PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CE8 Auspuff-Frage



dave77
20.02.2006, 17:14
Hallo Leute,

demnächst muss ich meinen ENdschalldämpfer erneuern. Dabei will ich keinen Originalen verbauen, sondern einen Nachbau. Ich habe 2 Kandidaten im engeren Wahl: Bosal übers Internet und Ernst von ATU Onlineshop.
Kosten mit Dichtring und Muttern: Bosal => 119 EUR inkl Versand, Ernst => ca. 108 EUR übers ATU Online-Shop.
Meine Frage: welche von den beiden ist qualitätsmässig besser? Bosal kenne ich, mein MSD ist von denen aber Ernst kenne ich bislang absolut nicht.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Gruß:
Dave

Anja
20.02.2006, 18:32
Hi,
mit Ernst bist Du auf jeden Fall besser bedient.
Der kommt fast an Erstausrüsterqualität dran.
LG, Anja :)

dave77
20.02.2006, 18:42
Hallo Anja,

danke für deinen Antwort. Ich neige auch immer mehr dazu den Endschalldämpfer von Ernst zu nehmen, besonders nachdem ich die ganze Fertigungstechnik durchgelesen habe. Und Preislich liegt er auch unterm Bosal, wenn auch nur geringfügig. 2. Vorteil ist, dass ich bei ATU mit meinem ATU Karte bezahlen und auch meine Bonuspunkte einlösen kann.

Gruß:
Dave

ATR-Meister
20.02.2006, 19:17
hi dave!

bosal ist absoluter schrott-die gammeln schneller als du tanken kannst :wink:

warum holst du dir nicht direkt einen schicken sportauspuff? kein bedarf??

und sag mir bitte, dass du nicht bei atu wegen den punkten einkaufst :e

dave77
20.02.2006, 20:44
Hi,

nee einen Sportauspuff will ich nicht, zumindest nicht mehr an dem Wagen. Ich will mein Acci noch ca. 2 Jahre behalten, danach wäre was neueres schön. Ein Sportauspuff wäre also vergleichsweise zu teuer. Ich will mir also genau deswegen auch keine original Schalldämpfer kaufen, obwohl die bestimmt länger als 2-3 Jahre halten würden.
Das ATU insgesamt einen sehr schlechten Ruf hat, kenne ich schon, zum Teil von hier, zum Teil vom Mazda Community. Es ist aber so, dass in Erlangen der ATU als fast einziger relativ zuverlässig und gut zu sein scheint, ich bin da schon seit 1999 Kunde und bin wirklich zufrieden. Deswegen lasse ich meine Inspektionen immer dort machen, den Meister kenne ich auch schon und die Preise sind weit unter den Preisen, was ein Hondahändler bei mir in der Nähe verlangen würde.
Von daher kommen auch die Punkte! :D :wink:
Und grösseren Arbeiten lasse ich immer in Ungarn durch einem befreundeten Mechaniker machen, bei ihm kostet eine Stunde immer noch ca. die Hälfte von dem was ich hier hätte zahlen müssen.

Okay ich bleibe bei Ernst und lasse lieber die Finger von Bosal, Danke!

Gruß:
Dave

Heimdall
21.02.2006, 05:44
2 jahre hält auch einer von Ebay, hab auch einen kostete ca 30-40€

dave77
21.02.2006, 07:34
Ja das stimmt, meins der jetzt durchgerostet ist, habe ich vor ca. knapp über 2 Jahren bei Ebay ersteigert, der klang aber innerlich schon nach ca. 1 - 1 1/2 Jahren so, als wäre er am Ende. Ausserdem steht neuerdings in der Beschreibung da, dass die Teile keine Homogenisierung und auch kein E-Prüfzeichen haben, somit ist ein Einzelgenehmigung vom TÜV nötig! :P :D Ich dachte ich lese nicht richtig. Und das steht bei den Angeboten für 35 EUR genauso, wie bei den Angeboten für 55 EUR da.
Also, da gebe ich schon lieber doppelt so viel aus und weiss dass ich in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall meine Ruhe habe. Vor 2 Jahren war das noch nicht der Fall. Anscheinend haben die Kunden Ärger bekommen mit TÜV und CO. und haben dann reklamiert.

Gruß:
Dave

Smart18
24.08.2008, 19:12
Hi,

mein ESD ist auch durch. Jetzt will ich aber im Gegensatz zum Dave einen Sportauspuff. Kann ich da auch einen vom CG nehmen? Denn für den CE findet man ja kaum was im Angebot. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Wo kriegt man einen günstigen Mittelschalldämpfer her??
MfG Martin

DomiED6
28.08.2008, 19:22
Also ich würde ja nen Magnaflow empfehlen, Smart18 :D

Smart18
29.08.2008, 18:13
Das wäre dann wieder mit einer Eintragung (CE7 steht nicht in der ABE) und einem anzufertigendem Zuführrohe verbunden...:-/
MfG Martin

DomiED6
30.08.2008, 13:00
Nun ja, er steht nicht direkt drin, da hast du recht, aber es steht ein Accord mit 1800ccm und 85kw drin. Trifft wohl auf den CE7 zu, würde ich sagen :D. Also wäre es wegen der ABE kein Problem. Das mit dem Zuführrohr muss jeder selbst entscheiden, entweder man machts oder man macht' s nicht oder man lässt es machen. Ich habs machen lassen und bin sehr zufrieden damit :tongue:.

MfG