PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir platzt gleich der Kopf...



elGusano
18.02.2006, 08:56
... denn schaut mal was ich an meinem noch nicht mal 1 Jahr altem Acci entdeckt habe:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=108118

Vielleicht könnt ihr mir helfen... in der "Suche"-Ecke ist der Post anscheinend nicht richtig platziert :/

Wie ich schon im andern Post geschriebenen hatte ärgert es mich am meisten dass ich im Winter diesen shice LeBra kaum aufziehen kann, weil er zum einen bei der kälte sehr "zäh" ist und zum andern das Auto meist derart verschmutzt ist, dass man wohl eher den Lack beschädigt... obwohl schlimmer kanns ja kaum mehr kommen :(

Also schreibt mal ob ihr Lackdoktoren empfehlen könnt? :wink:

_deleted
18.02.2006, 11:13
Sah bei mir nicht anders aus.Hab´s mit dem Lackstift ausgebessert.Voher bisschen engeschliffen und den Rost entfernt.Lackieren brauchst du das noch nicht, sieht nen halbes Jahr später an ner anderen Stelle genauso aus.Ich werd dieses Jahr meine Haube evtl. neu lacken lassen.oder mit schwarzer Folie bekleben.Hab mind. 3-4 solcher "Einschläge" drauf.

Aber bei 70tkm und viel AB ist das nicht verwunderlich.... :/
Hab sie aber alle ausgebessert. :)

msdesign2004
18.02.2006, 11:45
also es handelt sich dabei um einen ganz normalen Steinschlag!
Mich wunderts aber, dass genau bei der motorhaube, die steinschlägen ausgestzt ist net so drangedacht wurde an korrossionsschutz. denke auch der aktuelle acci ist genau wie das vorgängermodell vollverzinkt?
Habe ja das Vorgängermodell und meine Motorhaube ist auch steinschlägen ausgestzt, aber von roststellen absolut nichts zu sehen (auch steinschläge bis aufs metall was ja nun leider passiert) keinerlei roststellen!
aber wies bei dir aussieht kanns auch an der aktuellen winterjahreszeit in verbindung mit streusalz was auch auf die motorhaube kommt zusammenhängen, dass die stellen halt eher rosten!

Tim-CL9
18.02.2006, 13:51
ich habe bestimmt 30 Steinschläge, werde sie neu lackieren lassen müssen.


Grüße, Tim

elGusano
18.02.2006, 13:57
ok, hab ja den Lackstift auch hier... mal sehen, vielleicht schaff ich das auch selber. Werd nur mal warten bis die Witterung und die Temperaturen geeignet sind um solche Lackausbesserungen vorzunehmen... und im Sommer werd ich jedenfalls öfters den LeBra verwenden :roll:

Aber mal ne andere Frage... können so Lackdoktoren eigentlich auch mit sonem Lackstift arbeiten? Also ich mein, dass sie dir die Stelle mit dem "Stift" ausbessern und dann professionell wieder glattpolieren?!

hbac
18.02.2006, 15:41
Habe voriges Jahr mit dem neuen Auto im Urlaub (Berlin-Ätna und zurück) ca. 15 kleine Löcher gefangen und alle mit dem Lackstift zugekleistert. Jetzt sehe ich schon wieder einige und da es Ende Mai wieder runter geht, werden wohl nochmal so viele dazu kommen. Das ist Schicksal. Wirklich ernst wird es nur, wenn man nicht die graue Grundierung sieht, sondern Blech. Da ist der Doktor besser als der Lackstift. Kommt aber relativ selten vor.
Ich hatte mal einen Mazda, der sah nach ein paar Jahren wie gesandstrahlt aus.
Eine AcuraTSX - Lederschürze hilft zwar mächtig, ist aber potthäßlich.
Kopf hoch.

elGusano
18.02.2006, 16:11
naja, Problem ist dass bei mir eben schon Blech zu sehen ist bzw. das auch schon anoxidiert ist... Ich geht trotzdem mal zum Lackdoktor und werd danach wohl doch ab und zu die Lederschürze drantun... :(

msdesign2004
18.02.2006, 16:38
eine alternative zu so einer hässlichen Lederschürze ist spezielle folie von 3M!
Ein verwandter von mir ist vertreter für 3M und die bieten da sowas an, sieht aber auch net grad supi aus!

elGusano
18.02.2006, 16:52
eine alternative zu so einer hässlichen Lederschürze ist spezielle folie von 3M!
Ein verwandter von mir ist vertreter für 3M und die bieten da sowas an, sieht aber auch net grad supi aus!

richtig... und die shice Folie hast du immer dran, soll auch schon Schwierigkeiten gegeben haben, die wieder zu entfernen. Die Lederschürze kannst nach ner Langstrecke wenigstens wieder abmachen... wobei man eben besagtes Problem im Winter hat.

Mal sehen, vielleicht is ne Kombination die Ideallösung (Während des kompletten Winter die Folie, und im Sommer die Schürze nur wenn notwendig)... Aber jetzt muss ich erst mal den Schaden beheben :(

fireball800
18.02.2006, 17:57
Also ich habe für meinen Accord so ne Lederfront!
Habe allerdings nur das Motorhauben-Stück montiert! :-)

Grüße

Type-S
18.02.2006, 18:24
Hey,

- wegen solcher Lackschutzfolie von 3M
Also macht euch die nicht bei einem dunklen Auto drauf, sieht extrem Sche...e aus, ausserdem gehen die Steinschläge durch.
Optisches Problem ist einfach das durch die Stärke der Folie die kanten sichtbar werden, bzw. eben manche Stellen matt sind und andere richtig gehen glänzten.
Bei hellen Fahrzeugen fällt das nicht so auf.

Ich hatte meine 14tkm drauf, war zerlöschert wie sau und die Steinschläge waren trotzdem da. :mad: :cry:

Da lass ich lieber die Front bzw. die Haube neu lacken, als nochmal das Geld für die Folie auszugeben..

Für alle , die jetzt sagen das lacken teurer ist - ja, aber sieht def. bei dunklen Farben dann besser aus.

msdesign2004
18.02.2006, 19:09
ne, also würde mir auch nicht so eine folie draufkleben (lassen) erst recht nicht so eine lederzeugs draufschnallen! :/

_deleted
18.02.2006, 19:37
Ist egal, ob der Steinschlag schon bis zur Grundierung geht.Hauptsache du schleifst den Rost ab.Danach Lackstift nehmen, trocknen lassen, nachpolieren.Bei meinem silber sieht man das zwar, aber besser als Rost.
Hatte ich aber beim Focus auch, nur da sah meine Frontscheibe so aus. :eek:

Hoffe das hat sich diesen Sommer bei mir erledigt, entweder halt die schwarze Folie über die Haube, oder gleich Carbon.
Mal sehen, was die Haushaltskasse so sagt.... :D

msdesign2004
18.02.2006, 19:40
habe leztens beim bmw händler einen M3 CLS oder wie der heißt gesehen wo auch diverse treile aus echtcarbon waren!
u.A. auch der Frontansatz an der Frontschürze und die Motorhaube glaub ich auch, haben auch einige net grad wenig steinschläge abbekommen und sah auch total beschissen aus!
so wies aussieht, egal ob nacktes auto, folie oder gar carbon, nix hilft gegen die astereoiden! ;)

ist halt nun mal ein auto und kein flugzeug auch wenns weh tut! :cry:

XERDANNY
19.02.2006, 09:50
dieser effekt ist aber sehr stark bei einer originalen roboterlackierung zu bewundern weil der lack dort so dünn ist. meine haube wurde ja nun schon handlackiert und bisher kein einzigen makel dran... und wenn würd ichs richtig als spot repair machen bzw machen lassen weil mit pinsel kriegste das erstens nicht glatt und nie so versiegelt das der klarlack wirklichw asserdicht abschliest es sei denn du mals da nen schönen punkt drüber... spot repair mach ich ja selber beruflich iss ne prima sache und ideal für solche schäden...

_deleted
19.02.2006, 10:02
Wenn die mit Hand lackieren, kommt mehr weichmacher in den Lack.Dies schützt den besser vor Steinschlagen.Mein Grill wird auch so lackiert, der unterschied ist deutlich sichtbar.

Geht Spotrepair bei so einer Fläche?
Das ausbessern mit dem Lackstift soll ja nur erstmal den Rost stoppen.Das das nicht auffällt bekommt man mit dem Pinsel nicht hin. :/

XERDANNY
19.02.2006, 10:23
generell kommt auf blechtteile kein weichmacher in den lack! nur auf wunsch wie bei mir heckklappe da siese durch den flügel ja doch arbeitet oder auf stoßstangen das diese beim leichten anfahren nicht abblättern sondern sich mitbiegen... spotrepair geht ideal für solche fälle ... nachteil an flächen mit weichmacher ist dort kannst dann kein spot repair mehr machen weil du ja vor dem einneblen ja anschleiffen musst und lack mit weichmacher ist so weich den bekommst du so schwer wieder aufpoliert! hast immer schleiffspuren drin dann... also weichmacher nur wenns sein muss ne hand lackierung an der motorhaube bzw grill ist dick genug gegn die originale lackdicke um fast keine steinschläge zu haben...

elGusano
19.02.2006, 14:56
@XERDANNY:
Kannst du jemanden empfehlen?!? Oder machst du es vielleicht selbst? Wenn ja kannst gerne auch mal ne PM schreiben...

Ich bin halt bissl skeptisch wegen der Lage des Einschlags und weil die Beschädigung irgendwie auf beiden Seiten der Kante ist.