PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung abschalten



MacJones
05.08.2004, 09:42
Wie viele von euch bereits bemerkt haben, ist die Servolenkung bei den EG´s ein bischen zu "fleisig". Besonders über 120km/h wünschte ich mir das die Servo einfach mal ne Pause einlegen würde.

Mit wieviel Aufwand ist es möglich, sich beispielsweise einen Schalter einzubauen mit dem man die komplette Servo ausschalten kann?

HELLDUKE
05.08.2004, 14:07
also per schalter aus und an kannste vergessen da sie ja hydraulisch ist.

aber du kannst sie ganz einfach abschalten indem du einfach den servo riemen ab machst ;)

MfG

MacJones
05.08.2004, 15:06
Während der Fahrt.... :roll: :wink:

hovic
05.08.2004, 17:42
Also wenn du etwas geschickt bist und nen dreher an der hand hast dann kannst dir von nem mercedes Kompressor ne magnetkupplung kaufen und die anpassen, also abdrehen usw.. so hab ich das mit meinem Jackson racing Kompressor gemacht, der läßt sich dann auch zu bzw. abschalten :D

mick
06.08.2004, 08:20
Einfach Leerlauf rein, und das Ding neben dem Lenkrad eine Stufe zurückdrehen (wie nannte man das Ding noch mal schnell... ahja, Schlüssel). Und schon ist die Servounterstützung weg :P

Und weil die Bremse auch so überfleissig ist, ist dann nach 2-3 mal Pedaltreten auch die Bremskraftunterstützung weg, braucht aber eh keiner. :o

Mal im Ernst: Probier mal auf einer kurvigen, leicht abschüssigen Straße aus, den Motor abzuschalten. Du wirst Dich wundern, wie schwer die Lenkung geht. Die Lenkgetriebe mit Servo sind nämlich anders übersetzt als die nicht servounterstützten...

MacJones
06.08.2004, 10:08
Das hab ich bereits oft genun ausprobiert. Ich finde einfach, wenn du auf der Bahn mit der Servo fährst ist es einfach zu "leicht"... ich würd mir wünschen, dass es ein wenig schwergängiger wäre.