PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsscheiben/Bremsklötze für EJ9?



JohannesPK
16.02.2006, 23:20
Hallo!

Meine Bremsen sind hinüber und ich will dieses mal nicht mehr die originalen Honda-Scheiben und Klötze einbauen.
Mein jetziges Problem ist, dass ich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein sehr starkes ruckeln habe, was ja heissen soll, dass die Bremmscheiben nicht mehr in Ordnung bzw. wellig sind.
Nachdem ich von einer hohen Geschwindigkeit abgebremst habe (z.B. Autobahnausfahrt) und dann weiter fahre quietschen die Bremsen. Sonst qietschen sie aber nicht.
Während dem Bremsen aus hohen Geschwindiglkeiten wird oft auch das Bremspedal weich und man hat das Gefühl, als tritt man auf ein kissen. Passieren tut da auch nicht mehr viel.

Bremsflüssigkeit soll laut Werkstatt OK sein, genauso wie die Beläge. Ich selbst habe da auch keine Ahnung :/ .

Alles in allem, fühle ich mich im Moment unsicher!

Jetzt meine Frage: Was für Bremsscheiben habt ihr denn drauf und wie seit ihr denn zufrieden? Am liebsten hätte ich gerne gelochte bzw. geschlitzte, schon alleine wegen der Optik. -Sind die aber auch gut?
Und wie siehts mit Bremsbelägen aus? Gibts da große Unterschiede?

Ich möchte allerdings auch kein Vermögen für das ganze ausgeben, da ich jetzt erst einiges an Geld in mein Auto investiert habe...
Aber lieber gebe ich mal ein bisschen mehr aus und habe nicht gleich nach der ersten Vollbremsung kaputte Scheiben.


Gruß,
Johannes

JohannesPK
17.02.2006, 18:45
Hat denn keiner einen Tipp? - Alles was ich als alternative per Suche finde sind Zimmermann Bremmscheiben mit Ferrodo DS200 oder so :/

Ist das ne Gute Kombination und wie lange hält das? Ich fahre immerhin 40000 km im Jahr.


Gruß,
Johannes

esdeecee
17.02.2006, 18:48
zimmerman und ferrodo ist doch ne gute sache!

JohannesPK
17.02.2006, 22:34
Wenn mir jemand das sagt, dann glaub ichs mal. Wie lange hält den so ein Satz Scheiben/Beläge?

Auch wenn die Kombination gut ist, gibt es denn auch noch andere Kombinationen?


Gruß,
Johannes

TimoHH
18.02.2006, 07:18
HI!

Ich fahr auch Zimmermann + Ferrodo DS....
halten bei mir schon nen Jahr und sehen immernoch richtig gut aus..

Also ich denke mal nach ca. 35.000 km muss ich neue Bremsklötze kaufen und die Scheibe kommt dann beim nächsten Bremsklotzwechsel mit neu.

Es gibt jetzt auch die "Greenstuff-Belege" die weniger Bremsstaub entwickeln... klappt aber nicht sonderlich gut in der Praxis, habs schon bei einigen gesehen und es ist nicht besser wie mit den Ferrodos :D

www.at-rs.de
ist ne gute Adresse für Bremsenteile!

Achja.. wegen dem Lenkradflattern und Fading bin ich auch umgestiegen..
hab die neuen Bremsen dann vorsichtig eingebremst und habe bis jetzt gar keine Probleme damit gehabt!!! Und das auch bei schöner Landstrassenhatz bei 30° oder auf der Autobahn beim Bremsen von 200+.

Timo

ChickeN
18.02.2006, 09:56
das thema bremsen ist ne leidige sache, ich persönlich kann die zimmermann scheiben nicht empfehlen, muss aber jeder selbst wissen...

ATE powerdisc sind ncoh ne alternative, schaut nett aus, und wenn man es nciht übertreibt halten die auch recht lange - zusammen mit ATE serienbelägen auch nicht teuer.

was sehr gut sein soll sind die legierten / hochgekohlten sandtler scheiben, aber da kostet dich der satz ach direkt mal das dreifache von anderen - ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber nen kumpel meinte die seien echt gut.


das weiche padal was du verspürst kommt durch fading: die bremsbeläge überhitzen und bremsen deshalb nichtmehr richtig.
das rubbeln kommt durch ablagerungen auf den bremsscheiben - verzogen ist das falsche wort hierfür.