PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Ansaugschlauch in EK4!Temp.fühler?



ShogunEK4
23.02.2006, 21:42
Hi,
Stehe mal wieder vor einem neuen Problem.
Mugenairbox ist drinne, Spoon Drosselklappe ging noch nicht, weil der Hartgummiansaugschlauch (von Drosselklappe zu Airbox) vom EK4 zu klein ist für die 70 mm Öffnung.
Heute hab ich meinen ITR Ansaugschlauch bei Honda abholen können.

Ja, jetzt ist folgendes Problem:
Der EK4 hat in dem Schlauch auch einen Sensor für die Lufttemperatur.
Beim ITR Ansaugschlauch ist keine Stelle vorgesehen. Also hat der ITR diesen Sensor nicht, oder er sitzt wo anders.
Ja. Der Fühler muß schon rein. Soll ja auch die Temperatur der Luft messen, die in den Motor kommt.

Hat einer von euch das Problem schon mal gelöst?
Ich mein Loch rein und fest machen geht immer. Aber vielleicht gibt es ja ne bessere Lösung.
Bei den Massen an Leuten, die sich ne ITR Airbox reingemacht haben, muß ja auch einer mit B16A2 dabei sein, der das Problem hatte.

Danke :)
Gruß Dave

Maha
23.02.2006, 21:48
du wirst doch jetzt echt nicht bei dem schlauch anfangen zu überlegen ob du nen loch rein machst oder :roll:

VTECMaster
23.02.2006, 21:53
eine öffnung im itr schlauch ist drin und zwar für die ventildeckelentlüftung.

ich hab mir damals nen breather besorgt, das metallrohr zum ventildeckel abgedremelt und in die öffnung vom itr schlauch den sensor gesteckt.

ShogunEK4
23.02.2006, 21:56
@Maha:
Doch! :wink:
Das ist immerhin keine Airbox an der man mit Freude rumdremelt, damit man den ganzen GFK Staub durch die beschissene Atemmaske einatmet!
Und immerhin hat das Teil 73 Euronen gekostet! Wenn was so teuer war, besser mal fragen :D
Lass mal die Leute was sagen.
Bzw. die eigenen Lösungen präsentieren

@ Master:
Das hab ich mir auch überlegt, einfach die öffnung benutzen und nen Breather rein.
Aber ich mag diese Teile nicht :/

tok`
23.02.2006, 21:59
hab in den schlauch mitm messer en kreuz reingestochen und die sonde durchgedrückt, fertig ;)

ShogunEK4
23.02.2006, 22:03
Ist ja auch fast wie Loch bohren.
Hast dus abgedichtet? Weil wenn du son Kreuz machst, ist der Sensor ja nicht überall abschließend mit dem Schlauch. Kann also ab und zu mal nen Bröckchen Dreck rein fallen.

Maha
23.02.2006, 22:19
ist doch gummiartig, weiß nicht wie der sensor aussieht, aber mach quasi nen zu kleines loch und dann press das ding rein, das wird schon dicht genug sein

nen airbreather hab ich glaub noch, kannst haben wenn du willst :wink: