PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!



ellinas
19.02.2006, 18:53
hallo leute,
hab heute meine zusatzinstrumente dran gemacht.öldruck und voltmeter. voltmeter ist mir egal ,es soll nur das loch füllen. also :
1. wie habt ihr den y-stecker am block dran gemacht ,da ist so wenig platz. hab mir nen verlengerungsschlauch besorgt, so daß jetzt der öldrucksensor mit dem y-stecker weiter oben gut erreichbar am motor befestigt ist. leider hat das kabel der warnleuchte nicht gereicht ,muß es dem nächst auch verlängern.
so zu meinen problemen beleuchtung geht, aber die anzeige bewegt sich überhaupt nicht.
ich habe für beleuchtung und strom der instumente, vom tacho hinten strom genommen +und- (gelb/schwarz). was hab ich falsch gemacht.
muß am kabel für das signal was am öldrucksensor geht strom drauf sein,denn habs geprüft---negativ----. kein strom drauf. wollte dann sehen ob am instrument hinten strom drauf ist da ist mir ne sicheung durch geknallt(keine ahnung welche) und jetzt geht drehzahl und km/h nicht und die uhr auch nicht. bitte helft mir bin kurz vorm durchdrehen ,war denn ganzen tag heute dran. ausserdem hab ne probefahrt gemacht und die instrumente haben von ihnen beschlagen. ist das normal????

bittteeeee hilllffeeeeee

negro
19.02.2006, 19:11
Hi,

also zu deinem Ursprünglichen prob kann ich dir jetzt auf die schnelle nichts sagen.

ich habe für beleuchtung und strom der instumente, vom tacho hinten strom genommen
Vllt gehts nicht weil du nur Strom an der Anzeige hast wenns licht an ist.. sicher das das Kabel für die Anzeige Dauerpuls hat?

Aber die defekte Sicherung ist vorn im Motorraum (vorn links) wenn die wechselst geht Uhr und Tacho wieder!

ellinas
19.02.2006, 21:08
ja 100% da ist strom wenn zündung an ist ,habs getestet.für die beleuchtung ist von wo anders ,nur strom wenn standlicht an ist .hab alle sicherungen nach geguckt aber konnte nichts erkennen. ist das denn eine sicherung wo uhr ,drehzahl und km/h dran sind?
was kann es sein daß die öldruckanzeige nicht geht. woran kann es liegen?

SpitfireXP
19.02.2006, 22:20
Die sicherung ist im Motorraum.
Hat 7,5 ampere....

Verkabel die anzeige neu.
Schnapp dir die Zündung unten vom Sicherungskasten.
Das licht vom Tacho.
Dann legst du ein Kable zum Motorblock, welches die masse ist.
Sofern das Gerät noch in ordnung ist, läuft es dann.

ellinas
20.02.2006, 19:02
hi ,
ich verstehe das nicht.
also hab heute das alte masse kabel abgemacht und ein neues kabel verlegt vom instrument zur karosserie. hab den motor angelassen und die anzeige war auf 6. denk alles ganz normal da der motor ja kalt war. fahre bißchen rum und siehe da die anzeige geht im leerlauf 3 beim gas geben 5,5 alles o.k.. freue mich wie ein kleiner junge 50 meter weiter beim schalten,geht die anzeige auf 0 und kurz danach wieder auf 5,5. wieder 50 meter weiter ging die auf 0 und blieb da auch. was kann das sein?
auf der beschreibung stand,daß man noch ne masse verlegen soll von der schraube die das instrument hinten fest hält.kann es deswegen sein? ich glaub nicht da es ja kurz richtig funktionierte. lange rede kurzer sinn, die anzeige geht jetzt wieder nicht. bitte helft mir

SpitfireXP
20.02.2006, 21:08
Kontroliere mal die Leitung, ob die noch dran ist, oder einen aderbruch hat.