PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 997 carrera s



..::brandito::..
18.02.2006, 15:59
mal einfach so paar bilder gemacht bei der probefahrt von nem kumpel:

http://img500.imageshack.us/img500/4412/dsc04153f5wb.jpg

http://img435.imageshack.us/img435/9205/dsc04156f6xv.jpg

http://img500.imageshack.us/img500/3284/dsc04167f1hf.jpg

jaja.. war ganz schön dreckig..
http://img444.imageshack.us/img444/5048/fxdsc041595lk.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/3908/fxdsc041641on.jpg
^^ für euch neu aufgelegt
http://img152.imageshack.us/img152/9393/fxdsc041649qs.jpg

EG4Berlin
18.02.2006, 16:16
sehr geil :)

MisterK
18.02.2006, 16:40
Dieselben Felgen (Sportdesign 19 Zoll) wird mein Cayman auch haben.

Geile Fotos habt ihr da gemacht.

Wie war denn die Probefahrt so?

Berichte mal.

mfg

Pred
18.02.2006, 16:53
Dieselben Felgen (Sportdesign 19 Zoll) wird mein Cayman auch haben.



wann bekommst deinen ?

MisterK
18.02.2006, 17:06
Ende März ist der momentane Auslieferungstermin. Mit ein bissel Glück ein paar Tage früher. Freue mich riesig. :D

Pred
18.02.2006, 17:23
Ende März ist der momentane Auslieferungstermin. Mit ein bissel Glück ein paar Tage früher. Freue mich riesig. :D

glaub ich dir :) musst mich dann mal mitnehmen

MisterK
18.02.2006, 17:33
musst mich dann mal mitnehmen

No Prob. Komme damit nach KL.

mfg

`Firestorm
18.02.2006, 18:09
das dritte bild is abartig geil. welche cam? welche einstellungen?

..::brandito::..
18.02.2006, 18:38
Dieselben Felgen (Sportdesign 19 Zoll) wird mein Cayman auch haben.

Geile Fotos habt ihr da gemacht.

Wie war denn die Probefahrt so?

Berichte mal.

mfg

wow erstmal glückwunsch zu so nem tollen auto :)

die probefahrt.. joa.. was gibts da zu sagen.. also eigentlich porschetypisch, verarbeitung absolut top.. druck in allen lebenslagen.. die leute verstehen nich wie zwei 24 jährige damit rumgurken.. sound is schon irgendwie in verbindung mit dem druck-gefühl gänsehaut-garant..
einziges was is nich so doll fand is zb das fahrwerk.. okay.. das ding fährt wie auf schienen.. klar.. nur irgendwie isses selbst beim lockeren cruisen sehr sehr holperig.. (ich weiss klingt panne aber ich mag die charakteristik von meinem koni-gewinde da irgendwie sehr viel lieber)
und, ich weiss nich ob das teil keine innenkotflügel hat, aber man hört jedes steinchen, was hochgeschleudert wird.. kann mir vorstellen das es auf ner gestreuten fahrbahn echt unerträglich sein wird.
(okay, der vergleich hinkt schon sehr.. aber im vergleich zu dem 996 turboS kommt einem das teil so lahm und unspektakulär vor.. hätt ich persönlich nicht gedacht)

Scotty
18.02.2006, 18:41
sehr geile Pix, muss ich schon sagen :)

MisterK
18.02.2006, 18:47
nur irgendwie isses selbst beim lockeren cruisen sehr sehr holperig.. (ich weiss klingt panne aber ich mag die charakteristik von meinem koni-gewinde da irgendwie sehr viel lieber)


Interessant. Welches Fahrwerk hattet ihr drin?

Beim CarreraS gibt es neben dem normalen noch 2 verschiedene 2 Fahrwerke mit Tieferlegung zur Auswahl:

- das PASM (Porsche Activity Stabiliy Management) mit 1cm Tieferlegung
- das Sportfahrwerk mit 2 Cm Tieferlegung.

Wenn du sagst es was holprig tippe ich mal auf PASM in Sport-schaltung (kann man auf dem Armaturen-brett verstellen).

mfg

..::brandito::..
18.02.2006, 19:04
das dritte bild is abartig geil. welche cam? welche einstellungen?

das cockpitbild..
meine cam is ne sony cybershot dsc f717
http://www.superwarehouse.com/images/products/sony_DSC-F717.jpg

einstellungen waren:
ISO 100
belichtungszeit 1.6 sek
blende weiss ich nich mehr..

+n bissi mit photoshop glattgebügelt..

..::brandito::..
18.02.2006, 19:09
[quote]

Wenn du sagst es was holprig tippe ich mal auf PASM in Sport-schaltung (kann man auf dem Armaturen-brett verstellen).

mfg

würd sagen das wars.. es gab nen knopf der das fahrwerk auf sport stellt..
ohne sport wars schon holperig, und im sport-modus wars noch holperiger.. vielleicht is das ganze auch gewöhnungssache..

MisterK
18.02.2006, 19:13
würd sagen das wars.. es gab nen knopf der das fahrwerk auf sport stellt..
ohne sport wars schon holperig, und im sport-modus wars noch holperiger.. vielleicht is das ganze auch gewöhnungssache..

Bingo. Der Knopf gehört zum PASM-Paket.

Habt ihr in einem Sportwagen etwa Komfort erwartet? :lol:

Der Wagen hatte Michelin-Reifen drauf oder?
:D
mfg

..::brandito::..
18.02.2006, 19:34
Habt ihr in einem Sportwagen etwa Komfort erwartet? :lol:

mfg
ähm, ..ne :roll:
aber auch nich so n geholper.. erinnerte mich auch n bissi an so n 88er kadett gsi mit baumarktfahrwerk gayfight

meiner meinung nach hätt man aber wenigsten im normal-modus n paar kurze stöße schlucken lassen können..

und zu komfort..
das sind auch e-fenster, klima, sitzheitzung, navi, blablabla.. und das hat er ja schliesslich auch alles ;)

edit: keen plan obs michelin waren

HCT
18.02.2006, 19:51
Naja, kaum Druck im Vergleich zum 996 Turbo S. Was erwartest Du auch? Da liegen rund 70PS und etliche Newtonmeter zwischen den Autos. Kllar, dass das ein bißchen was anderes ist.

pLoTz
18.02.2006, 21:12
haben die vom pz essen euch den anstandlos gegeben :-?

das bild aus dem cockpit is übrigens sehr schön :)

Pollux
18.02.2006, 23:41
haben die vom pz essen euch den anstandlos gegeben :-?

Ich nehme mal an, dass der Kumpel von ihm den dunklen 996 Turbo S mit KZ E-I xxx fährt.

CroStar
19.02.2006, 10:41
ist doch nur ein porsche ... gayfight

Jey
19.02.2006, 13:10
Dieselben Felgen (Sportdesign 19 Zoll) wird mein Cayman auch haben.


Die hat mein Dad auf seim Boxster S drauf. Ich muss sagen in echt gefallen sie mir nicht so sehr wie auf den Bildern!!!!

Aber Glückwunsch zum Cayman ! Sehr geiles Auto ! In England is der übrigens schon bis Ende 2006 ausverkauft :e


Wenn er das PASM drin hatte is klar das der nich mehr so Komfortabel is ! Is ja schließlich auch ein Sportfahrwerk.
So ein technisches Meisterwerk allerdings mit nem Koni-Gewindefahrwerk bzw. nem Baumarktgetuntem Kadett zu vergleichen find ich allerdings schon ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt ! :mad: ;)



Naja, kaum Druck im Vergleich zum 996 Turbo S. Was erwartest Du auch? Da liegen rund 70PS und etliche Newtonmeter zwischen den Autos. Kllar, dass das ein bißchen was anderes ist.

Ein 996 Turbo S hat übrigens 450 PS wenn ich mich nicht irre was dann 95 PS unterschied zum 997CS wären. Und das da ein Unterschied vorhanden ist is ja wohl selbstverständlich !

Gruß Jochen

HCT
19.02.2006, 13:28
Da hab ich ja nur drauf gewartet. Das gleich mal wieder jemand zeigt, dass er keien Ahnung von Porsche hat. :P

Der 997 auf den Bildern hat die Werksleistungssteigerung, und hat damit 381 eingetragene PS. Zu erkennen an den Auspuffrohren.

Ergo: 450 - 381 = 69 (oder "rund 70")
Bezogen auf die angegebenen Werte.

..::brandito::..
19.02.2006, 13:53
haben die vom pz essen euch den anstandlos gegeben :-?


funktionierte alles mehr oder weniger durch glückliche umstände und n missverständnis.. ich glaub kaum das ich so n teil kriegen würd, wenn ich mit meiner abgewetzten jeans nach porsche reinmaschier und sag hey jungs, gebt mir doch mal n carreraS für n weekend..



So ein technisches Meisterwerk allerdings mit nem Koni-Gewindefahrwerk bzw. nem Baumarktgetuntem Kadett zu vergleichen find ich allerdings schon ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt !
1. regel, immer alles genau lesen ;)
ich vergleich hier nich welches fahrwerk besser is, sondern nur meine empfindungen, und die sind schlichtweg, das das teil im normalmodus zu holperig is. blablabla... sportwagen/ komfort: dann soll er bitte auch keine klima, sitzheizung, efenster, navi und bose sound haben. klar isses n sportler, aber ich würd sagen der grossteil der leute bewegt so n teil auch im alltag.. mittlerweile kommts hier rüber als wenn ich an der karre echt was zu meckern hätt.. das is aber nich so.. es sind lediglich dinge, die mir nich völlig positiv aufgefallen sind.
und zu dem fensterlehner: ähm ach lassen wir das is doch nur n forum :roll:
- sicher hat der turbo 90 ps oder was auch immer mehr.. aber der carrera hatte auch irgendwas mit 360ps, und die haben mich nich annähernd so vom hocker gehauen wie der turbo.. (natürlich verhältnismässig gesehen) aber egal..


Ich nehme mal an, dass der Kumpel von ihm den dunklen 996 Turbo S mit KZ E-I xxx fährt.

woher kennst den??
btw ne war nich der turboS-fahrer..


so das war das wort zum sonntag..
ps. seid mal n bissi lieber. legt nich immer alles auf die goldwage, oder stellt alles sofort in frage bzw versteht was falsch.. hin oder her, das ding is n traumwagen, kann mir nich vorstellen das sich darüber so viel streiten lässt. :bussi:

achja.. danke fürs bilder-loben.. ich arbeite dran und versuch besser zu werden.

Jey
19.02.2006, 18:50
Da hab ich ja nur drauf gewartet. Das gleich mal wieder jemand zeigt, dass er keien Ahnung von Porsche hat. :P

Der 997 auf den Bildern hat die Werksleistungssteigerung, und hat damit 381 eingetragene PS. Zu erkennen an den Auspuffrohren.

Ergo: 450 - 381 = 69 (oder "rund 70")
Bezogen auf die angegebenen Werte.

Na gut auch ich bin nicht allwissend ;) Wusste bisher nochnicht das es für den 997 ne Werksleistungssteigerung gibt.

Dennoch sollten keine Äpfel mit Birnen verglichen werden ;)

dawnduran
20.02.2006, 09:01
Das 3. Bild ist sehr gut. Bei den anderen hättest mal manuell weissabgleich machen müssen. oder net soviel mit der Farbtiefe bei PS spielen...

@r32racer: Dei Felgen gefallen...

pLoTz
20.02.2006, 11:28
haben die vom pz essen euch den anstandlos gegeben :-?


funktionierte alles mehr oder weniger durch glückliche umstände und n missverständnis.. ich glaub kaum das ich so n teil kriegen würd, wenn ich mit meiner abgewetzten jeans nach porsche reinmaschier und sag hey jungs, gebt mir doch mal n carreraS für n weekend..


beruhigend :D

der chef kennt meinen vater ganz gut und hat sofort gesagt "aber bis wir dem sohnemann nen auto geben dauerts noch was. unter 30 machen wir nix mehr"



@hct_chen :)

die rohre kann man auch so als extra ordern. "porsche exklusiv" - sind sogar im prospekt drin, habs eben nachgeschlagen :P

MisterK
20.02.2006, 11:37
die rohre kann man auch so als extra ordern. "porsche exklusiv" - sind sogar im prospekt drin, habs eben nachgeschlagen


Stimmt. Ist als "Sportauspuff" eingetragen in der Liste.

pLoTz
20.02.2006, 14:01
danke herr err-zwo-und- äh kaiman.

plotz&k - hct_v8 2:0 nach klugscheißverlängerung :>