PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Tacho ins CTR einbauen



Civic-Type-R
17.02.2006, 18:35
Hallo Leute

ich möchte tacho von S2000 in CTR einbauen hatt das jemand schon mall gemacht und ob es überhaupt geht würde mich freuen wen ihr mir helfen würdet. :-?

PS: ( Hatt jemand Werkstatthandbuch von CTR )

MFG Civic-Type-R

AshCampbell
17.02.2006, 18:50
Hatten wir schon öfters das Thema, also möglich ist alles aber sehr viel arbeit die sich nicht lohnen wird.

Es gibt von ein paar namhaften Herstellern, von denen mir jetzt keiner einfällt lol displays, aber für was eigentlich?

Civic-Type-R
17.02.2006, 19:02
der tacho gefällt mir besser und ich habe im billig bekommen deswegen habe bei einem civic EJ9 gesehen sicht einfach geil aus :e

Bullitt
17.02.2006, 19:27
Im Civic Ej9 vom wuman funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige aber auch nicht richtig. Der S2K und der Civic haben unterschiedliche Sensoren für die Geschwindigkeit. Der Rest soll wohl funktionieren, war wohl aber ein risieger aufwand.

fosgate
17.02.2006, 21:38
Na wenns sonst nix is,ich mein wozu sollte ein Tacho auch die richtige geschwindigkeit anzeigen hauptsache *bling bling*! :D

AshCampbell
17.02.2006, 21:43
bling bling

das zählt :|

Civic-Type-R
18.02.2006, 12:54
Im Civic Ej9 vom wuman funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige aber auch nicht richtig. Der S2K und der Civic haben unterschiedliche Sensoren für die Geschwindigkeit. Der Rest soll wohl funktionieren, war wohl aber ein risieger aufwand.

wo finde ich im der den tacho in EJ9 eingebaut hatt
also wenn der tacho mir weniger anzeigen wierd ist nicht schlimm
z.B ich fahre 30km/h und der tacho zeigt 20Km/h oder 25Km/h ist nicht schlimm haupsache er zeigt nicht mehr
der aufwand macht mir nichts aus wenn es fertig ist sicht es geil aus
Bling bling :D

ROVA
18.02.2006, 13:02
Er sollte aber eher mehr anzeigen als weniger. :wink: Sonst kann es sein das du schneller deinen Führerschein los bis als dir lieb ist. Wenn du auf der AB 120 fährst aber eigentlich 140 km/h schnell bist, ist das nicht so toll oder. :wink: Und du weist ja nie wieviel er weniger anzeigt, naja ist dein Bier, ich würds lassen, finde ich eh Blödsinn, ich finde die Analogen Anzeigen bei Tacho und Drehzahl viel geiler.

Gruß ITR3124

Civic-Type-R
18.02.2006, 13:08
Er sollte aber eher mehr anzeigen als weniger. :wink: Sonst kann es sein das du schneller deinen Führerschein los bis als dir lieb ist. Wenn du auf der AB 120 fährst aber eigentlich 140 km/h schnell bist, ist das nicht so toll oder. :wink: Und du weist ja nie wieviel er weniger anzeigt, naja ist dein Bier, ich würds lassen, finde ich eh Blödsinn, ich finde die Analogen Anzeigen bei Tacho und Drehzahl viel geiler.

Gruß ITR3124

stimmt bin durch einander gekommen er solte mehr anzeigen als weniger du hast recht danke mit dem geschmack kann man streiten jeder hatt eigenen geschmack und der digitale tacho gefällt mir besser als analoge tacho

Luke
18.02.2006, 13:47
analoge anzeigen hat auf einen blick alle informationen gesammelt... ein eindeutiger vorteil...

wenn der zeiger von tacho auf 12 uhr steht, dann reicht ein kurzer blick und man weiss: aha, 120 fahr ich jetzt (naja je nach spreizung vom tacho)

beim digitalen mäusekino muss man genau hinschauen bis man was erkennt... klar man hat den *bling bling* effekt, aber ich persönlich finde analoge tachos "sicherer"

ob schick oder nicht... das ist wie so oft geschmackssache...

gruß Lukas

Civic-Type-R
18.02.2006, 14:07
analoge anzeigen hat auf einen blick alle informationen gesammelt... ein eindeutiger vorteil...

wenn der zeiger von tacho auf 12 uhr steht, dann reicht ein kurzer blick und man weiss: aha, 120 fahr ich jetzt (naja je nach spreizung vom tacho)

beim digitalen mäusekino muss man genau hinschauen bis man was erkennt... klar man hat den *bling bling* effekt, aber ich persönlich finde analoge tachos "sicherer"

ob schick oder nicht... das ist wie so oft geschmackssache...

gruß Lukas

wie gesagt über dem geschmack kann man streiten und wegen geschwindigkeit anzeuge kann ich super sehen bin nicht blind brauche auch keine brille :lol:

Spanni
18.02.2006, 21:17
Soviel ich weiß0 hat der Tacho nicht nur ein paar KM/H beschissen sondern kompletten Müll angezeigt.

Civic-Type-R
19.02.2006, 15:34
Soviel ich weiß0 hat der Tacho nicht nur ein paar KM/H beschissen sondern kompletten Müll angezeigt.

woher weißt du das kennst du den Typ personlich der das tacho in Ej9 eigebaut hatt

Jean253
20.02.2006, 07:43
http://board.hondacrx.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=23883&postdays=0&postorder=asc&start=0

Hier die Versuche des englischen CRX-Clubs.

Must aber eingeloggt sein.

Oder:

http://www.marklamond.co.uk/

Spanni
20.02.2006, 09:16
woher weißt du das kennst du den Typ personlich der das tacho in Ej9 eigebaut hatt


Nein, aber ich kenn ein paar andere die versucht haben den Tacho zum laufen zu bringen.

Könntest aber auch mal die SuFu nutzen, da findet sich einiges.

Civic-Type-R
20.02.2006, 14:24
woher weißt du das kennst du den Typ personlich der das tacho in Ej9 eigebaut hatt


Nein, aber ich kenn ein paar andere die versucht haben den Tacho zum laufen zu bringen.

Könntest aber auch mal die SuFu nutzen, da findet sich einiges.

was meinst du mit SuFu was soll das sein :-?

Wellenbrecher
20.02.2006, 14:33
was meinst du mit SuFu was soll das sein

SUCHFUNKTION oder auch Search