PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *HILFE* EG5 geht plötzlich aus!?!?



civic4live
19.02.2006, 11:28
Olla

Als ich gestern mit knapp 50 übern Bahnübergang drüber bin, is direkt nach dem Bahnübergang mein Motor ausgegangen. :eek:
Es war nicht nur der Motor aus sonder auch die Zündung also Servolenkung ging au nich mehr...Strom für Beleuchtung und Radio hatte ich aber noch.

Ich hab ihn dann ausrollen lassen und bin am Straßenrand stehn geblieben.
Hab dann auch gleich ein Neustart versucht aber ohne Erfolg.
Ich hab den ganzen Motorraum durchsucht ob irgendwas nicht stimmt...Wasser, Öl , Luftfilter...ob er nach Benzin oder ÖL stinkt...war nix zu finden.

Ich bin wieder ins auto hab versucht zu starten und er lief sofort an.... :e
bin dann auch noch en paar kilometer gefahren und hatte keine probleme.

Habt ihr ne Ahnung was das gewesen sein könnte :-? :-? :-?
Ich denk mal es hängt auf jeden fall mit dem Bahnübergang zusammen...aber was könnte durch das rütteln beschädigt werden so das der Motor und die Zündung ausgehn?

plz HELP

civic4live
19.02.2006, 15:16
aslo mein mechaniker sagt es is die zündspule oder das steuergerät...
ich hät ne Zündspule vom ed9 mit 124ps..passt die beim eg5???

VTECstar
19.02.2006, 16:27
also das ist mein 3. und letzter versuch schxxx t-online wirft mich immer raus......

wegen dem ZV denke ich nicht das es passt weil der Ed9 obd0 hat und dein eg5 hat obd1.... und außerdem wenn der beschädigt wäre müsstest du eine fehlermeldung haben.... schau doch mal ob das steuergerät ein fehler gespeichert hat.... Zündung aus, beifahrer fussraum unter dem handschuhfach ein kleiner stecker der in einem grünen gummi dran ist überbrücken und dann die zündung einschalten..... wenn der etwas anzeigt dann musst du es mitzählen und hier reinschreiben.....

es könnte aber auch das benzinrelai sein war bei mir der fall gewesen.....
der sitzt unter dem armaturenbrett direkt über dem sicherungskasten...
ist ein graues rechteckiges teil (mitsumi steht drauf).... 10er schraube lösen den stecker abmachen und das gehäuse öffnen.... nun kannst du dir die lötstellen ansehen... wenn die drum herum rötlich sind oder schon korridiert sind dann musst du es neu löten geht ganz einfach....

civic4live
19.02.2006, 17:02
und die zündsüule vom eg3 passt die in eg5???

civic4live
19.02.2006, 18:02
BITTE.....ich wills wenns passt heute noch einbauen.....ich mein dabei nur die spule nicht den kompletten verteiler...

civic4live
19.02.2006, 19:35
auf was würdet ihr tippen wenn der motor einfach unterm fahren ausgeht ohne das er ruckelt oder sonstiges...???

Ist es eher die Zündspule das Zündmodul oder die ECU oder ein Relai???

Wie könnte ich testen ob das steuergerät hinüber is?

thx

VTECstar
19.02.2006, 20:32
auf was würdet ihr tippen wenn der motor einfach unterm fahren ausgeht ohne das er ruckelt oder sonstiges...???

Ist es eher die Zündspule das Zündmodul oder die ECU oder ein Relai???

Wie könnte ich testen ob das steuergerät hinüber is?

thx

also wenn der einfach so ausgeht würd ich als erstes sprit zufuhr also benzinrelai checken und natürlich auch den benzinfilter der sitzt an der spritzwand die könnte nähmlich verstopft sein wenn die lange zeit nicht gewechselt worden ist.....

wenn das ok ist würd ich mir den Zündverteiler vornehmen aber wie gesagt du müsstest dann eine fehlermeldung haben.....

ich hab noch nie mitbekommen das von jemandem das steuergerät hinüber ist..... das was anfällig ist bei den eg modellen hab ich ja oben geschrieben....

und nochwas wegen der zündspule wenn du die möglichkeit hast dann vergleich doch mal die zündspule wenn die identisch ist kannst sie einbauen....

civic4live
19.02.2006, 20:57
danke

Ja aber wenn es das relais is oder es ein verstopfter filter wäre...hätte er ja gestern wo er das erste mal ausgegangen ist nicht nochmal anspringen dürfen...oder???

VTECstar
19.02.2006, 23:46
also beim relai ist es so das der nach lust und laune funktioniert....
wenn es kalte lötstellen hat....
beim filter kann es sein das der verstopft ist oder halt wenig durchfluss hat kannst ja mal prüfen dauert eh nicht lang so etwas zu kontrollieren....

civic4live
20.02.2006, 14:05
ich hab jetzt versucht die fehlercodes auszulesen hab den schalter überbrückt und zündung an..resultat was das die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausgegangen ist. Nehme ich die Brücke weg geth die Kontrolllampe wieder ganz normal aus.

Was hat das zu bedeuten wenn die Leuchte beim überbrücken nicht mehr ausgeht???

civic4live
20.02.2006, 16:02
als ich den ZV komplett abgemacht hab is aus der öffnung öl heraus gekommen....is das normal?

civic4live
20.02.2006, 16:03
als ich den ZV komplett abgemacht hab is aus der öffnung öl heraus gekommen....is das normal?

civic4live
20.02.2006, 18:41
kann mir keiner mehr sagen wie ich sonst noch testen kann ob meine ecu am arsch is :-?

civic4live
21.02.2006, 14:44
plz HELP.......bin schon seit drei tagen kein Honda mehr gefahren.... :cry: