemen austauschen lassen, da ich den Wagen wg. Umsteigens auf CL9 im Sommer verkaufen will. Hoffentlich ist der dann ähnlich problemlos!

Spritverbrauch: von 7 Liter/100 km (Bundes- und Landstraßen) bis maximal 10,5 (absolute Ausnahme, Winter und Kurzstrecke in der Stadt), Durchschnitt ca. 8,5 Liter. Finde ich für das Gewicht und die Motorisierung ok. Auf der Autobahn komme ich, wenn ich nicht heize und Tempomat :e (jaja, probiert es doch mal aus, man muss nicht unbedingt Opa sein :wink: ) auf 150 km/h eingestellt, auf 8,3 - 8,5 Liter. Letztes Jahr nach Südfrankreich und zurück voll bepackt (und meistens :D das Tempolimit beachtet) auf 8,2 Liter.
Spritsparend fahren (Vollgas und bei max. 2500/min schalten) funktioniert gut.

Von der Motorisierung her ist der CG8 natürlich vor allem an der Ampel etwas schwach auf der Brust, aber es kommt eben darauf an, was man will.

Viele Grüße aus Hannover