PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Prelude BB1-BB3 Hat jemand eigentlich ein targa umbau?



HONDA 2,3i
05.08.2004, 11:28
Hi leute wollte mal wissen ob es einen Targa umbau für nen lude gibt?? Von nen bb6-bb9 hab ich schonmal ein bild gesehen, aber nicht für ein bb1-bb3! Würde mich echt interresieren und was es auch eventuel kosten würde. Dann würde ich noch gerne wissen ob es auch schon einer hat mit flügel türen!

Wenn Pics vorhanden sind könntet ihr es mal bitte posten, weil ich habe noch keinen einzigen biss jetzt gesehen. Sieht bestimmt geil aus so nach meiner Vorstellung!


Sorry für die rechtscheibfehler. No body is perfect

HONDA 2,3i
05.08.2004, 12:12
Gibt es den keinen hier der einen kennt oder bilder von einem targa umbau hat?????

MisterB
05.08.2004, 12:37
es gibt bilder, auf irgendwelchen ami seiten, musste mal selber suchen.

ich meine lila war der...

HONDA 2,3i
05.08.2004, 13:03
Hab schon, aber nix gefunden da die doch sehr selten sind. Naja ich danke dir trotzdem im voraus. Denke mal das da keine anderen antworten mehr kommen!

=FaB=BB2
05.08.2004, 15:09
hab später noch vor meine türen ala lambo öffnen zu lassen aber im moment sind mir die scharniere zu teuer... werd ich wohl selbst irgendwie basteln müssen... dauert aber noch...

wegen targaumbau: muss doch extrem scheiße aussehen... weil du ja türholme hast... müsstest dann schon die tür rahmenlos umbauen...

viel zu aktig...

MisterB
05.08.2004, 15:33
fab

bei dem umbau auf lambodoors haust du die die innenverkleidung kaputt, weil die so dick iss ;)
habe ich mir vor kurzem angeschaut

andi

Lady_Honda
05.08.2004, 15:58
wie kann man nen lude nur mit flügeltüren verbaun? :roll: :P

in 2 jahren hat das wieder jedes 3. auto oder so, wie langweilig *gähn* :D :P

MisterB
05.08.2004, 15:59
wie kann man nen lude nur mit flügeltüren verbaun? :roll: :P

in 2 jahren hat das wieder jedes 3. auto oder so, wie langweilig *gähn* :D :P

WORD

in 1 jahr ;)

Lady_Honda
05.08.2004, 17:03
wie kann man nen lude nur mit flügeltüren verbaun? :roll: :P

in 2 jahren hat das wieder jedes 3. auto oder so, wie langweilig *gähn* :D :P

WORD

in 1 jahr ;)

musst du mich immer verbessern? :x :lol:

:P

is halt meine meinung... find so extrem-sachen wie flügeltüren, carbonhauben mit verschandelten hutzen :roll: einfach blöd :P

=FaB=BB2
05.08.2004, 17:33
@andi und dine: die aussage ist scheiße!!! ist der selbe mist wie mit den klamotten... "lala, dipsi hat mir mein t-shirt nachgekauft" "NEIN, die sau"

kommt schon is doch scheiße zu sagen 1 hats deswegen darfs kein anderer haben... wems gefällt der soll sichs reinbauen... ich bau mir mein auto für mich und nich für andere auf...

:bussi:

MAyDAy
05.08.2004, 19:07
wems gefällt der soll sichs reinbauen... ich bau mir mein auto für mich und nich für andere auf...
Exakt.

Back to topic:
Es gibt insgesamt 2 mir bekannte Targa BB's, einer Lila (gut Andi :D), einer Schwarz.
Fab hat da schon Recht, die Türen müssen Holmenfrei umgebaut werden, damit das einigermaßen vernünftig aussieht. Das hatte glaub ich bloß der Schwarze... Gefallen ist die andere Sache.
Also als Cabrio würde mir der Lude besser gefallen als ein Targa.

LSD's sind nur was für Golffahrer. 8)

MisterB
05.08.2004, 19:13
ach fab

nimm uns doch nicht so ernst...

klar macht es jeder wie es IHM gefällt, sonst nix!!!

du darfst auch die lambo doors dran bauen, aber nicht heulen danach :D :lol: :wink:

Lady_Honda
05.08.2004, 19:34
junge junge, bald sag ich gar nix mehr... :cry:

... vllt auch besser so :lol:

wegen mir könnt ihrs machen, is ja ned meiner ;)
ich hab nur meine meinung gesagt und mein geschmack is nunmal etwas arg anders, als die meinung der mehrheit hier... :roll:

*gegendenstromschwimm* :P :lol:

=FaB=BB2
05.08.2004, 20:10
du darfst auch die lambo doors dran bauen, aber nicht heulen danach

@phil: thx for support

@andi: hehe alles klar andi dann dreh ich sie dir an ;) :lol:
ne ich mag sie auch nicht haben... will meinen ja schon wieder verkaufen... will was anderes :( die arme arbeit die da drin steckt :(

@dine: du eingeschnapptes ding :) auch frauen dürfen seit kurzem in den genuss der meinungsfreiheit kommen :P :bussi:

Maik
05.08.2004, 20:22
moin,

meinste sowas in der art hier??

http://mitglied.lycos.de/MaikP/9861_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/MaikP/9861_2.jpg
http://mitglied.lycos.de/MaikP/9861_6.jpg

gruß

maik

BlackPower
05.08.2004, 20:27
:o *würg* Also das gefällt mir überhaupt nicht. Das arme Luder :oops:

Da gefällt mir der BA4 als Cabrio-Version schon viel besser

=FaB=BB2
05.08.2004, 20:29
:o :o :o KOTZ wie schautn das aus...

n0th1ng
05.08.2004, 20:47
nicht so gut wie´s coupe, das stimmt, aber von der seite find ich den auf jeden fall akzeptabel. mit verdeck eher hässlich ;)

HONDA 2,3i
06.08.2004, 08:52
Nein das meinte ich nicht, ich wollte eine targa umbau sehen, was den cabrio betrifft gefällt mir nicht so! da ich ein bb6-bb9 in targa gesehen habe gefiel das mir sehr, bloss nicht beim bb1-3. ich wollt wissen wie es da auschaut habe auch im internet gesucht wie nommal was, hab aber nix gefunden nur ein silbernen bb6-9 ich weiss nicht was das für einer ist deswegen schreibe ich bb6-9. Naja egal, ich werde mal beim honda fachhändler nachfragen ob die da was machen können. Der silberne sieht echt gut aus. also mir zumindest. naja, würde mich freuen wenn ihr doch noch bilder findet.

MAyDAy
06.08.2004, 12:15
meinste sowas in der art hier??
Sicher nicht Maik, denn was du da hast ist ein CABRIO, wir lallten aber grade über TARGA's, muss ich dir den Unterschied erklären ? :P :D
Mal ehrlich, nen BB als Cabrio find ich potthässlich, gab's auch hier in D schon.
Dann doch lieber mit Dach zu und Schiebedach auf :lol:

Booster
07.08.2004, 10:28
ich kenn nur die hier ..sind aber fakes

http://honda.nit.at/prelude/5th/bb8cabrio.jpg

http://honda.nit.at/prelude/5th/fotos/PreludeTarga.jpg

^^ wobei so ein Targa von der 5th Gen. tierisch geil ausschaun würde.

HONDA 2,3i
07.08.2004, 11:43
Ja genau den silbernen meinte ich und jetzt möchte ich wissen ob es auch für die bb1-3 reihe einen gibt. Der sieht doch gut aus der silberne! Was meinst wie es bei meiner art baureihe (bb2) auschauen würde heheh!

Übrigens hab beim hondahändler nachgefragt und die haben mir gesagt möglich wäre es, aber ich müsste halt dann das auto nochmal komplett lackieren lassen weil meine rote farbe schon matt ist, und wenn sie nur die stelle lackieren würden wo es bearbeitet worden ist, würde das scheisse auschauen.

Den genauen Preiss konnte er mir nicht sagen da mann nicht sgen kann wie lange das dauern würde aber der Meister schätzt so ungefähr ca
4.000? vieleicht weniger, vieleicht mehr aber genau kann er es mir nicht sagen!
Verdammt ich bin ratlos, wenn ich doch nur ein bild sehen würde wie das auschaut dann weiss ich es und kann es auch dann beurteilen, und mich entscheiden!

Auf jeden fall danke ich für eure mühe! Wisst ihr was ich werde 2 wochen warten wenn ich da noch kein bild finde oder ihr mir keins schikt weil ihr auch keins findet, werde ich es machen (NO RISK NO FUN) Ich habe mein auto schon jetzt seit 2 jahren abgemeldet und gesparrt wie am spieß!

Wenn das auto fertig ist denke mal das, dass ein bischen aber dauern wird tu ich die bilder rein stellen! Wenns scheisse auschaut, naja das ist ja meine angst. Ich mache es zwar für mich, aber andere meinungen sind mir auch sehr wichtig!

Ich sag ja ich bin ratlos!:-? Verdammte kacke! Schade das die Honda designe Ingeneure kein prelude targa gebaut haben. Hätte sicher ein gutes bild gemacht in der Honda modell pallete! :cry:

rookbom
07.08.2004, 11:53
ich kann ja versuchen was mit photoshop zu basteln ;) müsste mir dann nachher nur einer uppen

HONDA 2,3i
07.08.2004, 11:56
Hey das wäre echt net!:bussi: Das ist doch mal ne hilfe!

Sorry das ich euch damit stresse!

rookbom
07.08.2004, 12:04
jetzt brauch ich nurnoch nen gescheites bild von nen lude *lach*

kagg google überall landschaft im hintergrund ;( am besten wäre es von der seite mit weissen hintergrund!

und prelude-fan hat auch nichts was man gut verwenden kann!

MAyDAy
07.08.2004, 13:21
Sodele,
Hab mal auf die schnelle was gebastelt. Naja die Abschlusskante an der Frontscheibe is nich grad schön, aber so ungefähr ;)
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Forum/Targa_BB2.jpg

HONDA 2,3i
07.08.2004, 14:27
hmmmmm also mir gefällt es! Da ich ja auch andere speuler seitenschweller habe würde das bestimmt geil auschauen! Übrigens dein lude sieht auch sehr schön aus. Hast ne gute Lackierung und dein Heck gefällt mir auch, weil es gecleant ist! Ok danke fürs Bild. Ich habe mich entschieden. Ich werde es machen!

Ich werde nach und nach einzelne pics Reintun bei der verabeitung! ich schätze das das mehr als 4 wochen dauern wird, bis es komplet fertig ist!

Ich danke euch für eure Hilfe. Als Dankeschön werde ich mir notitzen machen was mann da alles braucht und werde es ins net stellen!

Ich hoffe das ich euch ach dabei dann weiter helfen kann, fals es einer auch das vorhat!

zahnratte
07.08.2004, 15:09
finde den gar nicht mal schlecht als targa :o :o :o :o :o :o

MAyDAy
07.08.2004, 15:52
hmmmmm also mir gefällt es! Da ich ja auch andere speuler seitenschweller habe würde das bestimmt geil auschauen!
Gut Möglich ;)
Danke übrigens für die Blumen (:D), aber an meinem muss noch ne Menge gemacht werden.
Bin gespannt wie es letztendlich aussehen wird, vor allem an welchen Stellen die Karosse verstärkt werden muss etc.
Also viel Spaß beim Umbau :)

Viper_BB9
07.08.2004, 16:44
glaube kaum das dein hondahändler das für 4000€ hinkriegt. vielleicht ohne tüv aber nach dem umbau ist ne einzelabnahme nötig.
das dach ist auf alle fälle ein wichtiges teil für die verwindungssteifigkeit der karosse, heißt wenn es weg ist müssen unten eine menge verstrebungen reingeschweißt werden um die karosse wieder stabil zu bekommen.
hoffe das dein händler erfahrungen mit solchen extremen umbauten hat und sich mit statik auskennt.
sonst sieht dein wagen nach dem umbau wie ne banane aus :D

Lady_Honda
08.08.2004, 14:21
also bei der 5th gen siehts ja noch akzeptabel aus, aber bei der 4th gen siehts total komisch aus... :o :/

naja, is geschmacksache ;)

Hotnight
09.08.2004, 23:23
Hab es auch mal versucht, aber so richtig passen tut es der 4.Gen nicht.

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/bb2targafake.jpg

gruss

Viper_BB9
10.08.2004, 06:51
also ich finde schon das es passt. hat was vom toyota supra.

em-tk
10.08.2004, 08:33
ich würde auf jeden fall einen Mittelsteg wie beim 100NX lassen, der bringt einen Großteil der nötigen Stabilität und stört nicht. Ich fragen mich allerdings wie du die rahmenlosen Scheiben hinkriegen willst.... :-? Aber ein Targa iss schon was feines, wobei es beim 5th Gen meiner Meinung nach besser passt.