PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Gestank im CRX



Vulture
15.02.2006, 23:21
Ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen Rex gekauft habe, stinkt der Innenraum bestialisch nach, wie meine Freundin es ausdrückt, einer Mischung aus nassem Hund und alter Oma.

Das Erste was ich nach dem Kauf getan habe war natürlich gründlich lüften. Ich habe die Sitze gegen geruchfreie Exemplare ausgetauscht, alle Stoffe im Auto gewaschen und mit einem desinfizierenden, geruchsunterbindenden Mittel behandelt, dann das Auto ein Wochenende in der Garage austrocknen lassen. Resultat: der Geruch ist um einiges schwächer geworden, aber nach längeren Standzeiten kommt, sobald die Entlüftung Warmluft hineinbläst, der Geruch wieder mit.

So langsam regt sich der Verdacht in mir daß irgendetwas in der Entlüftung den Geruch verursacht. Das Auto stand gut ein Jahr lang beim Händler, es kann gut sein daß sich vielleicht eine tote Maus dahin verirrt hat, oder vielleicht der Vorbesitzer ein Tier überfahren hat, dessen Kadaver jetzt irgendwo im Motorraum verwest. Ich habe kürzlich also im Motorraum nach dem Ansaugstutzen für die Entlüftung gesucht um da auch von diesem Geruchsunterbinder reinzusprühen, da ist mir der Geruch auch im Motorraum aufgefallen! In der Gegend der Spritzwand, auf der Beifahrerseite, stinkt es auch nach dieser Mischung aus Moder und Verwesung.

Am Besten tausche ich wohl den Motor der Entlüftung aus, zumal dieser auch noch besorgniserregende Geräusche bei der höchsten Stufe von sich gibt. Wie wechselt man das Ding? Ich hatte schon einmal das Handschuhfach runter, dahinter kommt ein weisses "Ding" zum Vorschein, von dem ich annehme daß es der Motor ist. Wie muß ich da weiterhin vorgehen? Hat noch jemand so einen Motor auf Lager?

mfg,
Fritz (dankbar für jede Hilfe)

CRX_Fan
16.02.2006, 07:30
Hi!

ich hatte auch mal das Problem, das die Lüftung gestunken hat, wenn es geregnet hat, und ich die Heizung angemacht habe!

Ich habe dann das Handschuhfach rausgeholt, den weissen Kasten abmontiert, dort den Gebläsemotor rausgeholt und diesen gründlich sauber gemacht, da war alles mögliche drin wie Dreck, Staub, Blätter, Tannenadeln...Wahnsinn!!!

Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Kohlen des Motors gewechselt - da die nach 16 Jahren doch ziemlich runter waren! Habe dafür universelle Kohlen genommen, und zurechtgeschnitzt!

Um den Kasten rauszuholen musst du das Handschufach abnehmen samt der Stahlstrebe des Faches. Dann muss der Heizungszwischenkanal raus, der ist mit glaube ich 2 Schrauben festgemacht. Dann klemmst du das Kabel des Gebläsemotors ab und Schraubst diesen rundlichen weissen Kasten ab. Dann kannst Du aus diesem Kasten den Motor rausholen!

Greetz,
Ben

Vulture
16.02.2006, 12:14
Dankeschön. Das probier ich mal am Wochenende.

buggs
16.02.2006, 14:53
Seit ich meinen Rex gekauft habe, stinkt der Innenraum bestialisch nach, wie meine Freundin es ausdrückt, einer Mischung aus nassem Hund und alter Oma.


made my day :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

andrey
16.02.2006, 15:03
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber fass mal den teppich an ob der nass ist, also im fahrer und beifgahrerfußraum.

bei mir waren mal die bläufe am schiebedach verstopft umd das wasser hat dann in den innenraum gedrückt.

roch auch nciht toll...

swaddy
16.02.2006, 17:21
ihr hättet mal eure nase in meinen ed9 stecken sollen. dann hättet ihr gewusst was gestank is. :lol:

Vulture
16.02.2006, 22:53
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber fass mal den teppich an ob der nass ist, also im fahrer und beifgahrerfußraum.

bei mir waren mal die bläufe am schiebedach verstopft umd das wasser hat dann in den innenraum gedrückt.

roch auch nciht toll...

Hab ich vor dem Kauf gemacht. Knochentrocken! Nur im Kofferraum drängt das Wasser rein. Woher weiss ich nicht.


ihr hättet mal eure nase in meinen ed9 stecken sollen. dann hättet ihr gewusst was gestank is.

Zuviel Chili? :D :D :D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Was hast du dagegen gemacht?

adventus
16.02.2006, 23:24
ihr hättet mal eure nase in meinen ed9 stecken sollen. dann hättet ihr gewusst was gestank is. :lol:

vielleicht hätt man dir ja hin und wieder mal das klo zeigen sollen :D



das mit dem kofferraum hab ich allerdings etwas, aber nur beim reserverad, oben isses trocken ^^

CRX_Fan
17.02.2006, 07:41
wegen Wasser (Standard beim REX :D ) im Kofferraum

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85027