PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk-ZV



fortunafreak
19.02.2006, 12:16
Hi habe mir für meinen ED9 eine ZV bestellt, gut für so ein Auto etwas krass aber musste sein.
wüsste auch wo ich das einbaue (in die türen :roll: ) nur habe keinen strom. kann mir einer von euch vielleicht sagen wo ich da eine dauerhafte stromversorgung finde? also ist es der rote oder der grüne draht :wink:

Paradox
19.02.2006, 15:03
Leg doch einfah n Kabel direkt von der BAtterie in den Innerraum...
Das ist die einfachste Lösung...

fortunafreak
20.02.2006, 12:53
wie meinst den des?

crxtocrx
20.02.2006, 13:25
Am besten schnappst du dir nen Kumpel der sowas schon mal eingebaut hat.

Viel Erfolg :wink:

CRX_Fan
20.02.2006, 15:22
Hi!

Du hast überall irgendwo Dauerplus anliegen, z.B. am Radio Memory. Musste nur mal hinten am Kombistecker des Radios durchmessen, welches Kabel immer (dauerhaft) 12Volt hat (meist ist es das orange, rote oder gelbe Kabel).

An dies Kabel kannste dann nen Abzweig machen und bis in die Türen verlängern und an Deine ZV anschliessen!

Solltest Du direkt von der Batterie ein neues Pluskabel ziehen wollen, vergess nicht, eine Sicherung dazwischen zu machen. (Den Wert der Sicherung kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil ich nicht weiss wieviel Ampere Deine ZV ziehen wird) Und die Sicherung sollte bei einer neuen Leitung so nah wie möglich an der Batterie sitzen!

Und bevor Du an einer Dauerplusleotung rumlötest, klemm den Minus Pol der Batterie ab!

Greetz,
Ben

Vtecdaddy
20.02.2006, 17:54
ich nehme es immer am sicherungskasten da sind glaube ich 2 dauerstrom und 2 zündungs Plus kontakte wo man mit einem Kabelschuh(quetschverbinder) oder wie ihr sie nennt.

musst einfach mit der prüflampe schauen wo dauerstrom drauf ist.


gruß tibor

woher kommst du bist du in der nähe von Dachau wenn ja dann könnte ich sie dir einbauen .

fortunafreak
20.02.2006, 18:05
woher kommst du bist du in der nähe von Dachau wenn ja dann könnte ich sie dir einbauen .

ehm nein nicht ganz bin aus düsseldorf in nrw

das sind ja schon gute antworten werde mir die beste lösung raussuchen aber denke nicht das ich das mit der batterie mache das ist mir ein wenig zu heikel

gruss

CRX_Fan
20.02.2006, 18:09
nicht das ich das mit der batterie mache das ist mir ein wenig zu heikel

Hoho, dann musste erstmal den Stellmotor ausrichten bzw. befestigen und die Blinkeransteuerung anschliessen! :P

Greetz,
Ben

bl4cky
21.02.2006, 10:53
ich kämpf seit nem halben jahr mit meiner blinkeransteuerung :D
*hornet verfluch*

power-gamer
21.02.2006, 12:19
warum is die blinkerdingsda so schwierig? *keinplanhab*

mfg, felix

Ducati Corse
21.02.2006, 16:01
warum is die blinkerdingsda so schwierig? *keinplanhab*

mfg, felix

Iss sie doch gar nicht! :-?

ZV+Funk kommt immer direkt von Anfang an in meine Autos (falls nicht bereits vorhanden) ohne Fahr ich die Karre höchstens vom Händler zu mir&dann wird direkt umgebaut :D

Hat doch nix mitm Alter des Autos zu tun...

fortunafreak
20.04.2006, 12:25
so die eine seite ist drin strom hab ich mir aussem sicherungskasten im motorraum gezogen hab nur nicht richtig zeit + platz das komplett zu machen und mit der blinkeransteuerung finde ich nicht so wichtig.