PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tauscht man beim Accord den Schaltknauf aus?



double.u
19.02.2006, 10:41
Hallo!

Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich möchte bei meinem Accord einen anderen Schaltknauf anbauen und möchte nun wissen, ob ich jeden im Handel nehemen kann oder ob ich auf was bestimmtes achten muss.
Wird der Knauf einfach abgedreht?

Sry wegen dieser blöden Frage, aber vorher habe ich einen Hyundai gefahren und bei dem ist echt alles anders! :lol:

Grüsse double.u

HondaBeast_4Life
19.02.2006, 15:01
Müsstest erstmal sagen welches Modell du hast und ob Automatik oder Schalter.

Henric

double.u
19.02.2006, 17:09
Hi,

habe mir gerade erst den Accord gekauft und wird erst noch beim Händler auf Herz und Nieren geprüft. Er bekommt erst einmal eine Inspektion,einen neuen Zahnriemen und Tüv und AU neu!
Es handelt sich um ein Honda Accord 1,8 (116PS) EZ: 01/98 Limusine mit Stufenheck. Könnte ein CG8 sein oder so. Natürlich ein Schaltgetriebe!! 8)



Carsten

Gladiac900
19.02.2006, 17:23
116 ps :-? !!

Dann wirds wohl das Vorgängermodell vom CG/CH sein.

Is dann aber wohl einer der letzten der Baureihen 1/98 :-? :-?

Da müssen jetzt die anderen ran, vor dem CG/CH, war bei mir noch nix mit Accord....

Aber im Prinzip ist der Knauf bei Honda immer einfach nur mit einem Gewinde draufgeschraubt !
Einfach runterdrehen.

double.u
19.02.2006, 17:43
Super!

Ich danke dir schon mal...

Werde dann wohl erst mal gucken, sobald ich den Wagen habe.
Kann es kaum erwarten!


Gruß Carsten

dave77
20.02.2006, 10:21
Hi,

also wenn du einen CE7 haben solltest, dann kann man den Knauf einfach abdrehen. Solltest du einen Unischaltknauf dranmachen wollen, dann musst du auf der Gewindegrösse aufpassen und du musst diesen schwarzen Plastikteil aus dem Schaltsack rausnehmen.
Ich selber habe einen Knauf aus einem Mazda 6 mit schwarzem Leder und Alu eingebaut, sieht schon hammer geil aus (für mich natürlich :wink: :P :D )
Hier 2 Bilder wie es bei mir ausschaut:

http://www.david-mezey.de/sk.jpg

http://www.david-mezey.de/sk1.jpg

Gruss:
Dave

double.u
20.02.2006, 12:03
Hi Dave!


Danke für deinen Tipp!
Zu 99% handelt es sich um einen CE7!! (habe beim Kauf vergessen auf die Modellbezeichnung zu achten :roll: )
Jetzt muss ich nur die Gewindegröße wissen. Du hast die nicht rein zufällig parat oder?
Sonst gehe ich einfach mit dem Original mal in den Laden...

Ansonsten hat mir das schon sehr geholfen - Danke


Gruß Carsten

dave77
20.02.2006, 12:17
Hi,

nein, die Gewindegrösse habe ich leider nicht, einzig allein weiss ich wie gesagt, dass du den Schaltknauf von einem Mazda nehmen kannst (oder wenn in der Beschreibung steht: passend für Mazda 323, 626 oder M3-6).
Irgendwas habe ich noch in der Erinnerung, dass Honda und Mazda eine Gewindegrösse von 10 mm haben? Weiss nicht genau, wenn es möglich ist, dann nimm tatsächlich dein original mit.

Gruß:
Dave