PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Sitze in CIVIC EG4 (gleiches Baujahr) Passt die Konsole?



Red Sector
19.02.2006, 13:27
Meine Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem thema.
Ich habe noch Sitze aus einem CRX rumliegen, der das gleiche Baujahr hat, wie mein EG4. Da die Sitze wesentlich mehr Seitenhalt bieten, habe ich daran gedacht, sie im EG4 zu verbauen... Jetzt stellt sich die Frage ob die Sitze auf die Konsolen vom EG 4 passen oder ob ich auch andere Konsolen brauche..

Bin für Antworten dankbar.

Lumpi
19.02.2006, 14:12
Must du mal den Smoker hier ausm Forum fragen, der hat die auch drinn.

DjToSHMaC
19.02.2006, 16:28
Meinst du die ED9/EE8 Sitze oder die aussm Sol?? im endeffekt passen beide nicht in den EG4 rein, aber die Sol Sitze Kann man mit den Sitzen vom EJ2 und EG4 kombinieren, wenn du im EG4 die Sitze mit dem Kipphebel an der Seite hast.

Red Sector
19.02.2006, 20:51
Inwiefern lassen die sich kombinieren? Ich hab die mit dem Kipphebel an der Seite...

eRX
28.02.2006, 23:35
hi, will auch crx sitze ausm ed9 in meinen civic bauen!
hab gemessen: die crx befestigungen bzw die schienen sind viel enger zusammen, als bei den sitzen im eg-modell! :(

wer den umbau denn schonmal gemacht??

n paar tipps für so ne umbauaktion wären nicht schlecht! :)

Mokujin
01.03.2006, 10:09
Meinst du die ED9/EE8 Sitze oder die aussm Sol?? im endeffekt passen beide nicht in den EG4 rein, aber die Sol Sitze Kann man mit den Sitzen vom EJ2 und EG4 kombinieren, wenn du im EG4 die Sitze mit dem Kipphebel an der Seite hast.

also die Sol Sitze paßen, man muß nur die Schienen umschrauben!!
die ED9 Sitze paßen nicht ...da mußt du die Konsole umbauen(schweißen)....würde ich niemals machen!!

san
01.03.2006, 13:11
bei den ed/ee sitzen hast du generelll das problem dass das gurtschloss bei diesen modellen an der karosse befestigt ist, bei den neueren civics und crx (ab eg-reihe) befindet sich das gurtschloss an der sitzkonsole...

aber wenn du die searchfunktion benutzt, dann wirst du da sicher weiterkommen, das thema hatten wir hier schon zigmal...

huy
01.03.2006, 13:36
*edit* falscher thread

fujikura
01.03.2006, 15:07
Habe in meinen früheren EJ2, ee8 Sitzte eingebaut. Habe 5-7mm Stahlplatten mir ausm Stahlzubehör besort, mir die in ca. 120x50mm zugeschnitten für vorne (also 4 Stück) und für hinten (außen) 2 viereckige im Winkel von ca. 70° gebogen. Für innen 2 120x50mm zugeschnitten und jeweils um 3 Platten a 5mm erhöht (zusammengeschweißt). Habe die Standartlöcher verwendet und dicke Senkschrauben für die Stahlplatten. Versuche mal noch Fotos zu machen, mein Arbeitkollege fährt den jetzt.

Mit ein wenig Handwerklichen Geschick ist das zu schaffen. Kosten ~ 20 Euro !

eRX
01.03.2006, 22:57
Habe in meinen früheren EJ2, ee8 Sitzte eingebaut. Habe 5-7mm Stahlplatten mir ausm Stahlzubehör besort, mir die in ca. 120x50mm zugeschnitten für vorne (also 4 Stück) und für hinten (außen) 2 viereckige im Winkel von ca. 70° gebogen. Für innen 2 120x50mm zugeschnitten und jeweils um 3 Platten a 5mm erhöht (zusammengeschweißt). Habe die Standartlöcher verwendet und dicke Senkschrauben für die Stahlplatten. Versuche mal noch Fotos zu machen, mein Arbeitkollege fährt den jetzt.

Mit ein wenig Handwerklichen Geschick ist das zu schaffen. Kosten ~ 20 Euro !

na da bin ich mal auf bilder gespannt! :)

fujikura
02.03.2006, 15:13
Habe die Zeichnung leider weggeworfen. Digitalkamera liegt aber schon im Rucksack für morgen. Mache dann mal Fotos wenn der Kollege aufe Arbeit ist!

eRX
07.03.2006, 21:11
na, wo bleiben denn die fotos? :P

hey, es gibt doch ned nur 2 leute dies eingebaut haben!? :D
wo sind die anderen??

Red Sector
26.03.2006, 23:07
Gibt es denn überhaupt sitze mit mehr Seitenhalt aus anderen Hondas die viell. problemlos oder mit weniger Aufwand in nen EG 4 passen?

Deathrow
27.03.2006, 14:59
Gibt es denn überhaupt sitze mit mehr Seitenhalt aus anderen Hondas die viell. problemlos oder mit weniger Aufwand in nen EG 4 passen?


was heißt denn wenig aufwand???

es ist das normalste der welt, daß man wenn man andere sitzte einbauen möchte, z. B. ep3 sitze, s2k´s, rsx´s, tec sitze, dass man die konsolen anpassen muss, ist auch für einen fachmann nicht viel arbeit... :wink:

Red Sector
27.03.2006, 20:01
wenig aufwand wär für mich nix mit schweißen z.b. :D

Deathrow
28.03.2006, 09:07
wenig aufwand wär für mich nix mit schweißen z.b. :D

ach, mach dir darüber keinen kopf, da muss man halt durch wenn man schön sein will^^ :P