PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrückhebel max eingestellt(wie lange hält Kupplung da noch



Noogieman
19.02.2006, 16:30
Hi

ich hab heut versucht meine Kupplung beim ED9 einzustellen aber am Ausrückhebel ist die Schraube/Mutter zum einstellen bis zum anschlag nach unten gedreht. Betätigt man das Kupplungspedal reagiert der Ausrückarm sofort und das Freispiel am Ausrückhebel beträgt keine 3-4mm sondern 40-50mm.
Kupplung trennt aber noch richtig und schalten kann ich auch noch vernünftig nur wie lange noch? paar tausend Kilometer noch oder bis es einfach irgendwann nicht mehr geht? dann kann ich schonmal Geld sparen für ne neue Kupplung - ich hoff nur nicht das es schon übermorgen so weit ist.

Gruß
Chris

Ecci
19.02.2006, 21:34
das problem haben wir auch gerade... :mad:

aber was solls, bald heißt es wieder: http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Autos/auto-Dateien/auto1.gif

Flo-JDM-EE9
20.02.2006, 12:49
Hi

Hatte meine im Sommer letzden Jahres ans maximum gestellt und fahre immer noch mit der gleichen rumm, habe so weit keine probleme wie z.b. Knacken oder gänge lassen sich schlecht rein drücken !!

Ich habe mir jetzt eine bestellt un baue sie erst ein wenn ich merke das würcklich nichts mehr geht !?
8)

MFG Flo

Momohenning
20.02.2006, 16:07
auf arbeit haben wir letztens die kupplung eines fiesta meines kollegen gewechselt weil er nicht mehr vernünftig kuppeln konnte.
als dann das getriebe vom motor getrennt war kamen uns schon die kugeln des lagers entgegen und das lager war ausgeglüht :eek:
dazu kam noch das die federn teilweise gebrochen waren und schöne einkerbungen besaßen.
da wars wirklich zeit für ne neue kupplung

CRX_Fan
20.02.2006, 16:15
Hi!

Was nützt das eigentlich wenn man die Kupplung nachstellt?

Weil mein Schleifpunkt hängt pedalmäßig auch schon sehr sehr weit hinten (Anschlag) und er hat kaum noch Kraft loszurollen, packt also -wenn ich NUR mit Kupplung anfahren will- nicht mehr sehr kraftvoll zu.

Ich weiss das sie runter ist, aber Gänge lassen sich auch noch schalten und durchrutschten tut sie (zumindest beim normalen langsamen schalten) noch nicht!

Kann ich mit dem Nachstellen noch etwas mehr Kraft auf die Kupplung bringen, bzw. den Schleifpunkt wieder weiter gen Bodenblech verlagern?
Oder wird der verschleiss dadurch noch mehr beschleunigt?

Sollte noch bis Sommer halten!

Greetz,
Ben