PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Kauf *Update Seite 2*



Atze_Peng
17.02.2006, 14:37
Aloha he, ihr jungen Krieger.......

Ich suche nun ja schon seit über einem halben Jahr nach einem EJ/EK Facelift in schwarz...

Bisher leider ohne Erfolg....

Allerdings habe ich heute ein Angebot bei mobile.de entdeckt....

Hier mal der Link:

Civic EJ9 (http://mobile.de/SIDNOcOHFXDiG2sEU2SpvsNGQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1140183514A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B73%81k-t-vCaMIMiMkQuRDSeVb_X_Y_x_yclpordsO~BSRA6D1100E90000 A3E11000AGD2001CPKWHinPublicA2A0A0A0GschwarzB55D19 99A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=13&bereich=pkw&id=11111111172512819&)

Daten:

Honda Civic EJ9 1.4i S Cool

Bj: 05/2001
Km: 69.100

el. fensterheber, abs, usw. der übliche schnick-schnack eben ;)

Preis: 6.950 €


Sooo... sollte ich ihn noch runterhandeln können (so etwa auf 6.200 oder so), dann erfüllt er eigentlich all meine Kriterien.

Bin derzeit noch am klären, wieviele Vorbesitzer der Wagen hat und ob alle Wartungen direkt bei Honda durchgeführt wurden.


Nun die Fragen an euch:

1) Was haltet ihr von dem Angebot??

2) Das Problem ist, dass ich aus Berlin komme (nein, das ist noch nicht das Problem :P ), der Wagen aber in Pattensen (nähe Hannover) zu besichtigen ist.


Hätte eventuell jemand, der zufällig in der Nähe wohnt, Lust und Zeit, sich den Wagen mal für mich anzusehen??

Könnte ja auch irgendwie belohnt werden (nicht in Naturalien gayfight ).


Würde mich über Antworten freuen.

Danke im Voraus,

Atze Peng aus Berlin


PS: Der Anbieter, übrigens ein Mercedes Autohaus, hat mir noch weitere Bilder zukommen lassen. Der Wagen wirkt -zumindest auf den Bildern- ziemlich gepflegt.

Atze_Peng
18.02.2006, 19:52
hat keiner ein paar Tipps für mich??

Smart18
18.02.2006, 20:28
Hi,
den Preis find ich ganz ok dafür, dass der schon alles elektrisch drin hat. Hab meinen Ej9 Facelift in schwarz :D ohne elektrische Helferlein in 2005 für 6900,- gekauft vom Hondahändler mit 30000km mehr als der da jetzt drauf hat von dem Mercedeshändler von dem her :wink:
Aber nie wieder würde ich einen EJ9 haben wollen mit Klima des kann man voll vergessen der geht nicht vorwärts. Dann lieber Ek3 da hast du mehr Spielraum wenn du im Sommer mal einen LKW auf der Landstraße überholen musst. Mit dem EJ9 bei eingeschalteter Klima fast unmöglich...

MfG Martin

Atze_Peng
18.02.2006, 20:37
Ich fahre sowieso hauptsächlich nur in der Stadt rum. Da ist der EJ9 schon ausreichend. Und n schwarzer EK3 Facelift ist noch schwieriger zu finden.

Du hast deinen Civic auch direkt bei dem gleichen Händler -dem Mercedes Autohaus Carnehl- gekauft??

Wie waren deine Erfahrungen? Bei Mercedes gehe ich ja eigentlich von einem seriösen Autohaus aus.

Würde sich nicht jemand erbarmen und sich das Auto mal anschauen, wenn er zufällig in der Nähe wohnt?

Wie gesagt: Über ne Art Belohnung oder Ähnliches ließe sich sicherlich reden.

Mfg

Smart18
18.02.2006, 20:42
Ich fahre sowieso hauptsächlich nur in der Stadt rum. Da ist der EJ9 schon ausreichend. Und n schwarzer EK3 Facelift ist noch schwieriger zu finden.

Du hast deinen Civic auch direkt bei dem gleichen Händler -dem Mercedes Autohaus Carnehl- gekauft??

Wie waren deine Erfahrungen? Bei Mercedes gehe ich ja eigentlich von einem seriösen Autohaus aus.

Würde sich nicht jemand erbarmen und sich das Auto mal anschauen, wenn er zufällig in der Nähe wohnt?

Wie gesagt: Über ne Art Belohnung oder Ähnliches ließe sich sicherlich reden.

Mfg

Hi,
ich bin der Meinung aus meinem Text geht klar hervor, dass ich meinen Honda vom Hondahändler habe :wink: :D
Zudem komm ich ja aus BW *g*
Naja ich hatte eh nur ein halbes Jahr "Spaß" mit meinem EJ9 dann bin ich damit im Graben gelandert :roll: Und hab laut Gutachten 1000€ mehr bekommen als ich für den EJ9 gezahlt hatte beim Kauf also hat es sich "gelohnt" :D :lol:
MfG Martin

Atze_Peng
18.02.2006, 21:41
oh, jetzt seh ich´s auch....

hab ne durchzechte nacht hinter mir..... wird wohl der rest-alkohol sein 8)

Atze_Peng
19.02.2006, 18:43
soviele user und keiner, der zufällig aus dem Raum Hannover kommt oder sonst irgendwelche comments hat??? :cry: :P


hier noch die pics, die mir das autohaus geschickt hat:

http://img205.imageshack.us/img205/8834/bild12xs.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=bild12xs.jpg)
http://img477.imageshack.us/img477/3560/bild28ys.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=bild28ys.jpg)
http://img477.imageshack.us/img477/7384/bild39ot.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=bild39ot.jpg)
http://img477.imageshack.us/img477/3540/bild41pl.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=bild41pl.jpg)

Atze_Peng
21.02.2006, 13:51
Soo..... ich schon wieder :P

Hatte jetzt noch jemanden gefunden, der sich den Civic heute in Pattensen angeschaut hat...

Dies schrieb er mir gerade bezüglich des Wagens:


So moin,

Der Wagen hatte einen Vorbesitzer, angeblich ein bekannter Kunde, Scheckheft war nicht zu finden, hätte noch der Kunde, ein leichter Kratzer an der Fahrertür, welcher mit Smart Reperatur zu beheben wäre, kein Öl am Motorblock, Radlager ok, Reifen ca 50% P6000 Felge original Honda. Auspuff guter zustand, Achsmanschette sehen gewechselt aus

Wagen sieht sauber und gepflegt aus, hat von Honda die Carbon Applikationen drin( ala PRO Tec Modell Reihe)

Konnte ihn nicht Probefahren.Aber da Garantie durch Händler....
würde sagen, wenn er deinen Preisvorstellungen entspricht zuschlagen!


Was ratet ihr mir??

Auf was könnten die evtl. ausgewechselten Achsmanschetten hindeuten??

Bis auf den Kratzer an der Tür hört es sich ja eigentlich nicht schlecht an....

Ich denke, dass ich mir den Wagen mal ansehen fahre......

Bin aber weiterhin offen für weitere Tipps...

Danke

Alf
21.02.2006, 14:45
Versuch ihn runterzuhandeln. Is einer der letzten EJs von damals - und früher war ja bekanntlich alles besser :D

Mhh also mit der Klima *hust*.... nunja, also..

Ich selber fahre lieber mit Fenster offen, auch wenn ich schwitze und um Luft jappse. Aber das is schon ok, musst sie ja nich anmachen.
Der Karern hat 90 Pferde und die reichen für Klima Stufe 1-2 .. bei 3 und 4 geht er schon gut inne Knie (auch bei meinem Reiskocher!).

Zu dem super Bsp: ^^ also wenn du Landstraße fährst und jemanden überholst dann sollte soviel Platz und Sicht sein das du auch sicher mit Klimaanlage "ON" an dem Hindernis vorbei kommst =)
Legst dus auf Spannung an und versuchst den EJ9 zum EK9 zu imaginieren beim Überholen, dann solltest du halt mal für 10sec die Klima ausschalten :roll:

Wenn du dir noch nicht sicher bist mach folgendes:
- schau inne Fahrzeugbrief, guck wie der Vorbesitzer hieß, schreibs dir auf, guckste ins Telefonbuch, rufst den an und fragst ganz lieb und brav ob denn irgendwas anner Karre war oder ist. (ihm kanns ja wurst sein, er is ihn ja los)

- nimmst den Sack Reis mit zum Dekra-Mann .. lässtn durchschauen mit Prüfzettel dazu, lässt dir sagen was evtl demnächst an Reperaturen auf dich zukomen und gibst den freundlichen Mann 35€ für den Check :)

Ansonsten, greif zu und viel Erfolg beim runterhanteln. *
( * bei mir wars so das ich gesagt hab
"Ja meinen sie, sie haben als einzigster Händler aufn Hof Autos stehen im Winter? Wenn sie nichtmal von 7500 auf 7000 runtergehen wollen dann geh ich ebend halt zur Konkurrenz!"
- "Okay, wenn sie ihn nicht kaufen, kauft ihn jmd anderes. Die EJs sind nämlich sehr beliebt"
"mnhmnmngrrrmnhhhhhh"


-> 1 Woche später hin, bezahlt, Kennzeichen dran und auf nimmer-wieder-Tschüß )


MfG Alf

Atze_Peng
21.02.2006, 15:11
Bei der Kaufstrategie würde ich wohl ähnlich wie du vorgehen....

Allerdings suche ich schon ewig nach nem EJ9 als Facelift in schwarz usw...

Und nochmal nach ner Woche wiederkommen sieht auch schlecht aus..... Da muss ich ja gleich 2 mal (bzw. 4 mal bei Hin- und Rückweg) von Berlin nach Hannover fahren :/

Runtergehandelt muss der aber definitiv werden...... 7.000 € sind schon ganz schön ordentlich (für n Schüler)..

Werde gleich mal schauen, ob in der nahen Umgebung der Weltmetropole Pattensen ne Dekra-Stelle ist......

zur Klimaanlage: ist doch praktisch........ Klima aus... NOS-Funktion ein

gayfight


Danke für die Tipps.. :wink:

Atze_Peng
23.02.2006, 16:47
Soo....

Hatte die letzten Tage mal mit dem Händler gesprochen und war mittlerweile ziemlich zuversichtlich, dass ich auch bald zum Kreis der Honda-Fahrer gehöre......

Habe ihn also eben erneut angerufen, um mit ihm einen Besichtigungstermin auszumachen...

Daraufhin hat er mir zum ersten mal von einer Parkdelle in der Beifahrertür erzählt...:x

Das nahm ich als Einstieg, um nochmal über den Preis zu verhandeln.... Hatte vor, ihn auf 6.500 € runterzuhandeln.....

Der Händler ließ aber nicht im geringsten mit sich reden und sagte nur, dass er definitiv nichts mehr am Preis machen kann... Als "Entschuldigung" sagte er, dass den Civic erst vor kurzem um 1000 € gesenkt hat....

Nun ja...... wer nicht mal bereit ist, wenigsten 500 € Preisnachlass zu gewähren (zumal ich aus Berlin anreisen würde), ist selbst schuld.....


DIE SUCHE GEHT WEITER! :(

Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer werden würde n EJ/EK zu finden.... :cry:

plutokrat
23.02.2006, 18:06
Soo....

Hatte die letzten Tage mal mit dem Händler gesprochen und war mittlerweile ziemlich zuversichtlich, dass ich auch bald zum Kreis der Honda-Fahrer gehöre......

Habe ihn also eben erneut angerufen, um mit ihm einen Besichtigungstermin auszumachen...

Daraufhin hat er mir zum ersten mal von einer Parkdelle in der Beifahrertür erzählt...:x

Das nahm ich als Einstieg, um nochmal über den Preis zu verhandeln.... Hatte vor, ihn auf 6.500 € runterzuhandeln.....

Der Händler ließ aber nicht im geringsten mit sich reden und sagte nur, dass er definitiv nichts mehr am Preis machen kann... Als "Entschuldigung" sagte er, dass den Civic erst vor kurzem um 1000 € gesenkt hat....

Nun ja...... wer nicht mal bereit ist, wenigsten 500 € Preisnachlass zu gewähren (zumal ich aus Berlin anreisen würde), ist selbst schuld.....


DIE SUCHE GEHT WEITER! :(

Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer werden würde n EJ/EK zu finden.... :cry:


wie bitte??? wegen dieser einen delle lässt du dich entmutigen? kauf den für 7000 und gut ist!!!! schau dir die delle an und überleg noch mal. sone delle kriegt man beim beulendoktor für weniger als 50 euro raus. ich hatte 3 dellen in meinen ej9 und es werden von jahr zu jahr mehr. (scheiß leute die nicht aufpassen können) deswegen geb ich mein auto aber nicht auf! und das tust du auch nicht! also los!

Atze_Peng
23.02.2006, 23:34
ach quatsch.....es ging nicht um die eine kleine delle.....

aber wer nicht einmal 100 € verhandlungsspielraum gibt, der soll von vornherein schreiben, dass es sich um einen festpreis handelt.....

werde das ganze mal beobachten...... sollte er in 2 monaten noch nicht weg sein, dann meld ich mich nochmal beim händler.....

nach dem motto: "naa, ihr auto haben sie wohl immer noch nicht losbekommen..... mein angebot steht" :lol:

tok`
24.02.2006, 09:22
hmm...ich hätte ja einen zu verkaufen...vielleicht :P
steht aber in leverkusen/köln :|

Atze_Peng
24.02.2006, 12:19
hmm...ich hätte ja einen zu verkaufen...vielleicht :P
steht aber in leverkusen/köln :|

ja, hab schon gesehen... ist aber leider kein FL und hat für mich leider zuviel runter....

trotzdem danke :)

Alf
24.02.2006, 14:19
Tok seiner ist eh sch41$e :D *Scherz*


Öhm.. naja kommt mir seeehr bekannt vor... naja wenns halt son Großkotz ist, dann musste ihn lassen. Im Winter stehen die Höfe doch voll mit den Karren.. wenn sie die nich loshaben wollen, tja PGH.

Mhhhnaja trotzdem Beileid, ich weiß wie du dich fühlst... :(


Naja Kopf hoch, wirst sicherlich einen finden. Ich dachte in Berlin gibts viele EJ/EKs hat mir Daniel mal erzählt?! (Daniel = HondaCivicEK9 hier im Forum)

Vl. kann er dir ja weiterhelfen?? Bei Mobile stehen ja auch nicht alle EJ9 aus Deutschland drinne...


Hmm.. *Daumendrück*


Alf

Type-R
24.02.2006, 16:15
ach quatsch.....es ging nicht um die eine kleine delle.....

aber wer nicht einmal 100 € verhandlungsspielraum gibt, der soll von vornherein schreiben, dass es sich um einen festpreis handelt.....

werde das ganze mal beobachten...... sollte er in 2 monaten noch nicht weg sein, dann meld ich mich nochmal beim händler.....

nach dem motto: "naa, ihr auto haben sie wohl immer noch nicht losbekommen..... mein angebot steht" :lol:

Sorry, aber am Telefon über den Preis verhandeln ist nunmal immer Scheiße. Sowas muss man vor Ort machen. Außerdem kann man ja auch noch andere Dinge, wie z.B. Inspektion, Zahnriemenwechsel Parkdelle entfernen lassen usw. verhandeln :wink:. Wenn ich den Wagen unbedingt haben wollte, würde ich hinfahren. Da geht bestimmt noch was :wink:

Gruß
Thomas

Atze_Peng
24.02.2006, 19:50
naja, eigentlich hatte ich mir mein maximum ursprünglich bei 6000 € gesetzt.....

6.500 wären eben das höchste gewesen, dass ich ausgeben kann......

eigentlich ging es mir auch nur um´s prinzip..... meiner meinung nach besteht beim autokauf immer noch ein gewisser handlungsspielraum...... aber wer so stur ist, der soll eben sehen wie er sein auto verkauft....

denke nicht, dass er ihn so schnell für den preis verkaufen wird...... ich werde das ganze mal beobachten und dann in naher zukunft nochmal nett nachfragen wie es denn nun mit dem preis ausschaut :)

wenn der wagen in naher umgebung gestanden hätte, wäre ich auch sicherlich hingefahren und hätte den preis persönlich verhandelt...... aber so wollte ich mir eben die leerfahrt von berlin nach hannover ersparen....

Atze_Peng
25.02.2006, 10:46
so, ich schon wieder....... jetzt habt ihr mich am hals und werdet mich nich mehr los :lol:

habe schon n neuen EJ9 in aussicht.....

hier mal das Angebot (http://home.mobile.de/SIDANbl8I9-.Gc3p7PVYDUs3w-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ11 40866526A1A1F532659NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F532659A2/cgi-bin/da.pl?language=de&bereich=all&id=11111111197038983)

klingt ja eigentlich alles ganz gut...

dennoch gibt es noch ein paar sachen, die mich abschrecken:

1) der händler scheint ein inder zu sein :e :lol:
2) laut händler sind ihm keine unfälle bekannt...... er sagte aber, dass die stoßstange vom vorbesitzer lackiert wurde...... ob wegen eines unfalls oder wegen eines kratzers sei ihm aber nicht bekannt....


am telefon sagte er mir, dass er den preis auch auf 6.500 € senken würde....... also ist da bestimmt auch noch etwas mehr rabatt drin...


was meint ihr zu dem angebot???

übliche frage: jemand aus frankfurt hier?? :D

Smart18
25.02.2006, 18:04
Hi,
also bevor ich bei sonem Hinterhändler u.U. den selben Preis für ein Auto zahlen muss wie auch beim Mercedeshändler würde ich lieber zum Mercedeshändler gehen und dort kaufen aber musst du wissen.
Ich meinen Augen schon unseriös am Telefon den Preis um 500€ zu senken dann kann er ihn ja gleich für 6500,- anbieten...
Würde da nicht kaufen.
MfG Martin

Atze_Peng
25.02.2006, 20:46
ja, nach kurzem überlegen kam mir die sache mit der lackierten stoßstange auch etwas seltsam vor....

warum sollte man ne stoßstange lackieren, wenn da kein unfall war.....


macht mich alles ein wenig misstrauisch....


bin aber schon wieder an nem anderen dran...... diesmal aber leider n privater anbieter......

ich halte euch auf dem laufenden ;)

Smart18
25.02.2006, 20:52
Hi,
was heißt da leider?
Bei einem kompletten Scheckheft und einer Überprüfung bei Dekra/TÜV für 35€ sollte das kein Poblem darstellen :D
MfG Martin

Atze_Peng
25.02.2006, 21:25
joaaarr, hasse resch! :P

Atze_Peng
16.05.2006, 02:54
^°^°^°APPDEEEHT°^°^°^

so, ich kram mal wieder meinen alten thread raus :wink:

hab evtl. mal wieder n ej9 in aussicht........ und zwar DEN HIER (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gwizzrwtwki&TFCA=13190.84)...

Fakten:

-EZ: 10/99
-Km: 95.000 (<-- :/ )

-bei Honda von 75 auf 90 PS entdrosselt....
-elektr. FH, elektr. beheizbare Spiegel, Klima etc.
-unfallfrei, scheckheftgepflegt

für 4.990 €


sagt mal was dazu....... der preis hört sich schon mal nicht schlecht an wie ich finde....

das einzige, was mich noch ein wenig abschreckt, ist die relativ hohe laufleistung....

was fällt denn in etwa an kosten für ne große inspektion an, die bei der laufleistung ja langsam von nöten ist??

-Öl und Ölfilter wurden laut besitzer jährlich gewechselt....
-Zündkerzen wurden das letzte mal vor ca. 1,5 jahren gewechselt...

-letzte inspektion war bei 46.000 km (da wurden unter anderem die Ventile eingestellt,Bremsflüssigkeit und Kraftstoffilter und auch die Zündkerzen gewechselt)

-Im Winter hat der derzeitige besitzer bei Honda nachgefragt wegen desZahnriemenwechsels.....da hat man ihm gesagt, dass der bei 120000km fällig wäre......Ist also noch nicht gewechselt...


würde gern mal ein paar meinungen hören........

kaufen oder nicht kaufen...... das ist hier die frage :P

esdeecee
16.05.2006, 06:05
jo, der sieht doch vrnünftig aus, daten passen auch soweit ich das beurteilen kann. Preis is auch gut. Die große Inspektion bei 100.000 hat mich so summa sumarum 650 euro gekostet, mit Zahnriemen etc. pp.

Denke das Angebot ist gut!

- Einziges Manko: Der ist nicht grau! ;) ;) (so unter anthrazit-fetischisten :P)

Nitemare1
16.05.2006, 06:12
verkaufe evtl auch meinen ej9
is auch berlin ;)

75k km
klima
elektrische spiegel
beheizbare spiegel
alles lackiert
gwindefahrwerk
oz felgen
etc

mach nen angebot ;)

Civicbraut
16.05.2006, 08:56
Sorry für OT
@nitemare
was soll denn das Du kannst Doch nicht das Brüderchen verkaufen

Das Angebot macht finde ich nen guten Eindruck
Laufleistung finde ich o.k.
Schwarz ist immer schön :wink:

Ranger
16.05.2006, 09:37
aber wer nicht einmal 100 € verhandlungsspielraum gibt, der soll von vornherein schreiben, dass es sich um einen festpreis handelt.....


Bei dem Preis stand nicht Verhandlungsbasis oder ? Und wenn er ihn erst um 1000,- € reduziert hat, finde ich es durchaus verständlich dass er dir keinen zusätzlichen Rabatt gibt :roll:

Atze_Peng
16.05.2006, 12:57
aber wer nicht einmal 100 € verhandlungsspielraum gibt, der soll von vornherein schreiben, dass es sich um einen festpreis handelt.....


Bei dem Preis stand nicht Verhandlungsbasis oder ? Und wenn er ihn erst um 1000,- € reduziert hat, finde ich es durchaus verständlich dass er dir keinen zusätzlichen Rabatt gibt :roll:

kram doch hier nich die alten kamellen raus :roll: :P


@nitemare: du hast ne PN :wink:

Nitemare1
16.05.2006, 16:13
@ civicbraut noch is er ja nich verkauft *g* bin gerade ziemlich spitz auf endless' integra :D

LoNy
16.05.2006, 16:31
Also 6900 fürn EJ9 ausgeben... wenn du irgendwie ans tuning denken solltest.. spar dir noch nen 1000er den für 8000 findest du schon massenweise ek4`s ! Dann hast nen vernünftigen Civic mit ordentlich PS an dem man auch was machen kann... Also kauf dir lieber kein ej9 vorallem nicht für 6900, außerdem musst du dir, wenn du ihn tunen willst ständig anhören was das soll und das das nix bringt ( ich spreche aus erfahrung :D )

RoB
16.05.2006, 16:48
er möchte doch nen facelift. find mal einen facelift ek4 :D

Atze_Peng
16.05.2006, 17:31
er möchte doch nen facelift. find mal einen facelift ek4 :D

so sieht´s klaus.... und wenn man einen finde sollte, bezahlt man da auch schon gut und gerne 9k aufwärts, was eindeutig meinen preisrahmen spränge....


@LoNy: der civic für 6.900 € ist schon gar nich mehr aktuell im gespräch..... hier geht´s um den für 4.990 € aus Jülich :wink:

ich halt euch auf dem laufenden, wenn´s was neues gibt :)

vti92
17.05.2006, 06:36
ich hatte hier vor kurzem nen ej9 Facelift

12/99
65 TKM

angeboten.

Aber den wollte ja keiner haben. jetzt is er für 3750 € verkauft...

:P