PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Splitte ich BASS von KLANG



warnase
21.02.2006, 09:40
ich habe wie im vorrigen Thread schon erwähnt ein frontsystem drin.
das besteht einmal aus boxen im Spiegeldreieck (Hochtöner, was sonst :lol: )und einma in der tür die Mitteltöner. im Kofferraum der Sub.
Wenn ich jetzt aber den Bass reinmachen will kommt das Frontsystem schnell an die grenzen, is ja irgendwie klar. aber wie kann ich jetzt sagen das der nette lustige radio den Bass richtig laut und dick an den Subwoofer schickt und die andren töne schön brav weiter ans frontsystem? der Sound vom Frontsystem ist absolut geil.
(viele vielen dank nochma an Ellagnola*werbungmach* nur fehlt einfach total der Bass. überlasten will ich das frontsystem ned...
reicht mir eine einfach frequenzweiche?

fischi
21.02.2006, 10:18
Frontsystem hängt noch am Radio? Sofern Du nicht im Radio einen Hochpaß einstellen kannst, vergiß es. Die Endstufen im Radio bekommen auch die Baßanteile mit, und die steuern das halt schnell an die Grenzen. Wenn Du jetzt das Frontsystem über ne Weiche oder meinetwegen nur einen Kondensator trennst, dann kriegt das zwar keinen Baß mehr ab, aber die Endstufe im Radio wird trotzdem voll ausgesteuert. Ergebnis: das Frontsystem kriegt das Clipping volle Breitseite ab und man hörts netmal. Merkst Du erst, wenn das System hinüber ist...
Also: entweder Du kannst den Baß vor der Radioendstufe herausnehmen oder Du kannst es so vergessen.
Investiere anstelle der Murkserei dann lieber in ne kleine 2-Kanal fürs Frontsystem, da hast Du wesentlich mehr davon!

Ellagnola
21.02.2006, 11:27
Kommst am besten mal vorbei dann beheb ma des Pfeifen und das Bass Prob! :P


Gruß Amor

warnase
21.02.2006, 13:50
Bist ein Schatz Alex gayfight

ich wollt dich ned schon wieder nerven, des wegen hab ich ins Forum gepostet ^^ das pfeifen ist komischer weise abartig laut geworden, jetzt check ich gar nix mehr...