PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuplungsschleifen ed9? Woran liegt das?



Pastrana
20.02.2006, 16:48
HI!
Habe das Problem schon öfters mal gehabt.
Wenn ich mal zügig anfahre so das die Reifen durchdrehen (Ganz selten!! :wink: ) dann schleift die Kuplung wärend der Fahrt und das gibt sich dann wieder. War eigentlich immer so.
Jedenfalls wollt ich mal fragen ob ihr das kennt oder wissen tut was das ist. Habe ja schon seid ne weile ne neue Kuplug von LUK rumzuliegen! :D
Also nicht so schlimm wenn sie fertig ist!
Danke euch schonmal im vorraus!
MFG Pastrana

Flo-JDM-EE9
20.02.2006, 20:04
Hi

Würde die kupplung einfach mal nachstellen !!
war bei mir auch danach ging es !? Ist deine kupplung schon gut runter oder haste noch ne recht stramme kupplung ?
wann beginnt dein schleif punkt unten oder oben wenn du sie kommen lässt ?


MFG Flo

hondarossa
20.02.2006, 20:16
erste anzeichen dafür das die kupplung fertig ist...nachstellen hilft für einige zeit...kupplung wechseln und schick is... :roll:

dj-dlyx2002
20.02.2006, 20:37
Hast du einen Leerweg mit leichten Pedalgegendruck am Kupplungspedal oder hast einen starken gegendruck gleich von anfangan wenn du drauftrittst ???

Stell die Kupplung ein falls du weisst wie?

power-gamer
20.02.2006, 20:44
Hast du einen Leerweg mit leichten Pedalgegendruck am Kupplungspedal oder hast einen starken gegendruck gleich von anfangan wenn du drauftrittst ???


ne erklärung, was was heißt, wäre auch gut. was ist gut und was nicht?

mfg, felix

dj-dlyx2002
20.02.2006, 20:50
Mit leerweg am Kupplungspedal meine ich das Spiel.
Also der Weg wo die kupplung keinen milimeter bewegt wird.

ist er zu groß muss dieses Spiel erst überwunden werden...das fühlt sich am kupplungspedal wie ein Leerweg an

Ist das Spiel zu klein oder nicht vorhanden dann ist der leerweg sehr gering bzw gar nich da.

In dem Fall fühlt sich das Kupllungspedal sehr hart am anfang an!

Ok?

power-gamer
20.02.2006, 21:01
Mit leerweg am Kupplungspedal meine ich das Spiel.
Also der Weg wo die kupplung keinen milimeter bewegt wird.

ist er zu groß muss dieses Spiel erst überwunden werden...das fühlt sich am kupplungspedal wie ein Leerweg an

Ist das Spiel zu klein oder nicht vorhanden dann ist der leerweg sehr gering bzw gar nich da.

In dem Fall fühlt sich das Kupllungspedal sehr hart am anfang an!

Ok?

jaja das hab ich schon verstanden.

ich wollte wissen, ob es gut ist (je nachdem) mehr oder weniger "leerweg" zu haben... also "braucht" eine kupplung diesen leerweg oder nicht?

mfg, felix

dj-dlyx2002
21.02.2006, 04:45
ja eine kupplung braucht ein gewisses Spiel bzw leerweg am Pedal
Kein leerweg bzw kein Spiel wäre nicht so gut da sie dann nicht richtig auf das Schwungrad drückt und schleifen könnte /bzw sie rutscht sagt man auch.

bei zu viel leerweg /Spiel ist es genauso sie trennt später undnicht vollständig , sie schleift

Pastrana
21.02.2006, 13:31
HI!
Also erstmal danke für die Antworten!
Also wenn ich die Kupplung trete dann ist gut gegendruck!
Sie kommt dann fast zum schluss. Hab da noch nen bißchen spiel.
Meint ihr erstmal nachstellen? So das ich sie nächste woche wechseln kann.
Das ich bis dahin noch fahren kann.
Jetzt bitte nicht schlagen :( : wie stell ich die nach?
MFG Pastrana!

Pastrana
21.02.2006, 16:02
OK! Habe die Schraube gefunden zum nachstellen! War so neben der Batterie und sie war aus Kunststoff!
Habe sie hoch gedreht (Habe sogar noch gewinde frei) und jetzt funst es!
Aber Kupplung hat jetzt nicht mehr so viel Druck beim durchtreten.
Aber ist normal oder? Zug wurde ja "Länger"!
MFG Pastrana

ARRAndy2
21.02.2006, 19:02
hab ich heute auch gemacht. wenn sie jetzt weicher geht die kupplung hast du soweit ich weiß alles richtig gemacht.

dj-dlyx2002
22.02.2006, 16:41
Die einstellschraube soweit zurückdrehen das du den ganzen kupplungshebel 2-3mmm hoch und runter drücken kannst das ist das spiel was zwischen ausrückhebel und ausrücklager herscht.

der leer weg liegt dann 2-3 cm am pedal
also das pedal ist unbetätig,wenn du ganz langsam und vorsichtig drauftrittst dann spürst du das spiel.

crxarmin
23.02.2006, 12:34
Hallo,

wenn ich kein Kupplungsspiel habe, schleift die Mitnehmerscheibe permanent.

Erhöhter verschleiß ist garantiert, außerdem wird die Kupplung insgesamt sehr heiß.

Gruß
Armin