PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff ED9!



HONDAED9!
22.02.2006, 17:02
Hallo, will mir nen Fächerkrümmer, Katdämpfer mit 60mm Durchmesser und ne VA Anlage einbauen, also alles komplett aus Edelstahl! Was bringt es an Leistung? Anzug, Engeschwindigkeit??? Danke!

Sauerstoffklau
22.02.2006, 17:10
nicht viel

mafo_ed7
23.02.2006, 16:07
was heißt hier nich viel? die standart auspuffanlage des ed9 is ja mal richtig schlecht. wenn du nen guten rex erwischt hast kannste auf 140 ps kommen mit original kat!
also 88er ed9 fächerkrümmer rein, 62,5mm rohr, und hinten nen mohr ran ;)
kannst auch noch nen 100 zeller verbauen, dann haste mehr als 140 ps

hoagie
23.02.2006, 16:18
mafo , das ist ne sehr großzügige rechnung und nicht zu verallgemeinern.
es mag den den ein oder anderen crx geben der auf der roller dann seine 140ps bringt, jedoch sollte das eher die ausnahme sein.

will im sommer auch mal testen.


ciao

san
23.02.2006, 17:16
halte es auch für eine sehr grosszügige berechnung...

wird schon nen bissel was bringen, aber nicht die welt, vielleicht 10-15 ps mit 100 zeller wenns was gescheites is...

Sauerstoffklau
23.02.2006, 17:28
was heißt hier nich viel? die standart auspuffanlage des ed9 is ja mal richtig schlecht. wenn du nen guten rex erwischt hast kannste auf 140 ps kommen mit original kat!
also 88er ed9 fächerkrümmer rein, 62,5mm rohr, und hinten nen mohr ran ;)
kannst auch noch nen 100 zeller verbauen, dann haste mehr als 140 ps

Zu welcher Rechnung gehört der Teil ? Etwa zu "ein offener Luftfilter bringt locker 5 PS und der Endtopf locker nochmal 8 PS" ? :lol: :lol: :lol:

Das mags wohl geben, aber lass es mal einer unter vielen sein. Keinesfalls die Regel. also 15 PS werdens nur mit Auspuff egal welcher nie im Leben.

Timtaeilor
23.02.2006, 21:09
"nie im Leben" würde ich nicht sagen!!
ich hab bei mir nen 88er und komplette 50mm anlage drunter!
prüfstand ergab exakt 142 PS... :wink:
und jetzt erzähl mir nicht der Prüfstand ist scheisse!
AI von TSS war auch noch dran... hab ihn aber wieder gegen den
originalen getauscht weil er meiner meinung nach besser damit läuft!

So, jetzt seid ihr wieder dran!

Merlin_86
23.02.2006, 21:39
Interesant das alle EE8 Fahrer sich über die ED9 Fahrer lustig machen :)

Aber fakt ist doch das selbst der 88er mit anderem Krümmer und kein-Kat schon 6 PS Mehr hatte. Ein Fächerkrümmer ist nunmal noch nen Stück besser vom Abgasverhalten!

Und das der Auspuff beim ED9 Bremmst weiss ja nun wirklich schon jeder und das bestätigen Prüfstände und wenn jetzt wieder jemand sagt "blabla alle prüfstände scheisse" das is lächerlich genau dafür gibts die doch.....


aber ich denke das beste is einfach die Leute reden lassen, ausprobieren und eigene Erfahrung machen, denn Praxis is besser als jede Theorie über AI und mindestens 20 PS mehr :lol:

CRX_Fan
23.02.2006, 21:46
Ob man das in PS ausdrücken kann ist schwierig, er wird vielleicht unter Volllast besseren Durchzug etc. haben - Drehmomnet vielleicht auch, Ansprechverhalten, "Am Gas hängen", etc. aber in PS ausgedrückt??? PS ist nicht alles....

Greetz,
Ben