PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage / Fahrwerke / Felgen für CD7



Timekiller
18.02.2006, 20:51
Mahlzeit,

Tips und Erfahrungswerte sind erwünscht...! Woher bekommt man den eine halbwegs gescheite Abgasanlage für den Wagen? (mit Tüv oder ABE) Habe bislang nur was von Remus entdeckt....

Felgen sind nicht das Problem...

Wie schaut es mit einem Fahrwerk aus? Gibt es was empfehlenswertes?

Danke!!!

elGusano
19.02.2006, 15:04
Ok, mein Fahrzeug war mit Sicherheit keine Referenz... selbst hatte ich Koni gelb und H&R Federn, dazu noch den für dieses Modell einzig erhältlichen Doppel-Remus... und Felgen waren 8x17 RH Tecnic.

Mittlerweile gibt es aber für dieses Modell auch mehr... z.b. schau dir zwecks Auspuff mal die Magnaflow-Töpfe an... die sind jetzt anscheindend ganz neu mit ABE auch für den CD7 erhältlich.

Ansonsten siehts halt bei diesem Modell mit Zubehör etwas dünn aus... da es in D keine richtigen Stückzahlen dieses Autos gibt und es sich ausserdem um son "Import"-Modell handelt. :roll:

Timekiller
19.02.2006, 15:45
Also ums Fahrwerk und um die Felgen mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Einen Magnaflow hatte ich am Civic schon und auf remus habe ich irgendwie keine Lust....

sniffer
19.02.2006, 20:29
habe einen supersprint

beim cd7 kannst du kein sturz einstellen, also stell dich schonmal auf verschleiss ein

Timekiller
19.02.2006, 21:17
Bei welchen Honda kann man überhaupt den Sturz einstellen? :wink:

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 15:37
Magna, oder halt per §21 aus den Staaten ranschaffen.
Brüllt dann aber richtig bei 2.2L ;)
Felgen sind wohl weniger das Problem, Fahrwerk kann ich
persönlich von Koni/Eibach als Kombi abraten. Mit H&R Federn
hast dann auch schon das CupKit zusammen welches garnicht schlecht
ist.
Ansonsten Bilstein (Gewinde) oder KW Var.1 glaub ich gabs noch.

Timekiller
21.02.2006, 17:10
Aber die Kombination Koni und H&R geht klar?

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 17:52
Ja.

Eibach sind einfach zu weich fürs Coupè. Soll heissen
sie schlagen schnell durch und ruinieren Dir die Dämpfer.
H&R CupKit ist eigentlich ideal wenns preislich im Rahmen
bleiben soll.

Timekiller
21.02.2006, 18:48
Und was würde mich ein Satz kosten? Also Dämpfer und Federn? Beim Auspuff könnte ich mir vorstellen das ich mir was bauen lasse.... Magnaflow hatte ich schon, Remus will ich nicht, Import bin ich zu faul.... Wäre doch ne bequeme Lösung. Und der Anschaffungspreis des Coupes (immerhin ab 4000 zu haben) relativiert den Mehrpreis locker...

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 19:03
Konis weiss ich grad nicht. Musst mal bei KONI schauen und den "Uffi" dann
mal fragen was er rausschlagen kann an Preisen.
Gibt für hinten 2 Varianten am CD7. Mit Aussenverstellung mittels Rändelschraube
und einmal ohne, nur im ausgebauten Zustand zu verstellen dann.

Ich hab die normalen drin, so oft verstellt man die ja i.d.R nicht :P
CupKit gibts bei Ebay für 549,- denke ich.
Gab hier doch einige die das verbaut hatten, oder irre ich jetzt ?

Timekiller
21.02.2006, 19:16
Ist das mit der Verstellerei nicht der Unterschied zwischen Koni gelb und Koni rot?

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 19:21
Nein, alle Koni`s kann man "nachstellen"
Rot oder Gelb, völlig egal.
Gelbe sind Nutenverstellbar, Rote nicht ;)

Nachstellen, weil dafür ist die Verstellung eigentlich gedacht.
Im Falle von Dämpfungsverlust aufgrund langer Laufleistung.
Wurde über die Jahre wohl etwas Zweckentfremdet :lol:

Timekiller
21.02.2006, 19:30
Nein, alle Koni`s kann man "nachstellen"
Rot oder Gelb, völlig egal.
Gelbe sind Nutenverstellbar, Rote nicht ;)


Na das meinte ich doch.... ^^

Wo ich dich gerade hier mal am "Wickel" habe.... :-)

Was kosten es beim CD7 die Zahnriemen wechseln zu lassen? Mir ist aufgefallen das viele Ihr Coupe VOR dem Wechsel verkaufen, sicherlich weil es nicht ganz billig ist! Nur für mich ist es ein interessanter Punkt bei den Preisverhandlungen...

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 19:34
Bei Honda?
Naja wie bei fast jedem anderen auch.
Denke so zwischen 350 und 400.
(Lass Dir nur keine WaPu andrehen. Spannrolle muss auch nicht zwingend neu )

Riemen an sich kostet knapp 80,- mit Ausgleichsriemen.
Ausgleichsriemen hab ich noch liegen falls Du einen brauchst.
Gegen nen freundliches "Danke" und das Porto geb ich den auch ab :P
Zahniemen hätt ich auch, aber der ist schon reserviert falls der beim
Kollegen passen sollte.
Werd mal bei Honda anrufen und Teilenummern vergleichen.

Timekiller
21.02.2006, 19:37
Ui, bei Bedarf komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Das freundliche Danke sage ich bereits jetzt! :wink:

Spannrollen lass ich definitiv mit wechseln. Ich weiß das es beim Honda nicht zwingend nötig ist aber bei meinem Cvic wurde die damals auch nicht gewechselt. Beinahe hätte die sich nach weiteren 60 TKM verabschiedet...

Seit dem fährt die Panik stets mit... :/

CD7_mußmanlieben
21.02.2006, 19:40
Nach weiteren 60tkm ist ja auch schon fast der nächste Riemen fällig gayfight
Ach ja....eine gechippte p0a ECU hab ich auch noch im Keller.
Brachte laut Prüfstand damals 167,xx PS mit der ECU.

Timekiller
21.02.2006, 20:27
Und da werde ich definitiv drauf zurück kommen!

Flüster mir mal ne Hausnummer in EURO per PN und erzähl mal was über das gute Stück! :wink:

CeeDeeSeven
24.02.2006, 09:48
Hi...schau dir doch mal meine CarDomain-Page an....

Fahrwerk:

H&R-CupKit.... Tieferlegung 60/40 vo/hi. Damit hat man Spaß, solang man sich auf ner vernünftig asphaltierten Straße befindet. Ansonsten kann es schnell unpraktikabel werden. Vor allem im Parkhaus.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sehr gut (Kaufpreis ca. 600 EUR), Alltagstauglichkeit zufriedenstellend.

Felgen:

MB Italia 011...schick, hat nicht jeder, passt optimal zum Look des CD7 und ist die Größe betreffend (7,5x17 - ET35 auf 205/45R17) in Kombi mit dem Fahrwerk problemlos eintragunsfähig - hinten mußte lediglich gebördelt werden.

Fazit: Optik und Preis sehr gut (129,-/Stück), das einzige Manko sind die nach außen gewölbten Speichen...vorischt, Bordsteinkante! :x

Auspuffanlage:

Type II Rear Section (TenzoR) Muffler....importiert und dank TÜV-Einzelabnahme eingetragen, jedoch nur mit Silencer-Einsatz. Ohne schreit das Ding, bis die Hölle gefriert. 8)

Fazit: Preis-Leistung zufriedenstellend. Es liegt daran, dass der eigentlich geringe Kaufpreis von ca. 180,- EUR nach Importabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) und Abnahme-Kosten rapide in die Höhe steigt. Allerdings ist er trotz Silencer lauter als jeder Remus-Schice.

Was den Sturz der vorderen Reifen angeht...ich hab ein sogenanntes Camber-Kit. Vor Montage waren meine Vorderreifen trotz korrekter Spur aber aufgrund des Negativ-Sturzes von knapp 3° innerhalb von 4 Monaten bis aufs "Fell" runter....Nach Montage seh ich nicht mal den Ansatz von Reifenverschleiß. Und die Reifen kommen jetzt bald in die zweite Saison. :D

sniffer
24.02.2006, 10:10
Hi...schau dir doch mal meine CarDomain-Page an....

Fahrwerk:

H&R-CupKit.... Tieferlegung 60/40 vo/hi. Damit hat man Spaß, solang man sich auf ner vernünftig asphaltierten Straße befindet. Ansonsten kann es schnell unpraktikabel werden. Vor allem im Parkhaus.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sehr gut (Kaufpreis ca. 600 EUR), Alltagstauglichkeit zufriedenstellend.

Felgen:

MB Italia 011...schick, hat nicht jeder, passt optimal zum Look des CD7 und ist die Größe betreffend (7,5x17 - ET35 auf 205/45R17) in Kombi mit dem Fahrwerk problemlos eintragunsfähig - hinten mußte lediglich gebördelt werden.

Fazit: Optik und Preis sehr gut (129,-/Stück), das einzige Manko sind die nach außen gewölbten Speichen...vorischt, Bordsteinkante! :x

Auspuffanlage:

Type II Rear Section (TenzoR) Muffler....importiert und dank TÜV-Einzelabnahme eingetragen, jedoch nur mit Silencer-Einsatz. Ohne schreit das Ding, bis die Hölle gefriert. 8)

Fazit: Preis-Leistung zufriedenstellend. Es liegt daran, dass der eigentlich geringe Kaufpreis von ca. 180,- EUR nach Importabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) und Abnahme-Kosten rapide in die Höhe steigt. Allerdings ist er trotz Silencer lauter als jeder Remus-Schice.

Was den Sturz der vorderen Reifen angeht...ich hab ein sogenanntes Camber-Kit. Vor Montage waren meine Vorderreifen trotz korrekter Spur aber aufgrund des Negativ-Sturzes von knapp 3° innerhalb von 4 Monaten bis aufs "Fell" runter....Nach Montage seh ich nicht mal den Ansatz von Reifenverschleiß. Und die Reifen kommen jetzt bald in die zweite Saison. :D

Ich hab gelesen, dass du den Grill vom 94 Modell hast, passt er ohne Probleme?

CeeDeeSeven
24.02.2006, 12:15
@ sniffer,

bevor ich dir die Frage beantworte, folgendes....mit derselben Frage bin ich zu meinem Hondahändler gegangen, der mir unter allen Umständen davon abgeraten hat, weil sich die Facelift-Modelle von den Komponenten her deutlich von den alten unterscheiden würden.... :lol: :lol: :lol:

Mein Vater hat das 94-95er Modell als Aerodeck, und weil ich mich von so nem Fuzzi nicht abspeisen lasse (war nicht grad DIE Verkäuferseele), hab ich bei ihm unter die Motorhaube geschaut....es sah alles sehr ähnlich aus, aber ich wollte meinem Vater nicht den Wagen zerlegen, und weil der Grill teilweilse geklippst ist....weiter brauch ich wohl nicht zu reden. :roll:

Kurz um...ja, die beiden Grills sind von der Montageweise her identisch. Beide Grills bestehen aus jeweils zwei Teilen...dem unteren, welches direkt am Fahrzeugchassis angebracht wird, und dem "Deko"-Teil, der einfach darauf geschraubt wird! Allerdings hat der Facelift-Grill eine Schraube weniger, und da ich lediglich den Grill als Ersatzteil gekauft hab, waren keine Schrauben vorhanden, und ich mußte mir zumindest eine zusätzliche aus dem Ärmel schütteln, was weniger das Problem war.

Gruß,
Martin

sven-lan
25.02.2006, 12:24
Im übrigen gibt es leute die kein problem mit dem sturz beim H&R Cup Kit haben! Ich... :P Auch ohne Camber Kit sind die reifen nur leicht ungleichmässig abgefahren (innenseite ca 1mm weniger in 2 sommern) und werden jetzt einmal umgezogen und halten dann nochmal locker zwei sommer. Bis jetzt haben die ca 15-20000 km so gelaufen. also ich bin zumindest zufrieden. Kommt sicher auch auf den reifen an. Hab den Eagle f1 drauf. Also nicht ganz billig aber dafür beständig! :wink:

Timekiller
25.02.2006, 13:19
Wie wirken den 16" Felgen auf dem Coupe?

sven-lan
25.02.2006, 19:20
Klein. gayfight nee im ernst also kleiner als 17 zoll sollten sie nicht sein! Meine meinung...

Timekiller
26.02.2006, 10:17
Bei 17 " muß man aber hinten die Kanten umlegen. oder?

sven-lan
26.02.2006, 19:19
Sollte gemacht werden. kommt aber auch auf die ET an...

CeeDeeSeven
27.02.2006, 07:52
@ sven...

ja, mit Sicherheit kommt es auf die Reifen an....Ich hab scheinbar ziemlich weich gemischte....ich fahr die Dunlop SP 9000, wobei das auch nicht grad die billigsten Reifen sind. :D

Kleiner als 17 sollte man dem Coupé wirklich nicht antun. Ich find 17"-Felgen an sich schon ziemlich klein, aber die 17er halten alles in Allem inkl. Radhauskantenbearbeitung etc. im Rahmen. Je größer, desto teurer.

Gruß,
Martin

Timekiller
27.02.2006, 19:47
Und wenn man mal die Optik aussen vor lässt und für die "Performance" spricht?

sven-lan
27.02.2006, 22:31
Das ist ja ne frage... Kannst ja mal gucken ob auch 14 zoll über die bremse passen. gayfight Der gewichtsunterschied ist zwischen 17 und 16 zoll eh nicht groß. Aber wenn du auf performance achten willst mußt ja eh richtig gute felgen kaufen. je nach hersteller und model varieren da ja schon die gewichte wie nix gutes. So wiegen manche 15 zoll felgen mehr als einige 17 zöller. :wink: Nimm einfach leichte 17 zöller (OZ hat da was im programm - träum) und dann haste performance und optik in einem! Oder guck mal bei den amis. da gibts auch die ein oder andere felge die recht leicht ist und optisch was her macht.

Lukaskopa
02.03.2006, 01:39
Hi also ich kann euch nur empfehlen das meiste zeug aus Amiland zu holen ist Preislich in ordnung und da bekommst du wirklich alles für einen cd7. Ich habe das Kw Variante 2 und das ist echt geil und bringt den Wagen richtig in den Keller. Von 19 Zoll Felgen kann ich eigentlich abraten ich musste bei mir sehr viel berarbeiten damit sie drunter passen.

Habe noch ein Dash Kit in chrom sieht echt mega geil aus und ist perfekt passgenau. Sehr viele Teile. Hier könnt ihr es euch anschauen.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Accord-94-97-Chrome-Dash-Kit-Dash-Trim-Kit_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ40017QQitemZ8014549 271QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Habe bei mir alles Lackiert weil es zu lange gedauert hat nun will ich es verkaufen.

Ich habe eines in Chromfolie für 50 Euro und das andere ist aus dickerem Material und kostet 120 Euro. Beides Neu!

Hier sind übrigens Bilder von meinem baby: http://www.accordforum.de/thema943.htm

http://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=938

Habe auch noch original 15 Zoll 7 Stern Felgen mit neuen Reifen günstig zu verkaufen!


Wer interesse hat bitte melden: 0163 7448840 Luky

Timekiller
02.03.2006, 06:50
Sieht wirklich gut aus dein CD7 aber an solche Maßnahmen habe ich eigentlch nicht gedacht! Bei mir immer nur andere Felgen, Auspuff, Fahrwerk feddich....