PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 mit 5 Radbolzen????



WhiteCRX
23.02.2006, 17:38
Hi Leute,

hab mir am Freitag einen ED9 gekaut, Erstzulassung mitte 1989, also der ohne Facelift.
Jedenfalls wollte ich morgen meine Borbet T Alus Sommerreifen drauf machen, die ich in meinem vorrigen ED9 ( mit Facelift , Zulassung Ende 92 ) hatte.
Als ich die Reifen reingeladen hatte, fiel mir ein, dass ich die Bolzen irgendwie versemmelt habe und schaute ob ich die Bolzen von den momentanen Reifen drauf machen kann.
Doch da stuzte ich, weil es sind statt 4x100 , 5 (!!!) Radbolzen bzw Muttern auf den Winterreifen drauf?!?
Honda sind doch zumeist mit 4x100 und der ED9 ja sowieso. Wieso sind da 5 Muttern??????
Bitte schnell helfen :-? Ich versteh die Welt net mehr :/

CRX_Fan
23.02.2006, 17:41
Hi!

meinst Du jetzt die Löcher an der Stahlfelge? Oder was genau?
Vielleicht Zierde?

becshreib nochmal anders...verstehe das nicht so ganz...

Greetz,
ben

san
23.02.2006, 18:10
hört sich an als hätte der eddy andre naben?
was es dafür für einen grund gibt ist mir allerdings ein rätsel, es sei denn jemand hat mal 5x xx felgen drauf machen wollen dies net in 4x100 gab und andre naben eingebaut...

aber wer machtn sich normal so nen act?

CRX_Fan
23.02.2006, 18:45
ist echt schon kurios...ich hätte jetzt gedacht, er meinte, das die Felgen 5-Loch wären...

Wenn er die Naben meint, dann Hut ab vor der Bastelei (aber es gibt doch Adapterplatten, oder nicht)

Das einzigste was ich gehört habe, ist, das sich mal wer Integra Naben an den Civic gebastelt hat, um die Serien-Teg-Felgen fahren zu können...

Haste nichtmal Pics von den Naben deines Rex?

Greetz,
Ben

buggs
23.02.2006, 20:30
Foto :)

WhiteCRX
23.02.2006, 22:46
Ja kommt noch.
Sind normale Winterreifen und auf denen sind 5 Muttern ( oder halt Schrauben )..
Versteh das net so ganz, aber es ist nicht normal oder?
Und ob es nur zierde ist glaub ich nicht, weil es hat den Abstand normaler 5 Bolzen/Muttern und nicht ein selbst geklebetes Stück Gewinde oder so...
Naja, bin morgen in der Werkstatt, da tu ich meine ( überteuerten ) Klagglasblinker von tss drauf, hoffe die passen zumindest.

Thx und Gruss

CRX_Fan
23.02.2006, 22:48
also meinst Du jetzt das die Radnabe vom Auto "Fünf Gewinde hat" oder das die Felgen "Fünfloch" sind?

WhiteCRX
23.02.2006, 22:52
Die Nabe hab ich noch nicht gesehen, weil ja das Rad noch drauf ist. Aber die Winterreiffelge, so eine Stahlfelge, die hat 5 Löcher aus denen 5Mutter rausraugen.
Die Stahlfelge ist halt noch überdeckt von einer Stahlfelgenabdeckung, d.h.

Muttern, dann kommt die Abdeckung und drunter sieht man die Stahlfelge..

CRX_Fan
23.02.2006, 22:54
ich hoffe jetzt nicht, das du die Zierblende mit den Künstlichen Radbolzen meinst!!! :lol: So langsam glaube ich das nämlich!!!

WhiteCRX
23.02.2006, 22:56
Ich hoffe du hast Recht und ich irre mich, dann kann ich endlich grössere Reifen drauf machen, weil er hat atm keine 3cm Abstand vom Boden..
Jetzt kannich etwas ruhiger schlafen gehen.

Bis morgen! Ich werd dann bei Gelegenheit Fotos knipsen,

danke euch

CRX_Fan
23.02.2006, 22:58
mein Kumpel hats nämlich auch schon gebracht, und an den Kunststoff-Bolzen der Radkappe den drehmomentschlüssel angesetzt - ich habe ihn dann einfach mal machen lassen, bis das Teil abgebrochen war! :lol: :D

crxarmin
23.02.2006, 23:00
Hallo,

bist Du aber gemein :D :D :D :bussi:

Gruß
Armin

buggs
23.02.2006, 23:06
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WhiteCRX
24.02.2006, 11:41
hab ja echt kein glück mit dem wagen :(..
die blinkter die ich bei tss gekauft habe, sind zu lang.. manmanman, jetzt werd ich die wieder verkaufen müssen
und diese abdeckung scheint an der stahlfelge befestigt zu sein mit den "zier"schrauben, ist also nicht "gesteckt" auf die felge

crxarmin
24.02.2006, 11:50
Hallo,

also jetzt bin ich wirklich gespannt, was da raus kommt.

Wäre es möglich eine Foto von den 5 Radbolzen zu veröffentlichen ?

Gruß
Armin

CRX_Fan
24.02.2006, 11:53
Beim CRX gibt es zwei verschiedene Blinker!

Du hast warscheinlich Bj. 88 oder 89, die haben die kurzen Blinker gehabt.
Sind ca. 208 x 50mm gross!

Die Nachfacelift CRX ab 90 hatten die langen Blinker.

Für Vorfacelift gibts ab und an wiesse Blinker bei ebay oder machst halt hier im Suche Forum nen Thread auf...die vom EE4 Shuttle passen z.B.

Greetz,
Ben

WhiteCRX
24.02.2006, 16:33
Wusse nicht, dass auch die Blinker, und anscheinend auch die Frontlichter, anders sind als der mit dem Facelift.
Das mit den Zierschrauben hat sich aufgelöst. Waren doch welche, aber wo ich schnell geschaut habe, konnte sich die Abdeckung net lösen und ich dachte die ist doch irgendwie verbunden.

Naja, das Auto ist mit den neuen Borbet T Reifen vll um 0,8 cm nach oben gegangen, dennoch zu tief :o