PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2 VTEC Hondata Heatshield - was bringts?



BuzzTee
18.02.2006, 13:06
Hey Leutz! Bei ebay ist grade für den 2.2er VTEC-Block vom Prelude eine Hondata Heatshield drin? Bringt so`n Teil was? hat jemand schon Erfahrung damit? Die Angaben klingen ja ganz gut und Hondata ist ja auch kein Billigramsch, soweit ich weiß. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/HONDATA-HEATSHIELD-ANSAUGBRUCKE-PRELUDE-VTEC-92-01_W0QQitemZ8038552012QQcategoryZ72653QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke euch!

b202turbo
18.02.2006, 13:50
halt das für rausgeschmissenes geld.

JAPANPOWER
18.02.2006, 15:50
ist rausgeschmissenes geld und alleine die kosten um die asb aus und einzubauen wegen 2-3 ps :roll:

Mr133
18.02.2006, 15:54
Bei getunten Motoren nicht schlecht...
Da wird mehr Hitze entwickelt, aber so etwas sinnlos, da die Mehrleistung zu gering ist. Aber wenn du eh was an der ASB machst, kannste die Dichtung auch reinhauen, zumindest kostet es dich keine Leistung...

fosgate
18.02.2006, 19:13
ist rausgeschmissenes geld und alleine die kosten um die asb aus und einzubauen wegen 2-3 ps :roll:

Komisch warum bist dann höchstbietender oder hab ich den versteckten Sarkasmus übersehen?

JAPANPOWER
18.02.2006, 20:08
ertappt du ursch :lol: :lol:

wenn es klappt werde ich mal berichten kann aber dauern da ich die erst einbaue wenn die type-s brücke vom bb6 kommt denn einfach so aus jux würde ich die echt nie tauschen da ist es einfach nicht lohnenswert

fosgate
18.02.2006, 20:16
Welche Type-S Brücke?
Hab da noch nix gelesen das was anders sei!

_deleted
18.02.2006, 20:25
Die Dichtung bringt nur bei AB fahrten was, die Temp. der ASB wird mimimiert.Das es 2-3PS bringt halt ich für ein Gerücht.Aber Schaden kanns ni.Wenn du die ASb öfters runtermachst, spart es ausserdem Geld. :wink:

Mehr als 60,-€ sollte die Dichtung allerdings ni kosten... :wink:

JAPANPOWER
18.02.2006, 20:43
Welche Type-S Brücke?
Hab da noch nix gelesen das was anders sei!die japanische type-s brücke hat 2mm mehr drosselklappendurchmesser und ist ein sogenannter single runner statt dual runner wie die 185 und 200 ps modelle also ohne klappen die sich öffnen
nachteil : schlechter untenrum
vorteil: mehrleistung obenrum , grössere DK

fosgate
18.02.2006, 21:01
Darf man fragen woher du das weisst?
Würde mich interessieren hör ich zum ersten mal will mich da auch durchlesen alles von hondatech.com?

AlexxxBB3
19.02.2006, 10:42
Hallo!
also mehr als 60€ würd ich auch nicht bei Ebay ausgeben wollen, den unter www.turbokits.de - Ansaugbrücke, gibt´s die für H22 Motoren für 75€! :D

BuzzTee
19.02.2006, 14:33
Klingt alles sehr interessant. Will ja auch noch etwas mehr an meinem Motor machen - also könnt es schon lohnen. Zumindest dürfte ja jedem von uns klar sein, dass gute Kühlung nie was schlechtes sein kann... Na mal gucken, wie sich der Preis entwickelt. Ich dank euch auf jeden Fall schon mal für eure Hinweise! :)

JAPANPOWER
19.02.2006, 17:57
Darf man fragen woher du das weisst?
Würde mich interessieren hör ich zum ersten mal will mich da auch durchlesen alles von hondatech.com? wie du weisst gab es in japan einen type-s prelude mit 220 PS
der motor unterscheidet sich im vergleich zum 200 ps h22a durch:

11,0 verdichtung statt 10,6
drosselklappe 2mm mehr (k.A was wir haben)
krümmer und kürzeren kat (ATR teile) die aber der bb4 auch hat eventuell dein bb6 auch)
etwas mehr drehzahl k.A aber wieviel so genau habe ich auch nicht gelesen

wie gesagt unsere motoren haben ja in der ASB so eine art klappensteuerung
die hat der 220 PS motor nicht er hat nur die grossen ansaugwege und keine durch klappen gesteuerten kleinen ansaugwege dadurch verliert mann untenrum etwas leistung gewinnt aber obenrum umso mehr an leistung bzw. drehfreude es gibt auch leute die sich die wand zwischen den kleinen und grossen ansaugwegen durchgefräst haben um so mehr drehfreude zu erhalten

ich kann nicht richtig erklären wie das genau funktioniert hoffe es war wenigstens ein wenig verständlich am besten les dich durch honda-tech durch dann weisst du was ich meine


mfg kosta

b202turbo
19.02.2006, 19:27
meinst das schaltsaugrohr? das bringt vorallem mehr drehmoment im unteren-mittleren bereich

JAPANPOWER
19.02.2006, 19:31
meinst das schaltsaugrohr? das bringt vorallem mehr drehmoment im unteren-mittleren bereich das haben wir ja schon aber der 220 ps motor nicht aber dadurch hat der obenrum deutlich mehr power dadurch das die kurzen ansaugwege wegfallen und nur grosse ansaugwege zur verfügung stehen aber dafür in doppelter ausführung

fosgate
19.02.2006, 22:27
Also der Krümmer vom Type-S ist länger,Kat ist gleich die Auspuffanlagen sind demnach fürn Type-S auch etwas Kürzer!
Ich hab den selben Krümmer wenn man von der länge her schaut,allerdings hat der Type-S eine Runde anstatt einer Ovalenrohrführung und einen grösseren Kollektor und etwas andere Rohrwege!
Kann mir nicht vorstellen das dein BB4 und der Type-S(nicht verwechseln mit SiR!!) den selben Krümmer haben weil der Type-S den anderen hat wegen dem Serienmässigen ATTS(wodurch der Krümmer eine leichte biegung beim,sagen wir mal,Flexrohr hat was deiner ja wiederrum nicht hat)!
Kann sein das deiner nen anderen Krümmer wie ein BB1 hat aber nicht den Type-S Krümmer!Höchstwahrscheinlich wirst due den selben wie der ATR haben!
Und wollte das mit der Drosselklappe wissen weil ich das zum 1.mal höre und ich mich aber schon recht intensiv mit den Unterschieden von unserem Prelude zum Type-S infromiert habe und das nirgendwo erwähnt wurde(nicht mal auf der Original Japanischen Hondaseite wo das mitn Krümmer,Ansaugtrakt etc. allerdings beschrieben wurde!)

ROVA
20.02.2006, 01:08
Es gibt den BB6 Type S auch mit 185 PS und ohne ATTS und der hat die gleiche Technik wie der "normale" BB6 mit 185 PS, nur die Ausstattung ist anders. Der BB6 mit 200 PS unterscheidet sich in der Technik etwas vom 185 PS Modell, aber die Krümmer passen untereinander auch, genauso der Kat. In EU gibt es eigentlich ja keinen "echten" TypeS", ist nur die Ausstattung und das ATTS bei einigen.

Gruß ITR3124

fosgate
20.02.2006, 09:04
Type-S gibts nur ein Modell und das hat 220PS und gibts nur in Japan!
Es gibt noch einen SiR in Japan der hat um die 200PS!
Und ATTS is beim Type-S auch Standard,nur die SiR haben kein ATTS!

JAPANPOWER
20.02.2006, 13:50
ja sorry mein krümmer ist zumindest von der länge her der gleiche wie der ATR krümmer der kat ist laut englischen tunern etwas kürzer und der auspuff war auch irgendwie anders aber ich denke das die länge des auspuffs zumindest beim bb4 gleich ist wie bb1 da die invidia vom bb1 und bb4 identisch st laut deren website

aber das mit der DK stimmt das die grösser ist und die ABS kein schaltsaugrohr hat was die leistung obenrum steigern soll

jdm type-s ASB inkl DK findest du mit glück bei ebay.com oder ebay.co.uk für ca. 100€ plus versand 100-150€
ich habe meine bei ebay.com gefunden für 100$ mal sehen wann die kommt denke 6-8 wochen sonst wäre der versand noch teurer