PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Strom!



JimKNopf
18.02.2006, 16:13
Hallo,

bei meinem ed9 passiert nichts mehr wenn ich den schlüssel drehe. Macht den eindruck als wäre die batterie ganz leer. ist sie aber nicht! Licht und hupe funktionieren!

Habe seit ein paar wochen probs mit dem kraftstoffrelais und muss daher schon mal etwas länger starten, so wie heute. Anfangs drehte der motor auch noch ohne probleme doch dann beim dritten versuch gingen die kontrolllampen im armaturenbrett einfach aus.

Vermute mal da ist irgend eine hauptsicherung durchgebrannt. Aber welche und wo finde ich die?

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
Klaus

swaddy
18.02.2006, 16:23
ich denk mal dass es das hauptrelais is.
das is beim sicherungskasten innen. is so ein schwarzer würfel. steht 12V main drauf

CivicEG4
19.02.2006, 01:43
Oder mal den Spannungsabfall an den Massepunkten messen.
Bzw einfach mal losschrauben und säubern GRÜNDLICHT!
mfG Felix

JimKNopf
20.02.2006, 12:02
Hallo,
danke für die schnellen antworten.

Der motor dreht jetzt wieder, es war die 50 A sicherung für den anlasser.

Leider will er aber nicht anspringen. Habe das kraftstoffrelais nachgelötet und man hört auch das es schaltet und die pumpe läuft.

Die motorkontrollleuchte geht schon seit ca. zwei jahren immer nach ein paar kilometern fahrt an. Kann es vielleicht ein prob mit dem verteiler sein?

Gruß
Klaus

JimKNopf
20.02.2006, 12:05
Hallo,
danke für die schnellen antworten.

Der motor dreht jetzt wieder, es war die 50 A sicherung für den anlasser.

Leider will er aber nicht anspringen. Habe das kraftstoffrelais nachgelötet und man hört auch das es schaltet und die pumpe läuft.

Die motorkontrollleuchte geht schon seit ca. zwei jahren immer nach ein paar kilometern fahrt an. Kann es vielleicht ein prob mit dem verteiler sein?

Gruß
Klaus

dexter
20.02.2006, 12:17
seit 2 jahren? warum hast du nix dagegen getan? oder geht diese ohne grund an?

JimKNopf
20.02.2006, 12:29
Hallo,

ich habe nie einen grund finden können. Bis auf die seltenen probs beim starten (seit ca. 4 Wochen) lief der wagen immer sehr gut.

Gruß
Klaus

CRX_Fan
20.02.2006, 15:25
Hi!

Haste mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät unterm Beifahrerfussraum ausgelesen?

Greetz,
Ben

JimKNopf
20.02.2006, 15:52
Hallo,

die LED im fußraum blinkt nach ein- bzw. ausschalten der zündung nur ein mal kurz. Danach nicht mehr. Ist doch normal, oder?

Er läuft jetzt übrigens wieder. Anschleppen hat geholfen. War wohl abgesoffen. Jetzt streikt der Anlasser (hängt ab und zu), war wohl alles bisschen viel für ihn. Werd mich dann mal nach einem neuen umsehen.

Danke für euere hilfe.

Gruß
Klaus

JimKNopf
20.02.2006, 17:16
So,
der wagen springt jetzt wieder super an. Am anlasser hatte sich ein kabel gelöst.

Motorkontrolllampe geht nach ein paar km immer noch an (tut sie schon seit ca 2 Jahren).
Nachdem ich nun eine probefahrt gemacht habe meldet das steuergerät fehler 1. Tippe auf die lambdasonde oder was kann es sonst noch sein?
Hab gelesen, dass er so mehr benzin verbrauchen soll. Wieviel macht das denn aus auf 100 km?

Gruß
Klaus

JimKNopf
20.02.2006, 20:00
ups
sorry