PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 motorprobleme



RedRacer
19.02.2006, 23:56
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bin letztens rumgefahren und mein Sprit war ziemlich knapp, als ich grad zur Tanke kam und den Motor abstellte, weil voll der Betrieb war. Als ich zur Säule vorfahren wollte, ging die Motorkontrollleucht an und mein Civic blieb aus. :-( Dache es sei nur der Sprit leer, also hab ich ihn vorgeschoben und getankt, aber da tat sich nix. Hab dann mal die Batterie abgeklemmt und gewartet, aber es hat nicht geholfen.

Nun im Endeffekt sieht es so aus:
1. Es dibt keinen Zündfunken an den Zündkerzrn.
2. Es kommt kein Sprit nach vorne. (Pumpe geht wenn man sie kurzschließt)
3. Motorkontrolleucht leuchtet.

Mein mech meinte wird wohl am Steuergerät liegen. Was meint ihr?
Kann ich das Steuergerät von nem Ek6 an mein Eg6 anschließen um zu gucken ob meins kaputt ist? Ich weiß EG6 OBD1 und EK6 OBD2! Weiß jmd ob's trotzdem geht??

Danke im Vorraus!!!

Gruß

VTECstar
20.02.2006, 00:08
Schau dir erstmal das benzinrelai an sitzt unter dem armaturenbrett direkt über dem sicherungskasten.... es kann sein das dort kalte lötstellen sind das würde erklären das du deshalb kein sprit bekommst..... kalte lötstellen erkennst du wenn es um die lötstelle rötlich ist..... einfach nochmal neu löten... hab ich bei mir auch gemacht.... dann würd ich die sicherungen stecken im motorraum.....
und wenn du immer noch nicht entdeckt hast dann kannst du dein steuergerät auslesen....

zündung aus
beifahrerseite im fussraum etwas über dem heizungsmotor ist ein stecker mit 2 kabeln den überbrückst du... dann die zündung einschalten und einfach die motorleuchte mit zählen.... ruhig paar mal hintereinander weil es kann sein das das steuergerät mehrere fehler gespeichert hat....

und das mit dem anderen steuergerät vergiss mal ganz schnell.....
die anschlüsse passen erstmal nicht... und ich glaub du meinst ek4 steuergerät......

RedRacer
20.02.2006, 02:20
You danke schonmal ,
das Spritpumpenrelay hab ich als erstes schon gecheckt, sogar ein neues bei honda geholt und getauscht. hat aber nix gebracht. Sicherungen alle schon 2 mal gecheckt.
Evtl. weiß jemand noch was....

ups ja meine ek4 lol

Gruß

Carlos
20.02.2006, 07:36
Rumraten bringt hier gar nichts.

Als erstes Fehlercode auslesen vom steuergerät.
Wie du das selber machen kannst findest du in der Suchfunktion von dem Forum.
Die Kontrolllampe geht an um anzuzeigen das irgentetwas nicht geht. Dann ist es auch möglich einen einen Fehlercode auszulesen.
Danach kann man suchen vorher nicht. Und schon gar nicht irgendwelche Steuergeräte von anderen Autos einfach so einstecken.

RedRacer
21.02.2006, 00:19
tja leider hab ich keinen Diagnosestecker bei mir gefunden....mein mech meinte, dass es die bei dem Baujahr nicht gab, ist übrigens bj. 92....also kann ich auch den Fehlercode nicht auslesen..... und was nun, weiß sonst noch jmd rat....

Gruß

VooDoo
21.02.2006, 00:30
ich hab noch nie gehört das der 92er eg6 keinen diagnosestecker hat :-?

ChickeN
21.02.2006, 01:01
der ist da, 100% da!

VTECstar
21.02.2006, 01:04
der stecker ist rot gekennzeichnet....
sind 2 kabel dran.....

http://img106.imageshack.us/img106/9080/diagnosestecker3iv.jpg (http://imageshack.us)

der muss bei dir auch sein.....

VooDoo
21.02.2006, 01:07
@redracer: wo kommst du denn her? Gibt ja im ganzen land hilfsbereite forumsmitglieder :wink:

ChickeN
21.02.2006, 01:20
@vetecstar
man kanns auch übertreiben - zum fehlercode auslesen das armaturenbrett ausbauen... ;) 8)

Carlos
21.02.2006, 07:31
Und die Moral von der Geschicht traue deinem Mech nicht.
Es gibt einfach zu viele die keine Ahnung haben aber trotzdem falsche Behauptungen aufstellen.Und dann sogar noch drauf beharren.

Man stelle sich mal vor das ich mit nem Hondameister gestritten hab wie rum der EG3 Motor läuft und wie folgerichtig der Zahnriemen zu spannen ist der nach einem Hondawerkstatt Zahnriemenwechsel der einen übergesprungenen Zahnriemen zur Folge hatte.
Der hat sich erst kniefallend eingesehen als das Hondaoriginal Werkstatthandbuch auf dem Tisch seinen Irrtum bewiesen hatte.
Und was es da noch für Geschichten gibt. Oh was könnte ich Seiten füllen von den Honda/nicht Hondamechanikern.
Aber es gibt auch welche die wirklich Ahnung haben. Wer in der Mehrzahl ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber nichts gutes dabei.

fischi
21.02.2006, 07:51
Wegfahrsperre?

Carlos
21.02.2006, 12:53
Der 92er EG6 hat keine Wegafhrsperre original. Wenn dann ist das ein Nachrüstteil.Und selbst wenn eine nachgerüstete drin ist ,Trotzdem würde ich man den Code auslesen.

VTECstar
21.02.2006, 13:52
@chicken

Ich helfe gerne auch wenn ich das armaturenbrett dafür ausbauen muss :lol:

sind die bilder von meinem swap....

ich kann carlos nur recht geben... ich hatte auch eine wegfahrsperre drin... hab sie beim swap einfach draußen gelassen..... war nachträglich eingebaut.....

fischi
21.02.2006, 15:55
Ich mein ja nur...mir hat schon mal eine nachgerüstete Wegfahrsperre ne dicke fette Panne beschert :roll: Spontandiagnose vom ADAC war übrigens "Benzinpumpe hinüber" :lol: :lol: :lol:

RedRacer
22.02.2006, 01:00
ok vielen dank schon mal an alle und :bussi:
hatte heute keine Zeit mich darum zu kümmern...aber ich schaue morgen nach und werde mich dann melden....

Gruß