PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "CTR"-Flügel für Civic EP1/EP2



skyfire
20.02.2006, 12:05
Hallo Leute,
ich fahr einen Civic EP2 "Sport" BAR und wollte mal fragen, wer von euch EP-Fahrern seinen Dachflügel gegen einen im CTR-Style getauscht hat. Ich überleg im moment, ob ich einen als Nachbau nehmen soll, oder direkt den von Honda ausm Zubehör. Der von Honda wär halt aus ABS-Kunststoff und somit wahrscheinlich günstiger zu lackieren.

Wie sind eure Erfahrungen damit, und was würde es wahrscheinlich kosten, einen Nachbau aus GFK lackieren und eintragen zu lassen?

Danke für eure Antworten.

MfG Stefan

hardbowl
20.02.2006, 14:55
der originale passt aber nicht drauf, da der ep3 ne andere Heckscheibe hat.

musst den originalen spoiler höchstens bearbeiten und anpassen

guckst du http://www.hondatreffen.de/artikel/17719/hilightuser,773/An-die-Civic-Type-R-Fahrer.html

skyfire
21.02.2006, 12:01
dass der original EP3-Flügel nicht passt, weiß ich schon. die dritte Bremsleuchte ist beim EP3 im Flügel integriert und beim EP1/EP2 hinter der Heckscheibe...
aber es gibt im Honda-Zubehör für den EP1/EP2 einen Flügel im CTR-Look, nur ist der halt verhältnismäßig teuer, im vergleich zu einem von TSS... nur die sind halt aus GFK/CFK und der von Honda wär aus ABS-Kunststoff.
daher würde mich interessieren was vermutlich insgesamt, mit lackieren usw. günstiger kommt. weil GFK/CFK ist ja etwas aufwändiger zu lackieren und ob die Nachbauten dann 100%-passgenau sind, weiß man ja auch nicht...

daher nochmal meine Frage an alle EP1/EP2-Fahrer: hat einer von euch einen anderen Heckflügel verbaut, und wenn ja, welchen und wie habt ihr das realisiert. Bilder wärn Klasse!!! und es wär auch toll wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr im Einzelnen bezahlt hast (Teile- und Lackierkosten am besten getrennt auflisten)

Vielen Dank!

MfG Stefan

skyfire
21.02.2006, 12:17
dass der original EP3-Flügel nicht passt, weiß ich schon. die dritte Bremsleuchte ist beim EP3 im Flügel integriert und beim EP1/EP2 hinter der Heckscheibe...
aber es gibt im Honda-Zubehör für den EP1/EP2 einen Flügel im CTR-Look, nur ist der halt verhältnismäßig teuer, im vergleich zu einem von TSS... nur die sind halt aus GFK/CFK und der von Honda wär aus ABS-Kunststoff.
daher würde mich interessieren was vermutlich insgesamt, mit lackieren usw. günstiger kommt. weil GFK/CFK ist ja etwas aufwändiger zu lackieren und ob die Nachbauten dann 100%-passgenau sind, weiß man ja auch nicht...

daher nochmal meine Frage an alle EP1/EP2-Fahrer: hat einer von euch einen anderen Heckflügel verbaut, und wenn ja, welchen und wie habt ihr das realisiert. Bilder wärn Klasse!!! und es wär auch toll wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr im Einzelnen bezahlt hast (Teile- und Lackierkosten am besten getrennt auflisten)

Vielen Dank!

MfG Stefan

Rico@EP2
25.02.2006, 21:30
hi!
ich hab auch nen EP2 und habe großes interesse an einem type r design spoiler. das originalteil kostet ja 420€ und is schon grundiert. von maxpower gibts auch nen nachbau für 190€ das ist preislich eigentlich ok, weiß jemand ob der richtig passt? wie siehts mit dem anbau aus? is der nur geschraubt?
muss man den unbedingt eintragen lassen? kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden auffällt. der spoiler ist ja noch relativ dezent.

thx im vorraus.

Tom
26.02.2006, 09:01
Hi Rico@EP2,

schau hier mal:
http://www.nippontuning.com/product_info.php/info/p128_Dachspoiler--Type-R--Honda-Civic-ab-2001.html

kostest nur Euro 179,00!!!
Und soweit ich sehe, ist der ohne 3. Bremsleuchte.
man kann also die Original-Bremsleuchte behalten.
Der Spoiler muß auch eingetragen werden.
Hat diesen Spoiler schon jemand verbaut?

Greetz
Tom :)