PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan/Foto Kontrolleinheit Plasmatacho(92-95)Helft mir!



xprol3
20.02.2006, 18:27
hi,hab nen grosses problem(zu kompliziert um das jetzt genau zu erläutern ) mit meinem plasmatacho für meinen EG4(von Customimport!!)Bräuchte unbedingt nen "Schaltplan" bzw. nen Foto von der Kontrolleinheit(Dimmer+Schalter) reicht schon vollkomen aus,damit ich weiss welche farben wo hinkommen(( Farben müssen ja an die Kontrolleinheit angeschlossen werden,2 für dimmer und die restl. 6 für den Kippschalter!!!)
also wer grad nen plasma tacho bekommen hat,kann ja mal eben nen foto von der Kontrolleinheit machen..oder auch wer es im auto "leicht verstaut"hat mal eben knipsen kann....wäre euch echt sehr dankbar dafür,is echt dringend!!!!
hoff ihr habt mein problem verstanden...und sorry für den langen text :P

ps:hab customimport schon angeschrieben,wollten mir aber nur nen neuen andrehen und haben mir net wirklich weitergeholfen :/

Danke schon ma im vorraus

hatte leitungen ausversehen abgerissen und dann richtigen scheiss gemacht mit dem Teil :roll: ich weiss ich weiss,peinlich genug,weiss jetzt nimma wo die leitungen dran müssen und muss es jetzt aber nochma ausprobieren um sicherzugehen ob die Einheit kaputt ist oder der Inverter[/i]

xprol3
21.02.2006, 14:16
kann mir denn niemand helfen :( :(
is wirklich wichtig!

der_chris
21.02.2006, 17:33
hab das mal fix gemacht, sag jetzt aber nich du brauchst das nich mehr, dann bin ich echt sauer :D :D



http://img443.imageshack.us/img443/251/plasma21nu.jpg


http://img307.imageshack.us/img307/6239/plasma8vq.jpg


sorry das meine hand auch noch drauf ist :P

edit: is ausm EJ9, dürfte aber keine rolle spielen, hoff ich...sind aber auch scheiben von CostumImport!!!

xprol3
21.02.2006, 21:39
hi,
erst ma nen super fetten dank für deine mühen :bussi: :)
jetzt das prob....glaub es macht doch was aus das es DIE aus nem EJ9 is weil es doch ne andre Kontrolleinheit ist(deine:von "Epicenter" Nr. E12_908G meine:von "Epicenter" Nr. E12_908D)!ist anders aufgebaut wie meine...1. sind es andre farben und 2. sind die´Leitungen schräg nebeneinander in sozusagen 2*3-er Reihen angeordnet.Bei mir sind es 3*2-er Reihen untereinander angeordnet!!ooh man ist das nen sch****..weiss echt nimma was ich machen soll...
ich muss es unbedingt wissen um die Leitungen wieder an die richtige Stelle löten zu können um herauszufinden ob ich mir den Inverter zerschossen hab oder die Kontrolleinheit...(kein Bock einfach alles in die Tonne zu hauen!!)
also noch ma die bitte...wer die scheiben von customimport aus dem 92-95 civic hat mir mal so ein Foto schicken zu können wie "der_chris" es gemacht hat....
Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG

Dennis

der_chris
21.02.2006, 22:09
so ein dreck!!

versteh garnich warum die da andere teile verbauen, hab gedacht das nur die "scheibenform" anders sind!!

naja egal, ein versuch war es wert

xprol3
22.02.2006, 16:00
joo hast recht...echt fürn arsch das die verschiedene Dinger machen...
naja ich glaub ich fahr morgen ma bei Ihm vorbei und mach mir selber nen Bild,sind ja "nur" 40 km von mir...!

der_chris
22.02.2006, 16:04
wird sicher das beste sein, glaub nich das noch einer bilder macht.

der thread ist ja schon relativ alt....

xprol3
22.02.2006, 18:10
jep,hab ich mir auch gedacht...
werd dann morgen früh hinfahren,angucken wo die kabels hinkommen,werd se dann eben sofort im auto zusammentüdeln mit der Einheit obs geht,wenn net werd ich ihn fragen ob er mir kurz ne "original" Kontrolleinheit geben kann(weiss ja net ob meine kaputt is),wenns dann immer noch net klappt,hab ich mir wohl den Inverter durchgeschossen...dann nimm ich gleich genug geld mit und nimm mir sofort nen neuen mit nach haus :P,weil des is dann die einzige möglichkeit,den Inverter kannst wohl net tauschen!(naja,sehr schade dann ums Geld,aber aus Fehlern lernt man ja!!!)
ps:weningstens hat einer ja Bilder gemacht :D (auch wenns mir nix geholfen hat :P )