PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage einstellen?



Civic_Kobi
23.02.2006, 18:02
Hey,

verbaut sind:

Radio: JVC KDLH 7R mein altes hehe

Front AMP: µ-Dimension Glow Serie 2075
Front LS : Powerbass PB CK 6

Sub Amp : Audio system F2-300
Sub : Emphaser X-T3 12er

1 Farad Kondensator

Türen gedämmt mit Bitumen Matten

und ne menge Kabel :)


Klingt scho ganz gut, eben noch bissl einspielen lassen und dann kann es abgehen .
Bloß wie stelle ich die Anlage ein bzw. stimme ich die ab.
AmRadio alles auf 0 erstmal dachte ich oder?


Gruß Kobi

Markus_E
23.02.2006, 19:14
zu dem Händler gehen, wo Du das alles her hast und es ihm machen lassen. Der hat das Equipment dazu und das gibts sogar gratis :wink:

Civic_Kobi
23.02.2006, 20:27
hehe da geht es scho loß :) bei uns gibt es nur ACR und die haben nur rockford,emphaser, rodek und so etwas ist aus den internet bestellt der Sub vom Kumpel.......

Bräuchte da bischen paar Tips.


Gruß Kobi

Bolle
24.02.2006, 14:36
-EQ auf 0
-Gut aufgenommene CD einlegen, am besten Blues oder Pop oder so, kein HipHop oder Techno
-Radio auf 3/4 Lautstärke, Sub aus
-Frontsystemstufe auf Hochpass ca. 70Hz
-Gain an der FS-Stufe langsam aufdrehen, bis das FS verzerrt, dann zurücknehmen, dort lassen wo es noch sauber klingt
-Nun Substufe Tiefpass auf ca. 60 - 80Hz
-Gain an der Substufe langsam hochdrehen, bis der Sub gut ins Klangbild passt
-Tiefpass vom Sub so einstellen, daß er klingt und nicht dröhnt, NICHT über ca. 80Hz!!!!
-EQ nach Gehör einstellen, wahrscheinlich muss der HT-Bereich abgesenkt werden, geht auch an der Weiche des CK

Civic_Kobi
24.02.2006, 14:39
Danke Dir Bolle........werd ich mal so versuchen



Gruß kobi

Civic_Kobi
26.02.2006, 14:10
klingt jetzt scho alles ganz gut.......naja vill. ab und an nochmal bischen was verstellen aber wie Du es beschrieben ahast Bolle ist es scho viel besser als vorher :D

Danke Dir dafür


Gruß Kobi

Bolle
26.02.2006, 14:16
Freut mich das zu hören! :)