PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlflüssigkeit Cl7



EddyCl7
16.02.2006, 14:38
Hi,

habe heute mal den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter kontrolliert. Stand auf min. Ab zu Honda und mal ein Liter im Behälter gekauft. Wollte dann nachfüllen und da ist mir aufgefallen, dass die neue Flüssigkeit blau ist. Im Kühler habe ich jedoch grüne Flüssigkeit. Darf man diese mischen?? Habe mal gehört, dass man keine Kühlflüssigkeiten mit verschiedener Farbe mischen sollte. Habe beim Kauf auch dazugesagt, dass die für den neuen Accord ist und ich diese Spezialmischung brauche, die alle 200 000 km Wechselintervalle hat.

Frage lieber mal vorher nach, da der nächste Wechsel der Kühlflüssigkeit beim neuen Accord erst bei 200 000 km vorgeschrieben ist. :)

Jochen
16.02.2006, 16:53
Hallöchen

Also eine Spezialmischung gibts nicht. Alle Honda haben das Standart-Kühlmittel. Das Wechselintervall schreibt der Hersteller vor, ist immer verschieden! Kühlmittel gibts entweder in grün/blau oder in rot. Grün/blaues darf nicht mit rotem vermischt werden. Also alles i.O. bei dir!

Schöne Grüße
Jochen

hondamania
04.03.2006, 17:41
Soweit ich weiß ist das original Hondakühlmittel grün.
Bei den alten Motoren kann man eigentlich alles reinschütten, bei den neueren Motoren wie beim CL7 sollte man das original nehmen.