PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung BB6



Civic-freak
18.02.2006, 16:54
Hi

bin momentan an folgendem BB6 dran:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6354762&id=pjzyv2fyp1m&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

War ihn mir heute anschauen und probefahren.

-lackierte Plastikteile (Heckspoiler, Spiegel) sind ausgeblichen - polierbar?
- Motorhaube hat grobe Steinschläge und muss gelackt werden, gleiches gilt für die Stosstange
- kleiner Rostansatz am Kofferraumschloss

Werd ihn mir am Dienstag nochma genauer anschauen gehen, auf was sollte ich besonders achten? Rostempfindliche Stellen? Motor? Was haltet ihr von dem Preis? (schon 200 runter wegen Steinschlägen)

Danke jetz schonma für eure Hilfe

BB9
18.02.2006, 17:02
rost am schloss hab ich auch :x

_deleted
18.02.2006, 20:32
Ist das am Schloss ni ne Plasteleiste???
In wie weit rostet das?blüht richti oder nur Lack durch Schlüssel ab??

Farbe ist mal was anderes..... 8)

Civic-freak
18.02.2006, 20:39
nene das is schon metall. halt leichte Bläschenbildung... aber so fängts ja bekanntlich an

_deleted
18.02.2006, 20:49
nene das is schon metall. halt leichte Bläschenbildung... aber so fängts ja bekanntlich an

..eben deswegen frag ich.Hab ich allerdings noch nie beim Prelude gesehen.Und das bei dem Baujahr.... :/

_deleted
21.02.2006, 21:52
Hey Leute, waren uns den Prelude heute mal anschauen.Rost ist am Kofferraum mehr als gedacht.Das Blech unterm Schloss gammelt von Innen. :/

Gibt´s dazu schon Erfahrungen???Ist EZ 12/98, dass find ich recht heftig! :(

Prelude BLACK
22.02.2006, 08:23
jep, habe ich genau so.
was mich allerdings, beim kauf eines Preludes, nicht abschrecken
würde :wink:

fosgate
22.02.2006, 10:23
Naja aber mit Checkheft hatte man ja 6 Jahre Garantie auf sowas oder?
Klingt für mich als ob er nicht unbedingt gut gepflegt worden sit!

JAPANPOWER
22.02.2006, 10:36
Hi

bin momentan an folgendem BB6 dran:


-lackierte Plastikteile (Heckspoiler, Spiegel) sind ausgeblichen - polierbar?

eher nicht das wird schon ausgeblichen sein ist halt bei roten autos leider so



- Motorhaube hat grobe Steinschläge und muss gelackt werden, gleiches gilt für die Stosstange

wird nie gleichmässig aussehen wie der rest der autos wenn die haube lackiert wird versuche es eher mit einem haubenBRA



- kleiner Rostansatz am Kofferraumschloss

ne gebrauchte heckklappe wird billiger sein bei ebay oder hier im forum als den rost auszubessern und zu lackieren halte lieber ausschau nach deckel in deiner farbe



Werd ihn mir am Dienstag nochma genauer anschauen gehen, auf was sollte ich besonders achten? Rostempfindliche Stellen? Motor? Was haltet ihr von dem Preis? (schon 200 runter wegen Steinschlägen)

Danke jetz schonma für eure Hilfe
das sollten mehr als 200€ preisnachlass drin sein

Ron[BB]
22.02.2006, 13:00
Das ding steht auch schon in der SZ, der muss mind. auf 7k runtergehen, sonst kannste den vergessen und so gepflegt ist der auch nicht
Für den sprechen ja nur Handschaltung und Bodykit wie der schreibt

_deleted
23.02.2006, 19:56
Ja, 7000 wollen wir erreichen!Der ist recht schlecht nachlackiert.Wurde nicht konserviert, daher der rost.Der Lack ist im Zustand Note 3 würd ich sagen.Motor ist top, innenraum soweit ok.

Der wurde nur gefahren, nicht gepflegt.
Ne Preludeheckklappe gebaraucht finden wird nicht grad einfach.Und mit lackieren auch nicht wirklich, da alles einlackiert werden muss. :/
Aber muss er selbst entscheiden.

Bilder lad ich dann hoch!