PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse schon wieder fest!!wer kann helfen!



Dreamer1982
22.02.2006, 17:40
Habe vor ca. 6 monaten die hinteren Bremssattel fest gehabt.Hab mir deshalb die hinteren sättel,Scheiben und beläge neu geholt alles von ATE.Nun habe ich seid ca. 2 wochen so ein quitsch geräusch hinten.

Als ich vor einer Woche beim tüv war, wegen Hu/AU wurde als geringer mängel einseitige Handbremse in den Bericht geschrieben,wäre aber noch in der toleranz laut tüvprüfer.
Nun kam es mir heute vor das die Bremse extrem fest war.

Alsohab ich grad das auto mal aufgebockt und nachgeschaut und konnte feststellen das hinten links das rad sich nur sehr schwer drehen lässt hinten rechts allerdings ging das rad ganz leicht.Kam mirt so vor das der sattel nicht richtig lößt!!
Liegt es nun schon wieder am Bremssattel oder kann auch mit der Handbremse was nicht stimme???

Chris BB2
22.02.2006, 17:50
Klingt vielleicht komisch, aber ich erzähls trotzdem mal.

Ein Arbeitskollege hat einen Astra, da war vorne links der sattel fest.
Haben ihn zerlegt gereinigt und eingebaut, 2x gebremst, wieder schwergängig. Das ende vom Lied war das der Bremsschlauch innen aufgeqollen war, dadurch war der querschnitt verjüngt, und somit ein schnelles zurückfliessen der bremsflüssigkeit verhindert hat. Haben den Schlauch gewechselt und schon war alles ok.

Nur als Tip falls du nicht mehr weiter weisst. :wink:

Gruß Chris

Ron[BB]
22.02.2006, 17:52
Bei unsern BmW wars hinten links die Handbremse...wenn das manchma übelst stinkt, dann kanns auch daran liegen

Dreamer1982
22.02.2006, 17:58
Aber was kann sich ander Handbremse groß festsetzen ist ja nur das seil.Ein Seil für die rechte seite und ein seil für die linke seite.Und sonst ist die doch nur eingehakt.
Gestunken hat gar nichts nur geqiutscht.

Mit der bremsschlauch kannte ich auch noch nicht aber wäre ne möglichkeit wenn nichts am sattel und an der handbremse ist.

Ron[BB]
23.02.2006, 13:38
MMhh naja auf welcher Seite zieht die Handbremse nicht mehr so gut... probier mal die einzustellen (nicht unbeding vom Innenraum sondern gleich mal am Rad direkt... ein wenig Spray kann auch nicht schaden.

Dreamer1982
23.02.2006, 16:58
Habe eben nochmal geschaut und das Handbremsseil ist es 100% nicht habe es mal ausgehangen und der sattel lösst sich trotzdem nicht.Ausserdem zieht die Handbremse ganz sauber raste für raste an.
Hab das gefühl das der kolben manchmal hängen bleibt im sattel wenn man die normale bremse drückt,weil mal ist es richtig fest und manchmal auch nur ein bischen.
Werde auf jeden fall morgen zu dem Händler fahren wo ich die sättel her hab .Rechnung usw.. hab ich ja noch soll er mir halt einen neuen besorgen.Ein blöder satttel hat immerhin damals 200€ gekostet.Hätte ich das gewußt hätte ich die von Honda genommen.Aber das kommt davon wenn man 75€ sparen kann pro sattel. :/ :/