PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 VTEC bis >10000 u/min Standfest



madman
21.02.2006, 20:31
Uiuiui,

habe heute wegen meinen "kleinen" Vergaserproblemen zahlreiche Testfahrläufe gemacht mit Breitbandlambda(Laptop) und Unterdruckmanometern vom Vergaser aufm Beifahrersitzt.
Irgendwann kam ich bei der 2. Drosselklappe an, die hat ne Membram mit Zugstange.

Unterdruckpumpe ran.
Losgefahren und langsam gasgegeben.
Dann hab ich nen paarmal gepumpt und somit gut Unterdruck angelegt und hab mir grade so gedacht, mh. mußte dann aber schnell das Entlüftungsventil drücken damit die 2. Drosselklappe nicht zu lange auf geht ... Gebe im selben Moment nochmal richtig GAS, ziehe denn 2. Gang durch, kuppel aus und WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG. Drehzahlmesser liegt so mh. Tja. bei 6 oder 7 Uhr :eek: :eek: , >10000 RPM: :e :e
Tapfer so ein kleiner EG3 Motor. Zumindest für 2-3 Sekunden :(

Und das ganze bei >300000km 8)

Puh. Alles gut gegangen :bussi:

gold-civic
21.02.2006, 20:37
na ich denke da ist dir im ersten moment ganz schon der kackstift gegangen oder?

wollen mal hoffen das keine bleibenden Schäden geblieben sind.
respekt zu der Motorlaufleistung.

8)

madman
21.02.2006, 20:50
Ja, der Kackstift war mit an Board :lol:

Das gute war sicherlich das der Vergaser irgendwann kein vernünftiges Gemisch liefern konnte, sonst hätte der Drehzahlmesser wohl ne Umrundung gemacht :|

Kerl
22.02.2006, 12:13
Joa, das ist mir mal beim Mopped passiert. Auf der Flucht vorm Kollegen im Celica ist mir der 3. Gang rausgeflogen. Der Zeiger stand da, wo er normaler steht, wenn er aus ist. :lol:
Am Anschlagsschniepel gings nicht weiter... :e
Da war ich auch ne ganze Weile aufgelöst, dachte erst, mir ist der Motor verreckt. Aber nix passiert. :bussi:

Im Leerlauf ist das net ganz so wild. Schlimmer wärs, wenn man ihn unter Last überdreht. Aber der Kupferbolzen guckt dann schonmal ein kleines Ende raus... :wink:

EG3-Style
26.02.2006, 22:07
:e Bitte was????Junge junge was du alles mit 9606 macht :lol:

geithain
01.03.2006, 02:41
das steckt der schon weg.. ham mein eg3 mim richtigen setup mal bis 9000 fahrbar gehabt.. und kenn das von anderen motoren mit weniger drehzahlfestigkeit als dem eg3.. das erwähnte drehzahlmesser bei 0 wegen offenem chip unf verklemmten gasbowdenzug.. ging n hydrpmotor ma eben auf 12 k mit nicht drehzahlfester kw.. *puhgingmirdiemuffe*

wird scho gut gehn..

mfg