PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen springt nicht mehr an !!!



fujikura
23.02.2006, 13:38
Hallo,

habe ein dickes Problem, hoffe ich zwar nicht, aber mein EG6 springt nicht mehr an. War gestern in meiner Halle, wo er übern Winter steht, wollte meine Amarturenblende weiter ausbauen und ihn mal anlassen. Orgeln tut er, nur anspringen nicht! Es kommt auch kein Zündfunke an dem Zündkerzenstecker. Sicherungen nachgeschaut, Zündkerzen trocken gemacht...
Verstehe das alles ehrlich gesagt nicht, da ich Sonntag in der Halle war und die Karre ganz normal ansprang.
Habe eine Car Guard Defender im Auto, kann das sein das die die Wegfahrspeere eingeschaltet hat? In der Anleitung blinke ich nicht durch?!
Zeigt das Steuergerät ein Fehler an, wenn irgendwo vielleicht vom Mader ein Kabel durch gebissen wurde?

Bitte um Hilfe

VTECMaster
23.02.2006, 15:12
hast du die batterie ausgebaut?

fujikura
23.02.2006, 16:42
Habe sie immer nach dem verlassen der Halle abgeklemmt. Wie gesagt Sonntag ist er ganz normal angesprungen

VTECMaster
23.02.2006, 17:20
kann gut sein das es an der alarmanlage liegt, klemm sie doch einfach mal ab und probiers nochmal.

hat die alaramanlage eine wegfahrsperre? blockiert sie z.b die benzinpumpe?

hörts du das anlaufen der benzinpumpe bei zündungsposition 2?

fujikura
23.02.2006, 20:46
Also laut meiner Beschreibung von der Alarmanlage habe ich eine Wegfahrspeere drin. Es riecht auch nach Benzin, also müsste eigentlich was ankommen. Es kommt ja auch kein Zündfunke.

Kann ich am Steuergerät den irgendwas erkennen ob irgendwo ein Fehler ist. Dann kann ich technisch ja schon ne menge ausschließen. Dann kann es ja eigentlich nur noch die Alarmanlage sein.
Aber frage mich immernoch warum, habe ja seit Sonntag nichts verändert außer am Cockpit ein wenig rumgeschraubt, Sonntag sprang er ganz normal an.

VTECMaster
23.02.2006, 20:50
kann sein das es irgendwo einen kurzschluss gab beim an oder abklemmen und die alarmanlage ausgelöst hat.

( wenn der strom plözlich weg ist schaltet normal die sperre ein, weil die anlage davon ausgeht das was manipuliert wurde)

sollte ein fehler im system sein sollte normal die orangene engine check leuchte im armaturenbrett angehen.

steck die alarm kontrolleinheit einfach mal ab und versuchs nochmal