PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short-shifter muss bearbeitet werden???



gsam
17.02.2006, 22:41
Die,die mal soon Ding verbaut haben.Kann es sein das nach dem einbau eines Sh-sh die Schaltstange bzw derdiedas Tilgungs g wicht oder Schwingunsdämpfer oder nennt es wie ihr wollt,ein Stück davon ab g flext werden muss da es sonst in Konflikt mit der Abgasanlage kommt???
D.h. wenn ich jetzt den 5. o den RWG einlege dann schlägt die stange gegen den Halter des VSD.
:D gekauft
:wink: eingebaut
:e geprüft

micro
18.02.2006, 00:13
Lustige Schreibweise hast du :wink:

Ja, das kann möglich sein, dass gewisse Shortshifter das Hitzeschutzblech des VSD berühren. Habe ich auch schon gehört, bei mir z.B passt ohne Probleme.

Kannst sonst einfach das Schutzblech wegnehmen oder gleich den ganzen VSD ersetzen :wink:

Am SS würde ich nichts flexen und wieder schweissen, wäre mir zu heikel.

greets micro

micro
18.02.2006, 00:13
Lustige Schreibweise hast du :wink:

Ja, das kann möglich sein, dass gewisse Shortshifter das Hitzeschutzblech des VSD berühren. Habe ich auch schon gehört, bei mir z.B passt ohne Probleme.

Kannst sonst einfach das Schutzblech wegnehmen oder gleich den ganzen VSD ersetzen :wink:

Am SS würde ich nichts flexen und wieder schweissen, wäre mir zu heikel.

greets micro

gsam
18.02.2006, 00:50
:D THANX :D
Also hitzeblech hab ikk nich dran,den VSD MUSS :cry: ikk drinne lassen da bei der letzten dB-messung (Vollgutachten) durch g frunzt bin.Der schlägt bei mir an dem halter ran......................werd wahrscheinlich die Flex holen und die Stange stutzen.


greets back,micro

hashiriya
18.02.2006, 00:52
es ist nur noch ein minimaler platz da zw. ShShifter und Abgasanlage.

bei mir ist das hitzeschutzblech raus, als der ShShifter dran kam.

Schaltgestänge hat trotzdem noch auf das Mittelrohr geschlagen.

habe die halter etwas (ca ein halber cm) nach unten verbogen, und weg wars.

gab schonmal so ein topic hier zu dem thema... :)
das problem gibts wohl immer beim EE8 und ShortShifter...

gruß,

wmf-crx
19.02.2006, 14:13
es soll bei der invida anlage auch so sein das man das gegengewicht oder wie das heißt ein wenig stutzen muß weil es sonst an den msd von invidia anschlägt.
stimmt das ?

gruß

gsam
19.02.2006, 14:40
Habs mir nochmal an g schaut,werd nich drumrum kommen das teil,bzw 1-2cm davon abzuflexen(schaltstangen g wicht).Wird och keene nachteile mit sich bringen.Ne andere möglichkeit seh ikk nich :roll:

Starbird
20.02.2006, 13:52
Hatte in meinem ersten CRX nen ShortShifter, hab ihn in meinem aktuellen und im Winter-Civic auch: Das Schaltgestänge schläft gegen den MSD.. hab bei allen 3 Autos das Gegengewicht abgeflext und zusätzlich den MSD n Stück nach unten gebogen, dann gehts!

DaRock
20.02.2006, 14:19
genau ... gegengewicht runter und den auspuff etwas tiefer hängen ... halter biegen ...

dann passts

bernhard

CRX_fa(hr)n
20.02.2006, 17:37
von welchem gegengewicht reden wir denn hier??

gsam
20.02.2006, 19:46
THANX an ALLE................werd ikk och machen!!!
@CRX_fa(hr)n:Wir alle haben uns mal g einigt und nennen das Baby,g g ng wicht.Man könnte vieleicht auch "Tilgungs g wicht" oder "Schwingungdämpfer" sag n.Lass mich aber eines besseren belehren,wenn es doch anders heissen sollte :roll: