PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebler BB1



coyote2902
24.02.2006, 01:02
Hallo erstmal

Habe ein paar NSW mit Schalter erworben.
Bräuchte Infos über Vorhandensein und Lage der Anschlüsse , sowie eventuell noch benötigendes Material.
BB1 vor Facelift

mfg Coyote :)

fischi
24.02.2006, 08:36
Hinter der linken Hochtönerabdeckung ist ein Stecker irgendwo so halb versteckt am Kabelbaum dran. Du müßtest am Schalter einen kurzen Kabelbaum mit einem Relais dran haben, und das sollte dort passen. Die Nebler vorn werden nur angesteckt.
Gib mal Bescheid, ich kann heut nach Feierabend auch gern mal vorbeikommen :wink:

Hellman
24.02.2006, 12:53
wo is denn da ein stecker da oben den würd ich auch mal brauchen, ich weiss nur das übern lenkrad ein kabel festgekabelbindert wurde mit den steckern die scheinbar von den nebelscheinwerfern direkt kommen.

zeit mir maln einbauplan kai :D

fischi
24.02.2006, 16:59
http://www.hondaautomotiveparts.com/instal/aii/pages/prelude/1994/16810_01.html
Ist leider für den Facelift, fürs andere Modell find ich nimmer.
Der Stecker ist auf alle Fälle irgendwo hinter der Hochtönerabdeckung versteckt, denn da kommt ja auch der Schalter hin.

coyote2902
28.02.2006, 11:21
Danke nochmal

kabelbaum hat wirklich noch gefehlt, der Anschluß dafür soll laut Werkstatt unten an der Lenksäule sein

fischi
28.02.2006, 12:08
Dann laß die mal danach suchen :lol:

Ron[BB]
28.02.2006, 12:41
ansonsten machs wie ich zieh dir neue... ps: der Kabelbaum is schweine teuer..... glaube 65Eus oder so

fischi
28.02.2006, 13:42
@coyote: meld dich mal bei mir, ich arbeit tagsüber in Zwicke, könn uns ruhig mal treffen :D

coyote2902
08.03.2006, 19:49
Hallo!
Der Kabelbaum war versteckt nach unten eingeschoben (hinter der Abdeckung des linken Hochtöners). Habe ihn noch entdeckt.
Der Stecker daran hat gleich am Schalter gepasst.
Suche jetzt nur noch den Steckplatz für das Relais.
Hat Jemand hier ne Ahnung wo der sein kann


:e

danke

deleted_user
09.03.2006, 08:42
Suche jetzt nur noch den Steckplatz für das Relais.


Du meinst für die Relais? Die stecken doch alle an diesem Kabelbaum den du im unteren Sicherungsraum (Fußtraum) quasi dazwischenstecken musst! Zumindest wars bei mir so und da ja Honda nur noch ein Nebelleuchtkit anbietet wirds bei dir auch so sein.
Übrigens der Kabelbaum hat bei mir vorne und hinten nicht gepasst so das man einfach neue Stripen gezogen hat...
Hatte ich gewußt das es so ne sch**** Arbeit ist hätte ich mir ne Bremsenlüftung an die Stelle der Nebler gebaut...aber nein, warum einfach wenns auch kompliziert geht!

Viel Glück

BlackPower
09.03.2006, 10:51
Wieso hat der Kabelbaum bei dir nicht gepasst? Hast die original-Nebler von Honda? Bei mir hat alles wunderbar geklappt, bis auf den Schalter. Sieht doch bescheiden aus in der Hochtönerabdeckung. Hab mir selber was gebastelt und in die Mittelkonsole gesetzt

deleted_user
09.03.2006, 11:19
Natürlich hab ich die original Nebelscheinwerfer, was auch sonst? Tja, wenn bei dir alles gepasst hat dann kannst froh sein! :wink:
Bei mir war weder n Kabelbaum hinterm Hochtöner versteckt noch irgendwas. "Alles kein Problem, nur einstecken und fertig" war bei mir leider n Trugschluss. Bei der Zeit und dem Stress was ich mit den sch*** Nebler hatte muss ich noch 3 Autoleben nonstop mit eingeschalteten Nebellichter fahren... :roll:

Ron[BB]
09.03.2006, 12:46
Der Kabelbaum,Schalter.... muss zu den Neblern dazu gewesen sein..... der ist doch noch gar ne im Auto.....oder was kostet sonst 65Euro bei Honda`??

Hätteste einfach neue Kabel gezogen und du hättest das Problem nicht

deleted_user
09.03.2006, 13:55
]Der Kabelbaum,Schalter.... muss zu den Neblern dazu gewesen sein..... der ist doch noch gar ne im Auto.....oder was kostet sonst 65Euro bei Honda`??


Ja logisch ist der "Kabelbaum" und die Schalter im Kit aber erstens musste der Kabelbaum neu verkabelt werden und zweitens haben die Schalter nicht in die davor vorgesehenen Löcher gepasst. Habt Ihr denn alle blinde Nebelschaltöffnungen im linken Höchtöner? Hast du denn diesen Umbau auch schon gemacht das du so gut Bescheid weißt? :wink:

Ich weiß das ich 24h Stunden an diesem Mist gearbeitet hab und das ich das nie wieder machen würde.

Ron[BB]
09.03.2006, 14:25
Ich hab dir doch geschrieben, das ich einfach anderen Schalter eingebaut habe in den Blindstecker..... und da hab ich auch gleich meine UNterbodenbeleuchtung reinremacht und das Dach hab ich in die Mittelkonsole verlegt.....Arnlehne
Hab mir dazu 2Blindstecker bei Honda bestellt und dort Loch rein anderen Schalter und pasta....

Bei meinen Nebelscheinwerfern war nix dabei.... und im Innerraum hab ich neuen Sicherungskasten reingeknallt bzw. da passen jetzt noch 3Sicherungen rein.. da vorher Wackelkontakt war mitner einfachen Verbindung

deleted_user
09.03.2006, 17:16
Sorry Ron aber wir reden aneinander vorbei. Thema ist erledigt.

Ron[BB]
09.03.2006, 17:38
MMMh ok ich hab mir nochmal dein Beitrag durchgelesen... hab jetzt kapiert was du für ein Prob hattest sorry :D