PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenverlängerung



dexter
17.02.2006, 13:43
Hallo, wollte mal wegen der Haubenverlängerung nachfragen. es gibt bekanntlich viele Autos die sowas angeschweißt haben. Bekommt man sowas eingetragen? ich lese nur immer wenn ich mir son ding anschaue

"nicht im bereich der stvo zulässig"

hä? und warum haben so viele eine verbaut???

klärt mich bitte auf.

HELLRAISER
17.02.2006, 15:49
Na wie das nun mal so ist. Das liegt im "Ermessensbereich des jeweiligen TÜV-Prüfers".
Und wenn du z.B. eine Kopie von einer TÜV-Eintragung eines anderen Honda-Fahrers vorzeigen kannst, dann lassen sich manche Prüfer überreden.

Sauerstoffklau
18.02.2006, 08:48
Yeb, so siehts aus.
Hab den selben wie mein Vorredener, also Kante-Kante. Auch eingetragen. Hatte zwar keine Kopie, aber nen netten Prüfer - nich ganz billich - aber gut !!!

Bei dieser Gelegenheit nochmal www.tuev-probleme.de.
Ich hatte mal ne Zeitlang diese Bleche verkauft. Mit ner Kopie meines Briefes.

wmf-crx
19.02.2006, 14:03
ich hab die von mattig eingetragen bekommen also nicht ganz kannte kannte und bekomm das jetzt in blech eingetragen, weil ist ja somit das gleiche.
aber ich hätte mal ne frage:

meine bleche sind an der kannte umgelegt und somit dicker ich denke wenn ich es so anhalte das ich probs mit dem schließen bekomm, weil es an die scheinwerfer drückt oder vielleicht erst gar nicht zu geht.
habt ihr dazu einen tip oder wie habt ihr es gemacht?


vielen dank im voraus.
gruß

Sauerstoffklau
19.02.2006, 14:47
Meine Bleche habe ich nicht umgelegt und sind ca. 1,5mm Stahlblech. Aber ist schon eng zum Scheinwerfer hin, musste halt entsprechend anpassen

dexter
20.02.2006, 12:30
also wenn ich das richtig verstehe ist es zwar nicht zulässig aber manchmal erlaubt. je nach prüfer. Wenn aber die Polizei kommt und die meint das Ding wäre nicht zulässig (trotz der Eintragung) dann muss ich die auf jeden Fall wieder abmachen.

hat dann jemand noch so ein blech welches er mir vermachen kann?

CRX_fa(hr)n
20.02.2006, 17:42
also wenn da jemand was hat wäre das net schlecht würde auch direkt bleche nehmen wollen.

Gruß Andy