PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage nachrüsten



Tomassino
18.02.2006, 12:22
Hi!

Ich habe ja auch nen EK3, leider ohne Klimaanlage. Meine Frage: Kann ich ne Klimaanlage nachrüsten und wenn ja, weleche kann ich dann nehmen? Kann ich auch eine vom Kombi oder vom 5-Türer nehmen oder halt nur eine, die extra für n EK3 gemacht worden war? Hat vielleicht jemand eine günstig abzugeben?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

MFG

tomi

chartinael
18.02.2006, 12:52
also ja, du kannst die nachrüsten (hab ich gemacht). Der kit kostet neu so 1200 EUR gebraucht bekommst du ihn für weniger. Den Umbau kann man alleine bewerkstelligen, aber die vakuumprüfung und das befüllen muß eine fachwerkstatt machen. Hat mich bei honda knapp 60 EUR. Es gehen alle D-Serienanlagen. Ich kann dir gerne auch die zugehörige Teilenummer nennen, wenn dir das hilft.

kristin

XMan
18.02.2006, 13:22
weisst du zufällig auch wo man günstig an Ersatzteile für die Klima eines EK3s rankommt. Bräuchte da die Hochdruckleitung samt Ventil, bei Honda wollten die letztens über 200 tacken haben. An der Pressung ist es undicht, hab schon wegen Reparatur nachgefragt, soll aber gesetzlich verboten ein.