PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung (Autokauf) wichtig!



autlegend
15.02.2006, 17:12
hi alle,
ich werd mir dieses Jahr ein neues Auto zulegen,aber es fällt mir schwer mich zu entscheiden,daher hab ich ein paar Fragen an euch um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Was haltet ihr vom EJ9?Der is zurzeit mein Favorit aber is der 1.4er zuverlässig?Will nämlich nicht bei den 90 PS bleiben sondern nach der Entdrosselung sollen noch Fächerkrümmer,Auspuffanlage,Ansaugkanäle schleifen und Chip folgen.Hat hier jemand nen EJ9 mit ner ordentlichen Leistungssteigerung?

Da mir kleine Autos aber nicht wirklich gefallen,wär mir die EJ9 Limo am liebsten,kann mir jemand sagen wie schwer der kleine EJ9 und die Limo is?

VTEC,ich brauch hier keine Erklärung sondern ich hätt hier gern eine Stellungsnahme zu folgendem Gerücht.Hatte mit VTECs noch nicht zu tun,bin aber begeistert(wie jeder auch nehm ich an )aber seit ich mal was von extrem hohem Ölverbrauch bzw. teurem Öl.Is da was dran oder nicht?

Und welche Motoren passen in den EJ9,falls ich mal nen Motortausch vornehmen will...
also danke für die Antworten :)

PS:Wie schauts eigentlich mit den Ersatzteilen aus,es heisst ja immer dass Honda ziemlich teuer is bei Reparaturen...bei meinem letzten Auto war es zumindest so,war aber ein seltenes Auto(ED3) aber ich hatte selten Reparaturen.Aber dafür bin ich dann ordentlich Kohle losgeworden ^^
Jetzt die Frage,war das nur bei dem so oder is das auch beim EJ9 so?Den gibts bei uns wie Sand am Meer,sind bei dem dann die Ersatzteile billig oder auch so teuer ?

mfg

RedBulut
15.02.2006, 17:20
also EJ9 ist eine gute Entscheidung auf jedenfall... wenn du mit der Leistung zufrieden bist (90ps)

sooo viel Leistung kannst du aus dem Auto aber nicht rausholen! mit dem Serien Motor und der Abgasanlage sicher nicht... bissl geht schon was aber erwarte nicht zu viel das meine ich

Honda Motoren verbrauchen Öl, (da die Motoren eher Drehzahl Motoren sind) aber soooo extrem ist der auch wieder nicht

Motoren passen alle rein haupsache du hast die richtigen Teile dazu :)

Ersatzteile hast damit überhaupt keine Probleme, da bist gut bedient! Die Honda's allgemein sind robuste und langhaltige Autos... wenn man sie schön färht und pflegt und blabla das ist aber eh klar... Motor sollte dir überhaupt keine Probleme machen gibts aber natürlich auch immer wieder..

Necromant
16.02.2006, 22:16
wenn du mehr als 90 ps willst kauf se dir direkt am anfang...

ist einfach zuviel murks aus den kleinen dingern was spürbares rauszuholen!

ich hab unter meinem 90 ps ej9 ne komplette supersprint-anlage inkl. kat-attrappe... weil es sich so ergeben hat :wink:
aber um welten besser ziehen tut der deswegen jetzt nicht.

den chip-kram kannst du bei so nem kleinen motor auch abhaken - bei saugern übrigens eigentlich immer, es sei denn du lässt dein auto richtig professionell auf nem prüfstand abstimmen. und selbst dann bringts nur was wenn ansonsten schon einiges am motor gemacht ist.

wenn ein ej9 dir optisch gefällt: es gibt das modell ja auch noch mit mehr ps.
schaust du vielleicht gleich besser in die richtung.

VTEC-Munich
16.02.2006, 23:10
um den ölverbrauch von nem vtec anzusprechen...

es steht soweit ich weiß sogar im wekstatthandbuch das ein verbrauch von 1l auf 1000km normal ist. je nach fahrweise.

Sorieet
17.02.2006, 04:28
um den ölverbrauch von nem vtec anzusprechen...

es steht soweit ich weiß sogar im wekstatthandbuch das ein verbrauch von 1l auf 1000km normal ist. je nach fahrweise.
Stimmt genau, doch das gilt für alle Wagen, nicht nur mit VTEC und nicht nur Honda.


Ich glaube, er will wissen, ob die meisten VTECs mehr Öl verbrauchen als die anderen.
Ich hab auch schon gehört, dass bei Drehzahlmotoren durch die hohe Kolbengeschwindigkeit mehr/eher Öl in den Brennraum gelangt.

Aber es ist nicht übermäßig viel und Wagen ohne VTEC verbrauchen auch oft "viel" Öl. Das ist kein Grund sich gegen diese Technologie zu entscheiden.



Gruß
Sorieet

Markus_E
17.02.2006, 11:39
Keiner meiner Hondas hatte Ölverbrauch. Das Honda viel Öl brauch höre ich grad zum ersten mal. Manche Vtecs brauchen ein bisschen Öl.

Ich hatte auch mal einen EJ9. Er ist für die 90PS schon flott unterwegs. aber wenn Du eh jetzt schon mehr haben willst geh doch gleich auf den 1,5er oder 1,6er. Da biste dann sicher besser bedient.

kiNg
17.02.2006, 11:48
Also mein Motor verbraucht auch absolut kein Öl.
1l Öl auf 1000km ist auch schon ne ganze Menge. :lol: