PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man Erdung extra verlegen ? Hab ständiges Pfeifen



warnase
21.02.2006, 10:36
Hi erstma,

hab seit paar Monaten ne anlage drin, frontsystem über endstufe und seit 2 Wochen den sub von meinem bruder noch mit dran.

Ich hab seit ca. 2 Monaten immer mal wieder Pfeifen in den Boxen... ich habe Chinch und Strom extra verlegt. jetzt wurde mir gesagt das ich (-) von der batterie auch nochmal extra hinterlegen soll weil das oft Probleme macht wenn ich die Masse direkt von der Karosse nehm.

Liegt es daran das des chinch links am Sicherungskasten im Fußraum vorbei geht? an was könnte das Pfeifen noch liegen ? Ich hab nen Plasma drin, der Pfeift, das ist normal aber der rest war davor ned.

tox
21.02.2006, 10:47
Hast du die Cinchkabel in den Seitenleisten verlegt??
Denn da verlaufen bei manchen Autos auch Stromkabel und das
langt dann schon aus um ein piepsen zu verursachen.

Auch wäre es möglich das es daran liegt, das du das Cinchkabel beim
Sicherungskasten verlegt hast.

An der Masse kann es aber auch liegen wenn an dem Punkt wo du die
Masse abnimmst die Masse nicht so gut geleitet wird. Der Massepunkt darf
auf keinem Lackierten Karosserieteil befestigt werden, denn dann kann
es zu störgeräuschen kommen.

gruß
tox

-civica-
21.02.2006, 11:44
also mein brother hat seid wochen das gleiche prob und alles ausprobiert. kabel anders verlegt, nen extra zusatz gerät noch eingebaut, was gegens pfeifen sein soll. dieses ausgetauscht, weil könnt ja kaputt sein...

dann wurde ihm gesagt, das sich vielleicht einfach das radio mit dem auto ned verträgt.......

letztendlich haben wir mal radios getauscht (seins gegen meins)... beides pioneer. aber komisch, das pfeifen war bei ihm mit meinem radio weg und bei mir mit seinem radio da....

also würd ich dein radio als fehlerquelle nicht unbedingt ausschließen ;)
wenn du nicht mehr weiter weißt, frag mal nen freund nach radio tausch ;)

warnase
21.02.2006, 14:52
jo da hab ich auch schon dran gedacht...