PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich das original Radio an nem EP4 raus????



EP4-Rider
18.02.2006, 08:52
Helft mir mal bitte weiter *G*. danke im vorab gayfight

hardbowl
18.02.2006, 10:44
http://www.type-r.de.vu/

hier wirst du fündig

xyCruiseryx
18.02.2006, 13:32
mal ne Frage: Wo isn der Unterschied zwischen nem EP3 und ne EP4 ?

Sind es beide Type R ????

PowerDreamer
18.02.2006, 13:35
hör zum ersten mal von nem ep4 :eek:

SCOOBY-DOO
18.02.2006, 17:12
ep4 ist der 3door 1,7l diesel

Tom
18.02.2006, 20:39
Hi EP4-Rider,

hier noch mal 2 Links:

http://www.k-series.com/tech_detail.php?Tech_ID=EP_HU_INSTALL

http://www.collegehillshonda.com/instructions/02si/cdchanger.pdf

Sag mal Bescheid, wie Du die Mittelkonsole ausgebaut hast.
Meine Mittelkonsole "wehrt " sich bis jetzt standhaft. :(
Der obere Teil will einfach ned raus, nur unten lösen sich die Clips.

EP4-Rider
19.02.2006, 10:50
hi @ all, ihr habt mir echt weitergeholfen, aber jetzt zweifle ich ob ich überhaupt nen neuen Radio will *G*
is ja mal echt n Bullshit! danke nochmal *G* gayfight

EP4-Rider
19.03.2006, 10:56
hey,
also ich weiß nicht was ihr habt, hatte das Radio innerhalb ner halben stunde ausgetauscht! danke für die Hilfe! mfg gayfight

Tom
21.03.2006, 09:13
Hi,

wie hast Du die Mittelkonsole gelöst?
Mit einem Kunststoffkeil rausgedückt oder einfach fest gezogen?

Tom

civic_heizer
21.03.2006, 10:28
nach dieser beschreibung hab ich es auch gemacht!

ging echt super 30min war ich durch

1. Schaltknauf abschrauben, dann den Schaltsack in die silberne Konsole drücken so das man unter diese silberne Verkleidung kommt. Diese langsam von unten nach oben abziehen. Das erfordert sehr viel Geduld aber nicht mit gewalt da sonst die Verkleidung kaputt geht. Wenn die untere Verkleidung nun überall gelöst ist die 2 Stecker für Warnblinklicht und Zigarettenanzünder abschließen und die die silberne Verkleidung komplett wegnehmen.

2. Um die große Silberne Verkleidung in der Mitte abzunehmen ist es besser man lößt die Seilzüge der Heizung. Den rechten Seilzug kann man aushängen indem man das handschufach aufmacht und die seiten nach innen drückt so das man das handschuhfach aushängen kann. Da dahinter befindet sich links so ein kleines weißes rad mit nem seilzug. Diesen dann aushängen. Der linke ist etwas versteckt aber am besten man legt sich in den Fussraum des Fahrers und schaut nach oben da sollte man dann auch schon den linken Seilzug erkennen. Um besser hinzukommen ist es empfehlenswert den Sicherungskasten unterm lenkrad abzuschrauben. Nach dem die seilzüge ausgehängt sind die silberne verkleidung von unten langsam nach oben abmachen.

3. Nun die Konsole langsam etwas rausziehen. Alle Kabel lösen und sich anschauen wie die seilzüge verlegt sind so das man diese danach wieder genau so durchfädeln kann. Nachdem man nun die Mittelkonsole komplett ausgebaut hat ist es eigentlich kein Problem mehr ein neues Radio einzubauen. Einfach alle nötigen Schrauben lösen (Das Radio ist links und rechts festgeschraubt). Hat man so eine Blende von dietz muss man auch noch das ablagefach unter dem Radio lösen da bei der Blende ein Fach dabei ist.

4. Wenn das Radio eingebaut ist die mittelkonsole wieder festmachen alle kabel anschließen und die Seilzüge einhängen. Schaltknauf wieder aufschrauben und fertig ist der Radioeinbau.

Wer noch fragen hat einfach melden. Hab jetzt mehrmals beim neuen Civic das Radio ein und ausgebaut und bis jetzt immer erfolgreich. Ist ne Arbeit von ner Stunde wenn man weiß wie es geht und wer nicht gerade 2 linke hände hat kann sich die 80 Euro für den händler echt sparen.

Tom
21.03.2006, 14:55
@Civic_Heizer,

Danke mal für die ausführliche Anleitung. :)
Die Verkleidung etc. hatte ich letztes Jahr schon mal alles abmontiert.
Das mit den Seilzügen war auch kein Problem.
Nur die Mittelkonsole ging nur unten raus. Der Rest hat sich nicht
gerührt. :|

Werde es die Tage noch mal versuchen, wenn es hoffentlich
mal warm wird.

Tom

MDK
21.03.2006, 16:10
also mein Honda Händler hat mir mein Radio in 20 min für 0 Euro eingebaut :D

MDK
21.03.2006, 16:12
er meinte nur Handschuhfach aushängen, die 2 schrauben zur mittelkonsole raus und radio rausziehen...jao die verkabelung war dann schon ne andere Geschichte :lol: wenn du damit so weit bist ( fals )
dann echt viel spass, is n gutes stück arbeit ^^

civic_heizer
23.03.2006, 19:51
wenn du den unteren teil der konsole ab hast, kannste da 2 schrauben eine links eine rechts in dem rahmen hin ter der konsole sehen einfach handschuh fach aushängen von dor eine ab schrauben ..
die andere kannste in dem schlictz zwischen konsole und lenkrad ( da is auch ne öffnung ) raus drehen... kann bei gelegenheit bilder machen falls du nich ned damit durch bist

Tom
24.03.2006, 10:10
Hi Civic_Heizer,

Danke noch mal. :)
Werde es am WE noch mal probieren.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich die beiden seitlichen
Schrauben nur gelöst habe, wie es der Anleitung beschrieben
ist, die ich mal bekommen habe.
Werde sie nun komplett abschrauben.

Tom :)

civic_heizer
24.03.2006, 16:37
aber aufpassen das sie nicht runterfallen.. mir is dabei ne 8 er nuss verloren gegangen ... hab kein bock die komplette konsole abzubauen! dann musste nämlich auch den ganzen mittel konsole bei der handbremse raus bauen

EP4-Rider
25.03.2006, 18:42
alles fertig! jippie *G* die anlage rummst wie sau! komponeten: 2x 30er Axten, Emphaser HCCA serie, Renegade 4-kanal, C-quence frontsysteme, Crunch Hecksysteme, Kennwood Radio w5031, kabelset von ACR mit 20er power und dreifach abgeschirmten Chinchs, 5 farad Zealum Cap, usw... gayfight

aber garantiert nur einmal anlage in ep4 *G*

Bilder folgen

Tom
26.03.2006, 09:49
So, jetzt hab ich auch geschafft, die Mittelkonsole abzubauen.
Dank tatkräfter virtueller Mithilfe von Civic_Heizer :D

Es lag, wie schon vermutet, an den beiden seitlichen Schrauben,
die mann komplett abschrauben sollte, anstatt sie nur zu lösen.

Damit mir keine 8er-Nuß verloren geht, habe ich sie mit Isolierband
gesichert.
Und die Schrauben habe ich mit einer kleinen Schlinge aus Nylonschnur,
nachdem sie etwas gelöst waren, in Höhe des Kopfes "angebunden"

Jetzt nur noch einen Iso-Stecker, Radiorahmen besorgen, dann kann
es demnächst losgehen.

Tom :)