PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC SH-99 R angeschlossen - kein Ton



Maik
21.02.2006, 07:53
moin,

haben am sonntag in meiner mkiv mein "neues" radio eingebaut, per iso-adpater angeschlossen, remote angelötet(vorher am alten radio getestet, war wirklich antenne) angeschaltet...es kam für ca. 3 sek rauschen in den boxen, danach nix mehr.
radio funzt noch, cd geht auch, aber es kommt nichts aus den boxen.
haben dann das alte radio wieder an den org. kabelbaum angeschlossen...funzt problemlos, auch die boxen...adapter wieder dran, radio wieder dran...radio an sich geht, aber man hört nüscht.

was könnte es sein ??
haben soweit alles durchgemessen...scheint alles ok zu sein in sachen 12V anschlüssen zur antenne...

danke und gruß

maik

HondaTestDriver
21.02.2006, 08:58
hab ich das jetzt richitg verstanden:

altes Radio läuft mit den Standard-Boxen
neues Radio läuft, aber Boxen nicht

dann würd ich mal am neuen Radio die Ausgänge Durchmessen, vielleicht sind die internen Enstufen abeschaltet oder kaputt...wäre zumindest der einfachst Fehler

fischi
21.02.2006, 09:05
Hat das JVC einen Stummschalteingang (Muting) für Telefon oder sowas?

Maik
21.02.2006, 09:35
ich glaub ja, aber...wenn man das teil komplett abmacht und wieder anschließt sollte diese doch wieder ausgeschaltet sein oder ?
werden das teil mal am wochenende rausholen, und komplett durchmessen...hoffe mal, daß nichts kaputt is, aber...wie kann das kommen ??
angeschlossen...rauschen in den boxen...auf einmal alles tot...
echt seltsam !!!

gruß

maik

fischi
21.02.2006, 10:13
Normalerweise rauscht es doch nur, wenn Du auf FM stellst und keine Antenne dran is. Bei CD dürfte nix rauschen! Also check mal die Mutingmöglichkeiten durch. Eventuell ist das Radio selbst auf stumm geschaltet wenn es das erste Mal Strom bekommt und Du mußt es erst mit einer Taste zurückschalten.

Maik
21.02.2006, 12:47
nene,

haben alles rumgedrückt und gemacht und getan...
muting können wir glaub ich zu 90% ausschließen !!

ich tippe auch eher auf nen kurzen oder sowas beim internen verstärker oder so !!
man bedenke...radio anschließen(nix anderes gemacht) kurzes rauschen zu hören (klaro...radio ohne antenne)...und dann stumm (keine taste gedrückt o.ä.)

gruß

maik

Andre EK4
21.02.2006, 20:00
Toyota Radio "toyota 58402"


http://mitglied.lycos.de/gmturbo/Pics/Toyota_radio_wires.jpg

Vllt. hilfts die Belegung zu überprüfen. Ansonsten mal im Supra-Forum fragen
http://www.toyota-supra.de/page1.htm
http://www.toyota-supra-club.de/

Maik
26.02.2006, 12:10
moin,

sodele...radio läuft !!

war echt ein besch... fehler und zwar haben wohl die hinteren boxen nen kurzen, und das radio einen schutz,
immer wenn man die hinteren boxen anschließt hört man nix mehr.
naja, haben se erstmal weggelassen.
vorn reicht ja auch erstmal, und vor allem...ich kann musik hören, und das radio is nich putt.
muß nun mal schaun, ob ich hinten überhaupt welche reinmache...obwohl es schade is.
da is määächtig platz, genau wie in den seiten türen...schätze min 16er !!

gruß

maik