PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen runter



Mate
16.02.2006, 15:40
ich kriege die riemenscheibe an der krubelwelle nicht runter.
gibt es da irgendwelche tricks oder ist das gewinde irgendwie anders?
wie gehören die mackierungen oder ist an der Riemenscheibe irgendwo eine mackierung das ich das garnicht erst runter machen brauche..


bitte hilft mir da ich das fuer morgen brauche

PS: ist ein civic bj.89 EC8 mit 55 KW (75 PS)

PowerDreamer
16.02.2006, 15:44
also eigentlich geht ganz einfach mit nem schlagschrauber....oder hast du sowas nicht zur hand?also wenn du es mit ner knarre machen willst würd ich versuchen die räder zu blöckieren...(runter lassen oder geht gang rein).Mackierungen mußte auf der Riemenscheibe soweit ich weiß keine machen nur wenn du sie runter hast wegen Kurbelwelle (und natürlich an der Nockenwelle).

Lukas

Mate
16.02.2006, 15:47
hab ich mit drehmoment und mit schlagschauber versucht.. geht die schraube nach links (wie üblich) oder nach rechts auf? ich versuch das schon seit 2 tagen und bin kurz vorm ferzfeifeln...

ChickeN
16.02.2006, 17:48
benutz doch mal die suche, riemenscheibenschraube ist das zauberwort;)

csgangsterman
16.02.2006, 18:00
Sollte nen ganz normales Gewinde sein also einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bei meinem Micra gings ganz einfach war erstaunt wie leicht es ging nachdem ich schon so manche Berichte gehört habe. Ich habs so gemacht dass ich den 5ten Gang rein hab und jemanden im Auto die Fußbremse treten hab lassen. Dann hab ich mit nem Drehmomentschlüssel und der passenden Nuß ganz einfach gegen den Uhrzeigersinn gedreht und zack auf war se.

mfg Christian

PowerDreamer
16.02.2006, 19:45
achso...hast du vieleicht mehrere schlagschrauber da?bei mir wollte die auch nicht los bis ich ein anderen genommen habe....vieleicht verlieren die mit der zeit die kraft oder sonst was keine ahnung...ja ist ein ganz normales gewinde....

DaRock
16.02.2006, 22:23
1) arretier die riemenscheibe mit nem 10er imbus und nem rohr am motorlager ...

2) einer setzt sich rein, 5.gang und voll auf die bremse ...

3) nimm ein 2 meter rohr als verlängerung und hebel an ...

aber ned zakhaft ... ordentlich draufdrücken ... so gibs bei mir :)

Bernhard

Sorieet
17.02.2006, 04:36
@ Mate

Wie chicken schon sagte, vielleicht hilft dir dieser Thread:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=93744&highlight=schlagschrauber&sid=28324182c04d4b87f84b4701ee83c2dd

Mate
17.02.2006, 17:53
ja hilft mir weiter... merci an alle!