PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasseln im motorraum beim starten



plutokrat
20.02.2006, 09:31
moin, ich habe so ein rasseln in meinem motorraum wenn ich den motor starte. es hört sich in etwa an wie als wenn man eiswürfel im glas hat und das glas schüttelt (klingt zwar komisch, aber genauso hört es sich an).

es ist vor allem wenn der motor kalt ist zu hören. wenn er ne halbe stunde fahrt hinter sich hat ist dieses geräusch geringer oder gar nicht mehr hörbar!

hu und au habe ich letzte woche gehabt und da wurden keine mängel festgestellt. weiß einer rat!?

CRX_Fan
20.02.2006, 09:40
Hi!

Wird es lauter wenn Du die Kupplung trittst oder vom Gas gehst?

Weil das könnte auch das Ausrücklager sein, wenn ich mich nicht irre...

...aber kann auch genau so gut irgendein Hitzeschild vom Auspuff sein

plutokrat
20.02.2006, 09:48
nein, hab gerade mal nachgeprüft. ist egal ob ich die kupllung trete oder nicht, kein unterschied!

DaRock
20.02.2006, 10:03
könnte das ventilspiel sein ... würde das kontrolliert bevor der motor eingebaut wurde?

bernhard

emrik1
20.02.2006, 13:03
hast du bei Zahnriemen Wechsel das Kugel -lager gewechsellt?

plutokrat
20.02.2006, 15:03
@ darock
der motor ist original!


@emrik1
ich habe den wagen mit 38000 km gekauft, also gebraucht. ob mein vorbesitzer den zahnriemen gewechselt hat weiß ich nicht. er ist zumindestens noch gut in schuss, soweit ich das sehen kann.

Mate
20.02.2006, 15:36
für mich hört sich das an wie ein kaputtes getriebe zahnrad..
könnte teuer werden.....

RedBulut
20.02.2006, 16:00
vielleicht rasselt ein loses Blechstück? Krümmer deckel nachgesehen?

plutokrat
21.02.2006, 06:50
@ mate

aber wieso rasselt es nur beim starten und aber nicht, wenn ich nach einer halben stunde fahrt es nochmal überprüfe!?

DaRock
21.02.2006, 06:56
ja für mich klingt das nach ventilspiel ...

wenn die teile warm werden reduziert sich das spiel ...

bernhard

plutokrat
21.02.2006, 13:30
und das heißt?

DaRock
21.02.2006, 13:38
einstellen lassen ...

bernhard

der_chris
21.02.2006, 14:01
ja für mich klingt das nach ventilspiel ...

wenn die teile warm werden reduziert sich das spiel ...

bernhard

fährst zu einen honda händler deines vertrauens und lässt die für ca. 30 - 50 öcken einstellen oder du machst es halt selbst!! Weiß ja nich wie technisch begabt du bist...

-civica-
21.02.2006, 14:33
ventile klackert allerdings wennse nicht eingestellt sind, das rasselt ned ;) vielleicht sollte man das geräusch noch mal definieren ;)

vielleicht doch das hitzeschutzblech? so fings bei meinem nämlich an, sobald das warm wurde und sich ausdehnte passte es wieder besser / saß wieder fest, rasseln war weg...... ;)

der_chris
21.02.2006, 17:01
ventile klackert allerdings wennse nicht eingestellt sind, das rasselt ned ;) vielleicht sollte man das geräusch noch mal definieren ;)

vielleicht doch das hitzeschutzblech? so fings bei meinem nämlich an, sobald das warm wurde und sich ausdehnte passte es wieder besser / saß wieder fest, rasseln war weg...... ;)

da haste nicht unrecht, muss ich voll und ganz zustimmen....

emrik1
26.04.2006, 13:20
so entlich habe ich das bloede Geräusch weg !!! Es sind die "LOST MOTION ASEMBLIES" gewesen. Das sind die kleinen kolben (mit feder inen) die das mitlere (vtec) Kiphebel in der freilauf position oben halten. Diese waren "zu müde" und die Vtec Nocke hate dan zu grosses ventil spiel. Ich weis nicht was die kosten. Ich habe die von gebrauchten b16A2 genommen und der motor lauft jetz leise wie noch nie :). Hoffe geholfen zu haben....