PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserpumpe ausbau - D Motor



DaRock
23.02.2006, 17:27
seas

ich habe zahnriemen und alles herunten ...

die drei schrauben der wapu rausgedreht ...

aber die blöde wapu will ned raus ... drücken/ziehen/brechen hilft alles nix ... :/

gebt mir einen tipp bitte ...

bernhard

bernd
23.02.2006, 17:32
hat die nicht 4 schrauben ? oder irre ich jetzt ´?

ansonsten schau mal ob du vorsichtig mit nen grösseren schraubenzieher wo ansetzn kannst und ein bissl drücken !!

die dichtung wird gut sitzn bzw. hat man mal ordentlich dichtmasse dazwischen gepackt :wink:

DaRock
23.02.2006, 17:39
die vierte schraube ist die zahnriemenabdeckung ...

und dichtung ist mir egal ... hab ne ersatzdichtung ... bzw die neue hat sicher auch eine neue dichtung dabei ...

ich werde morgen bei etwas mehr licht nocheinmal gucken ...

ich hätte die wapu beim motor revidieren tauschen sollen ... 10km nach mit dem neuen zahnriemen und angefangen hat es zu rinnen ... könnte kotzen ...

bernhard

elGusano
23.02.2006, 18:05
ich hätte die wapu beim motor revidieren tauschen sollen ... 10km nach mit dem neuen zahnriemen und angefangen hat es zu rinnen ... könnte kotzen ...

bernhard

hmmm... kann ich verstehen dass du jetzt kotzt. Desto weniger verstehe ich leute die beim 100tsd km Zahnriemenwechsel die WaPu auf Gedei und Verderb drinnen lassen und riskieren dass sie die ganze Zahnriemendemontage nochmal machen dürfen... wobei ich jetzt nicht dich meine, sondern eher auf die ellenlangen Diskussionen bezüglich der WaPu-Thematik deuten will :roll:

Aber du wirst das schon machen, ich drück dir die Daumen :wink:

DaRock
23.02.2006, 18:09
ich weiss ehrlich gesagt gar ned warum ich die wapu ned getauscht habe ... habe ja sogar die spannrolle neu gegeben ...

hab einfach vergessen glaube ich :P

naja ...

hoffe irgendwer kann mir noch einen tollen tip geben wie ich das blöde dings rauskrieg ...

und ich denke man sollte die wapu schon tauschen beim zahnriemenwechsel ... obwohl bei meinem civic wurde sie damals nicht getauscht ...

jetzt kämpfe ich ja mal wieder mit dem ed6 meiner freundin ...

bernhard

crxarmin
23.02.2006, 18:13
Hallo,

Bernd hat recht.
Es sind 4(vier) Schrauben.

Gruß
Armin

DaRock
23.02.2006, 18:18
jub, die vierte ist die schraube der zahnriemenabdeckung ...

ich habe also alle 4 gelöst ...

bernhard

bernd
23.02.2006, 18:20
hmmm dann wie gesagt schau obst mit was ansetztn kannst - schraubenzieher oder so - es wird sich die alte dichtung ziemlich fest sitzen bzw. sind ja auch so passtifte drauf - die kann chon ganz gut oben sitzn - einfach a bissl werkeln dann bekommst sie sicher runter !

madman
23.02.2006, 18:22
jub, die vierte ist die schraube der zahnriemenabdeckung ...

ich habe also alle 4 gelöst ...

bernhard

Ich denke nicht .. Es sind 4 Schrauben. NIX Zahnriemenabdeckung. Die fünfte Schraube ist glaube ich von der Führung für die Lichtmaschine.
Also Schraube suchen!

DaRock
23.02.2006, 18:24
habe schon gerüttelt, geschlagen, gebogen ...

hat sich keinen mm bewegt ...

habe auch an die passstifte gedacht, dass die bisschen im weg sind ...

naja ... werde morgen noch mal probieren ...

dachte da gibts vielleicht irgendeinen trick ...

bernhard

DaRock
23.02.2006, 18:26
jub, die vierte ist die schraube der zahnriemenabdeckung ...

ich habe also alle 4 gelöst ...

bernhard

Ich denke nicht .. Es sind 4 Schrauben. NIX Zahnriemenabdeckung. Die fünfte Schraube ist glaube ich von der Führung für die Lichtmaschine.
Also Schraube suchen!

DAS ist ne interessante info ... jetzt weiss ich auch warum die blöde schraube von der halterung so LANG ist ...

habe letztens erst lima getauscht und mich schrecklich aufgeregt dass man da ewig drehen muss dran gayfight

bernhard

eg4
23.02.2006, 18:37
es sind 4 schrauben, davon keine an der zahnriemenabdeckung:

http://img500.imageshack.us/img500/7721/waterpump4ci.jpg

DaRock
23.02.2006, 18:42
selbes manual habe ich gerade durchforstet :)

danke für die hilfe ...

die vierte schraube ist nicht die die genau dort ist wo man sie vermutet (zahnriemenabdeckung) sondern die riesen große unnötig lange schraube die die lima führung hält ...

*würg*

bernhard

crxarmin
23.02.2006, 18:49
Hallo,

danke für die Unterstützung/Überzeugungsarbeit. :D :bussi:

Gruß
Armin

DaRock
23.02.2006, 18:52
es sind 5 schrauben ...

die vier die ich eh gefunden habe ... plus die lima halterung ...

wieso zum teufel schrauben die das 5 mal an?

einerseits klippst honda jeden scheiss mit ihren unnötigen plastik klippsern an ... andererseits wird alles tausend mal geschraubt ...

bernhard

crxarmin
23.02.2006, 19:01
Hallo,

was fragst Du uns.

Frag das "Schlitzauge" der sich das einfallen lies. :e :e :wink: :lol: :P
Wir sind unschuldig :D :D :D

Gruß
Armin

bernd
23.02.2006, 19:13
ach das passt scho so - wenn alles einfach wär wärs ja auch fad :wink:

DaRock
23.02.2006, 19:23
ach das passt scho so - wenn alles einfach wär wärs ja auch fad :wink:

lol .. stimmt auch wieder ... :lol:

@armin
ab und zu würde ich schon gerne mal dem "schlitzauge" gehörig die meinung sagen ...

bernhard

crxarmin
23.02.2006, 21:58
Hallo ,

da bist Du nicht alleine, wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden :D :D :D

Gruß
Armin

DaRock
24.02.2006, 10:39
Hallo ,

da bist Du nicht alleine, wir könnten eine Fahrgemeinschaft bilden :D :D :D

Gruß
Armin

genau, bis ma dort sind können wir uns nen japanisch sprachkurs auf cd anhören damit auch alles gramatikalisch korrekt formuliert ist :lol:

bernhard