PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marder und New Accord!



Acci
15.02.2006, 15:21
Nun habe ich es also bestätigt bekommen: Es ist ein verdammter Marder :x , der fast jede Nacht quer über meinen ganzen Accord läuft! Bei diesem Wetter sieht es dann sofort aus wie Sau, und erfreulicherweise sorgt der beim Sprung auf die Motorhaube noch für Kratzer im Lack des Kotflügels, wenn er nicht gleich hochkommt sondern wieder abrutscht. Nebenbei hinterlässt er dabei teilweise noch seine Exkremente auf den Scheibenwischern, um sein Revier zu markieren. Wenn ich den erwischen würde (grrmmpf!) würde ich ihn eigenhändig erwürgen. Das Problem mit dem Durchbeissen diverser Kabel besteht ja erst dann, wenn der zweite Marder kommt und riecht, dass da schon mal einer war. Auf jeden Fall muss nun schleunigst was geschehen! Mein Garagist bastelt mir nun 2 Metallplatten, die ich über Nacht auf die Scheibenwischer legen und an eine Autobatterie anhängen werde. Hoffentlich ist ihm das eine Lehre, aber in den Motorraum wird er ja wohl trotzdem gehen. Bis jetzt habe ich keine Schäden. BIS JETZT! Überlege mir wirklich, ob ich das Gerät von http://www.mardersicher.de/ anschaffen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Und gibt es tatsächlich Automarken, die von Mardern bevorzugt bzw. nicht angetastet werden?
Wer hatte auch schon Marderschäden am aktuellen Accord?
Gruss an alle Leidensgenossen!

HondaBeast_4Life
15.02.2006, 16:13
Hallo,

hab zwar nicht den neuen Accord und hab bei meinem Acci Coupoe auch kein Marderprob (toi toi toi), aber ich hatte mal ne zeitlang auch diese Fusstapsen aufm Auto und hatte mir daher Gedanken gemacht, wie ich dagegn vorgehen kann.

Hab gehört dass dieses ganze Zeuch (Marderschreck, ect) nichts taugt.

Dann hab ich mal gelesen, dass engmaschiger Maschendrahtzaun unterm Auto helfen soll.

Grund, der MArder mag es wohl nicht, mit seinen Krallen in diesen Maschen hängen zu bleiben und geht deshlab nicht rüber.
Als ich das gehört hatte war mir auch klar, warum einer meiner Nachbarn auf seinem Stellplatz solch einen Zaun verlegt hat, hab mich vorher darüber immer gewundert.

Müsste es in jedem Baumarkt geben, vielleicht hat noch n Bekkanter/Verwandter im Garten was rumliegen.

Gib mal bitte Bescheid was draus geworden ist.

Viel Glück

Henric

SvenCL7Sport
15.02.2006, 17:07
Hallo an alle Mardergeschädigten,

habe bisher bei allen Honda`s Probleme mit dem Sch...kerl gehabt.Bei meinem Civic hat er die Lenkmanschetten, die Gummis über den Antrieben, diverse Kühlschläuche, Zündkabel etc. zerknabbert. Naja dachte ich, hast halt Pech gehabt und ließ es reparieren. :o Aber als er am nächsten Tag die Gummis schon wieder alle angefressen hatte, wollte ich ihm richtig auf den Sack gehen und versuchte ihn zu vertreiben. :x Ich habe Tierhaare ausprobiert, ohne Erfolg. Dann habe ich mit Bekannten gesprochen, die meinten ein mit Diesel getränkter Lappen würde helfen. Es war nur ein ekelhafter Gestank im Auto, aber sonst nichts. Dann habe ich sogar eine Falle unter das Auto gestellt, aber der Typ hat sich nicht fangen lassen. Ich habe diverse Mardersprays ausprobiert, aber alle ohne Erfolg.Dann habe ich mal einen Bericht im Fernsehen über das Problem gesehen und die Experten meinten es helfe überhaupt nichts dagegen. Das einzigste was hilft ist ein Gitter, welches unter den Motor geschraubt wird, das er nirgens mehr rein kann. Allerdings soll es das nur für Mercedes und BMW geben. Aber alle meinten einheitlich, wenn der Marder im Auto war, sollte man eine Motorwäsche machen, weil der Marder nur Schaden macht, wenn er einen anderen riecht.
Das mit dem Gitter unter das Auto legen, hilft auch nur die erste Zeit, dann hat er sich daran gewöhnt und latscht auch dort rüber.
Ich hoffe nur das er mir bei meinem Acci keine Schwierigkeiten macht. Aber eines hab ich gesehen, das die Zündkabel schön versteckt sind und die hoffentlich unerreichbar sind.

lexxer01
15.02.2006, 18:17
Hatte kurz nach dem Kauf meines Cl7 im letzten Jahr kurzzeitig ein Problem mit Mardern, da auf dem Hof des Autohauses schon mal ein Marder drin war und dort gewütet hat. Bei mir hat er damals die Dämmmatte der Spritzwand und den Kühlerschlauch des Wärmerauschers der Heizung zerfleddert, habe das tauschen lassen, dann einen Marderschreck eingebaut, ein paar ekelhaft stinkende Anti-Marder Sticks im Motorraum verteilt und seitdem nie mehr ein Problem gehabt *dreimalaufholzklopf*

Muss sagen dass ich diesen Marderschreck aber nur eingebaut habe, weil der Hersteller anscheinend so überzeugt von seinenm Produkt ist, dass er im Wiederholungsfall des Kabelbisses eines Marders die Reparaturkosten übernimmt. Natürlich unter ein paar Auflagen :roll:

EddyCl7
15.02.2006, 18:46
@lexxer01:

Wir tragen das gleiche Schicksal! :D Hatte auch nen Marder drin, kurz nachdem ich den Acci gekauft habe. Der hat bei mir auch die Dämmmate an der Sprizwand angeknabbert, jedoh ist der Schlauch verschont geblieben. gayfight

Jetzt kommt die nächste Gemeinsamkeit. Habe mir danach auch einen Marderschreck (direkt an der Spritzwand, da dies der Ort ist, wo der Marder am besten durchkommt) und diese stinkenden Anti Marder Sticks (Habe 2 Stück drin). Hast die Sticks und den Marderschreck etwa auch von ATU??

Seitdem war auch noch kein Marder bei meinem Fahrzeug. Einmal hatte ich ihn draußen stehen neben dem Fahrzeug von meinem Vater und meinem Schwager! In beiden war er drin, jedoch nicht in meinem. Scheint doch was zu bringen, obwohl ich ja vorher nicht dran geglaubt habe!!

lexxer01
15.02.2006, 22:57
@EddiCL7

Ich seh schon wir haben viele gemeinsame Leiden (sag bloß Werkstatt :wink: )

Zu deiner Frage, die Sticks denke ich habe ich damals vom ATU gekauft, denen ihr Marderschreck hat mich aber net so überzeugt, hab den dann bei meinem Spezel im Stahlgruber gekauft.

War er bei dir auch in der Dämmatte auf der Beifahrerseite? Vielleicht wars ja dergleiche Marder :)

EddyCl7
16.02.2006, 07:55
Ne, bei mit war er eher mittig am schaffen. :)

War ganz schön ausgefranzt die Stelle. Hatte dann die ganzen Fäden mit dem Feuerzeug bearbeitet (man das Zeug brennt wie Sau, dachte, dass diese Dämmmaten feuerfest sind?!), damit die Stelle wieder schön glatt ist und dann mit schwarzer Farbe getüncht. Man sieht kaum mehr was. :D

Gladiac900
16.02.2006, 07:59
Ich hab/hatte auch so nen Privatmarder...

Scheint aber gottseidank der einzige in der umgebung zu sein...

Das einzige, was er bisher gepackt hat, ist die Dämmwolle in der Motorhaube....

Anscheinend hat er immer aufm Ventildeckel geschlafen die sau....

Dreck hinterlassen, und die Füsse in die warme Dämmwolle gesteckt...ahrg...

Aber bisher war bei keiner Inspektion von mir und der Werkstatt ein biss woanderns zu finden....

Hatte am Anfang unsere Katzen im Verdacht, doch ist der Spalt zischen Ventildeckel und Motorhaube doch so klein, es muss ja schon ein verdammt kleiner Marder gewesen sein.... :/ :/

Acci
10.03.2006, 21:30
kurzer Erfahrungsbericht:
Mein Garagist hat mir zwei Bleche gebaut, die ich über Nacht an die Batterie geschlossen habe. Nach der ersten Nacht kam ich freudigen Erwartens zum Auto. Die Dreckspuren gingen nur noch am Kotflügel hoch bis zu diesen Platten, die unterhalb der Scheibenwischer lagen, schön auf einer Wolldecke. Von da an hat er wohl einen eleganten Abflug gemacht :D Die nächsten Nächte war Ruhe. Als ich allerdings das erste Mal diese Platten nicht mehr montierte, war er schon wieder am Werk, quer über's ganze Auto, wie immer. Der scheint tatsächlich Grips zu haben und zu merken, wann ich die Elektroplatten draufhabe und wann nicht. Nützt also bereits nichts mehr. :o Heute habe ich nun Rattengift besorgt... Hat jemand schon mal diese Methode angewandt? Bin gespannt.

funztnet
11.03.2006, 10:53
@acci #1

hehe schon der zweite thread heute der mir wie nen dejavu vokommt :D
mein marder hier hat mir auch den kotflügel zerkratzt, läuft schräg übers ganze auto und hockt sich dann immer auf den heckscheibenwischer den er total einsaut... ist bei mir extrem weil ich immer zwischen mir und meiner freundin pendel und da 2 reviere sind...

übrigens hat er schon 2 mal gewütet:
und zwar hat er 2 mal den steuerschlauch vom turbolader abgebissen. kam in der werkstatt einmal 22€ oder so, das andere mal hab ich mir gleich 2m vakuumschlauch beim teilehändler meines vertrauens organisiert. seit dem war er nicht mehr drin. anscheinend mag er den gummi nicht mehr.

übrigens meine autos waren schon immer bekackt :D pünktlich jede 2 nacht scheißt mir son vieh aufn kofferraum...

UlliPirna
17.03.2006, 17:18
Hallo,
ich hatte ebenfalls heftigen Marderbefall. Meine Dämmmatten im Motorraum waren in Mitleidenschaft gezogen. Von den ständigen Spuren / Kot auf dem Lack ganz zuschweigen.
Beim heimischen Bosch Dienst hab ich mir einen Marderschreck auf Strom und Ultraschall Basis einbauen lassen. Es wurden insgesamt 6 Leitplatten verbaut. Diese befinden sich an den Haupteinstiegsstellen, wie Spritzwand, Vorderachse. Ob das Ultraschall wirkt kann ich nicht genau sagen. Aber der Strom wirkt. Habe dies selbst schon gesehen. Herr Marder kommt über die Straße und sucht sich unter ca. 10 Autos meinen Acci aus. War nur ein kurzes Intermezzo. 2 sek und er rennt wie angestochen wieder über die Straße.
Ich hab das Gerät seit 5 Monaten eingebaut und keine neuen Schaden mehr festgestellt.
Gerätepreis 80,00 €
Einbau 80,00 €
Gibt aber schon Geräte für 50,00 €
Ich kanns nur empfehlen

_deleted
17.03.2006, 18:33
Eh, einer aus Pirna.... 8)

Hab mein Motor letztens gewaschen, kein Marderspuren gesehen.Motor gleic wieder mit Motorlack eingesprüht.Das mag mein kleiner pelziger freund nämlich ni... :D

carliaccord
17.03.2006, 19:01
Ich hole bloß alle paar Wochen ein, zwei "erhärtete" Mäuse :/ aus dem Motorraum - mehr Probs habe ich nicht aktuell...

Jan@cc1
17.03.2006, 21:02
nimmst du so eine:

http://www.arrowinapple.de/images/armbrust-nevada04/armbrust-nevada04a.jpg

und legst so einen drauf: http://www.armishop.it/Media/Shop/MUZZY-125-600.jpg

dann kannst du noch so was aufsetzen: http://www.ix-ms.com/clients/ixms/images/atn_mo-4_big.jpg


und dann legst du dich mal eine nacht auf die lauer. klingt komisch, geht aber. zumindest bei fischreihern.....

Frieda
18.03.2006, 20:47
Servus Leidensgenossen!

Hab auch seit geraumer Zeit ein Marderproblem! Sind wohl mindestens zwei dieser Übeltäter, die den Motorraum meines Acci´s als Austragungsort für Ihre Revierkämpfe auserkoren haben. Motorhaubendämmung komplett ruiniert! :mad: Hab gestern mal Öl nachschauen wollen, da kamen mir ganze Fetzen von der Dämmatte entgegen. Der Rest war im ganzen Motorraum verteilt. Da die Dämmatte entgegen jeglicher Vermutung nicht feuerfest ist und ich keine Lust auf abgefackelten Acci habe, ist bei mir die Dämmatte kurzerhand rausgeflogen. Und reingeschis... haben die mir auch noch in meinen sonst so sauberen Motorraum. Kotz!!! Lege ab sofort ne Eigenkonstruktion aus Maschendrahtzaun unters Auto. Mögen diese Ficher wohl nicht besonders. :P Angeknabberte Kabel oder Schläuche habe ich bis jetzt noch nicht finden können.

Bis bald, de Frieda!

Acci
19.03.2006, 21:03
also das Rattengift scheint den nicht grossartig zu interessieren. Liegt jeden Morgen noch so dort, wie ich es am Vorabend hingelegt habe. Das nächste sind wohl mal die Hundehaare, und falls das auch nichts nützt, muss ich mir das mit dem abknallen wirklich mal überlegen :D Mein Tourer sieht mal wieder aus... Da könnte man die Krise kriegen! Aber irgendwann erwisch ich ihn!