PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Insights in Deutschland???



CivicTypeRHonda
16.02.2006, 20:50
Ich glaube die frage kann ich hier stellen gibts diesen Insight überhaupt hier gibts jemanden der sowas hat würde mich mal interessieren??! :D

fireball800
16.02.2006, 21:12
ich habe zwar keinen, habe aber schon zweimal welche auf der Straße gesehen!

Jan@cc1
16.02.2006, 21:55
ich habe auch schon mal einen gesehen.....

CivicTypeRHonda
16.02.2006, 23:02
echt?? die sind ja fast seltener wie "R"s :D

Jan@cc1
16.02.2006, 23:07
naja, in karlsruhe fahren die neuen CTR's ja recht oft rum....sieht man schon alle 3-7 tage einen.....

aber der insight ist ja mal sowas von dermaßen potthäßlich....wahnsinn!

CivicTypeRHonda
16.02.2006, 23:44
ja klar hässlich ist der aber ein paar verückte gibts immer die sowas fahren ist das eigentlich nen Hybrid???

eg4
17.02.2006, 00:06
haben doch sogar einen im forum, nennt sich insightowner. Ja der hat nen hybrid

CivicTypeRHonda
17.02.2006, 00:31
Honda hat so eine scheiß Verkaufspolitik kein EK9 nach D nix kein Coupé aber sowas wien Insight naja kannn man nich verstehen da bin ich ja eher fürn Civic IMA :D

evothiast
17.02.2006, 12:10
Kennst du diese beiden Zeichen --> . , ?

CivicTypeRHonda
17.02.2006, 13:17
???

Jochen
17.02.2006, 17:51
Hallöchen

Richtig zu kaufen gabs den Insight aber nicht, Honda hat nur einige Autos an Händler ausgeliefert um zu testen wie das Auto ankommt. Später sind die dann natürlich von den Händlern verkauft worden. Wenn ich richtig informiert bin, dürfte ca. 200 bis 300 Stück in Deutschland geben!

Hier gibts z.b. einen: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111135917911&

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
17.02.2006, 21:40
Gesehen hab ich zwar noch nie einen in natura, aber das stört mich nicht.
der kostet jez gleichviel, als ein Civic IMA...

also..."WAYNE" :wink:

CivicTypeRHonda
17.02.2006, 23:11
Wies scheint ist das teil nie richtig angekommen
aber ich denke mal auch das damals keiner wusste was Hybrid ist!!!

Deathbrother
18.02.2006, 11:33
Wies scheint ist das teil nie richtig angekommen
aber ich denke mal auch das damals keiner wusste was Hybrid ist!!!

Ne, ich schätze einfach er ist und bleibt zu hässlich für den Verkauf...

So wie der Multibla - Gutes Konzept - Scheiss Optik und keiner kaufts

dopex
19.02.2006, 02:37
moin,

hatte so ein Teil für 3 Tage. Mein Hondahändler hier hatte wohl auch einen von dieser Aktion abbekommen ...

Bin in den 3 Tagen oft von Leuten angesprochen worden was das denn für ne Maschine sei *g* Auffallen tut man damit auf jeden Fall ... das tun Marbellas in schweinchenrosa aber auch ;)

aber keinen Kofferraum nur ne Lucke wo nen Kiste Bier reinpasst. Hat auch nur 2 Sitze das Teil ... war einfach zu teuer ....


ist S*chweinchenrosa nen verbotenes Wort? :)

Deathbrother
19.02.2006, 11:11
ist S*chweinchenrosa nen verbotenes Wort? :)

Schätze das Forum setzt auf das rosa keinen Wert :lol: :lol: :lol: :lol:

INSIGHTOWNER
23.02.2006, 22:20
Also anfang 2000 wurden die ersten Insight an Händler in Deutschland ausgeliefert. Angeblich hat jeder Händler einen bekommen. Autoforum-Wiegers in Herford hat zwei bekommen von denen ich den ersten gekauft habe (Juli 2000).
Honda hat nie Interesse daran gehabt das Auto grossspurig zu vermarkten, da das Auto mit erheblichen Verlust verkauft wird. Die Herstellungskosten liegen bei etwa 65.000 DM und der offizielle Verkaufspreis lag bei 39.995 DM (ohne Metallic).
Um 1995/96 herum haben Ingenieure bei Honda herumexperimentiert, wie man ein extrem sparsames aber wiederrum sportliches bauen kann. 1997 haben sie die Erlaubnis zur Serienfertigung bekommen, OHNE auf die Kosten zu achten. Es stecken über 300 Patente in dem Auto die hier zum allerersten Mal angewandt wurden. Ich nenne hier mal den NICHT vorhandenen Auspuffkrümmer. Der ist nämlich mit in dem Zylinderkopf integriert.....

Der Insight wird übrigens nochimmer Hergestellt und verkauft. Allerdings leider nur für den japanischen und US-amerikanischen Markt.
Ich gehe davon aus, das der Insight bis ins nächste Jahrzehnt weitergebaut wird, während Honda ab nächstes Jahr ein weiteres 3-Liter-Auto rausbringt: den Fit/Jazz Hybrid. Der soll genauso sparsam sein wie der Insight. Aber zu einem Bruchteil des Preises. Angeblich unter 17.000 $.

Mein Insight hat mittlerweile 142.500 km gelaufen und wird meiner Freundin weiterhin treue Dienste leisten, wenn ich den 2006er ciVic Hybrid habe.
:)

Hybrid rulez ! Anlasser und Lichtmaschine suxx!
:lol:

Wiesl
24.02.2006, 09:10
@INSIGHTOWNER: Wie sieht beim Vebrauch aus? Minimal, maximal und was braucht deiner so im Durchschnitt? :wink: Weißt du schon zirka wann der neue Hybrid kommt?

Und die blöden Bemerkungen über den Insight könnt ihr euch ersparen... :P Das Auto ist ein Technologieträger! :D

Deathbrother
24.02.2006, 09:10
und hat sich einer von euch zwei das mal durchgerechnet, was der euch erspart hat?

INSIGHTOWNER
24.02.2006, 15:37
Also mein Minimalverbrauch lag auf einer Strecke von ungefähr 200km (Stadt- und Überlandverkehr) bei 2,5 Liter.
Meine weiteste Strecke mit einer Tankfüllung (40 Liter) war 1196 km und ich hatte noch etwa 1,5 Liter im Tank gehabt.....
Bei Vollgas (190 km/h abgeregelt, der Reifen wegen; könnte bestimmt 210 km/h fahren) nimmt er sich so zwischen 7,5 - 8,5 l/100km.

Die Art und Weise wie das Auto im 2. Gang aus 50 km/h hochbeschleunigt ist für einen kleinen 3-Zylinder absolut erstaunlich. Bis 113 km/h kann man den drin lassen btw . :lol:

Mein aktueller Durchschnitt ist mittlerweile bei 3,7 Liter.

Der civic Hybrid kommt ende Mai in die Deutschen Showrooms und 22.900€ soll der dann kosten. Einziges Extra ist die Lederausstattung.

INSIGHTOWNER
24.02.2006, 15:42
und hat sich einer von euch zwei das mal durchgerechnet, was der euch erspart hat?

Das kannst du selber, wenn Du einen ciVic fährst.
Von 2000-2005 hab ich keine KFZ-Steuern bezahlt. Und im Vergleich zu meinem 1997er 90PS ciVic haben sich die Spritkosten mehr als halbiert. Bei BESSERER Motorleistung wohlgemerkt !

:lol:

Deathbrother
24.02.2006, 17:19
na dann kommts dich eh kaum billiger als mein CTR :lol: :roll:

Naja, ich könnte mich nicht beherrschen und in Österreich ist das auto auch nicht steuerbefreit...daher leider nichts für mich...

bin schon den IMA zwei wochen gefahren...leihgabe des sponsors...
aber waren 8-10l Verbrauch und einfach zu unrund für mich...

Bin aber froh, dass das Konzept funktioniert! :)

INSIGHTOWNER
24.02.2006, 21:56
8-10 Liter mit dem IMA ??

Wie biste denn gefahren ? Ich habe einen Durchschnitt von 4,3 Litern gehabt auf einer Strecke von 250km, die ich einen Nachmittag gefahren bin .

:e

CivicTypeRHonda
21.03.2006, 20:57
Ich war gestern mal bei nem Honda Händler den Neuen Civic Fahren aber ich war baff als ich die einfahrt reinfuhr stand da ein Insight das ding ist ja noch hässlicher wie gedacht?!!! :D
Das teil fährt die frau vom chef!!
und wie Insightowner gesagt hatte waren sie für den verkauf eigentlich nicht vorgesehen nur als test wie es ankommt!
als ich den neuen civic gefarehn bin hat es mich echt interessiert wie der insight geht ich hab die frau gefragt und schon saß ich drin :(
kein Platz kein Kofferraum nix vom Motor her Top :D und mit dem ding fällt man auf sag ich euch aber nich im positiven sinn!?!!! :roll: :lol:

fireball800
21.03.2006, 21:13
also bei dem Händler hier in Ottobrunn stand neulich auch einer, als ich mit meinem Accord da war..

so hässlich find ich den gar nit...