PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Rost am CRX ED9 oder EE8



pwichmann
19.06.2003, 21:50
Hier geht es darum wieviele schon rost hatten und wie sie es beseitigt haben d.h. auf dauer den rost verbannt ........

pwichmann
20.06.2003, 13:17
please some more :-)

r3vilo
20.06.2003, 13:43
So wie ich das verstanden habe, sollte man hier ja auch hinschreiben, wie man den Rost beseitigt hat bzw. ob man was dagegen getan hat u. wenn wie, was, wo? Richtig? War jetzt übrigens nur eine Anregung, an die Leute, die das hier noch lesen.

Bei mir selber war beim Kauf ein 2. Schiebedach dabei. Hatte auch nur dort Rost, hab ich entdeckt, als ich es mal abmontiert hatte. Sah nicht mehr schön aus... also auf der Innenseite. Außen, also von oben, alles 1a, nix zu erkennen. Aber wie gesagt, der Vorbesitzer hat mir ein 2. Schiebedach mitgegeben, lag beim Kauf im Kofferraum. Das war wie neu, anscheinend einfach neu gekauft u. schonmal in Wagenfarbe lackiert. Hab dann einfach das draufgemacht. Problem -> Lösung :D

Frag mich allerdings nicht wieviel ein neues kostet. Außer Du weiß es schon? Würde mich auch mal interessieren, kann mir vorstellen, dass es alles andere als billig ist. Sonst keine Ahnung... würde erstmal mit 'nem Schleifpapier oder so drüberfahren, dann hast schonmal die obere Schicht weg. Sonst... ? Hilft Rostlöser was? Könntest auch mal drauf tun, dann wieder drüberschleifen, ob was weggeht. Mehr bleibt fast nicht übrig, oder? Ich mein, rausschneiden geht ja nicht, weil dann kannst gleich ohne fahren...

wirth
20.06.2003, 14:00
ich hab bis jetzt noch NICHTS, wirklich KEINE rostige Stelle gefunden. :D

der Vorbesitzer hat wirklich nichts rosten lassen, wirklich nett :)

greez wirth

pwichmann
20.06.2003, 14:16
Neuer Schiebedachdeckel von Honda: 250 Euro

Defender1984
20.06.2003, 14:49
Naja, meiner hat unter den Schwellern, hinter der Tür-Leiste, am Schiebedach und an den hinteren Radläufen Rost :(

Lösung->
Schiebedach: Keine Ahnung, vielleicht Glasdach vom Civic :D , zuschweißen oder neues S-Dach.

Radläufe: Raustrennen und neue einschweißen lassen

Schweller und Tür: Blech einschweißen lassen

natürlich wird alles verzinnt!

r3vilo
20.06.2003, 15:31
Am einfachsten u. bequemsten ist natürlich einfach neues Schiebedach rein, fertig. Aber 250 EUR... naja, war ja zu erwarten. Du kannst den Rost natürlich anders wegschleifen, mit so 'nem Aufsatz für die Bohrmaschine, nur bei dem dünnen Blech, kanns dann gut vorkommen, dass Du dann auf der anderen Seite wieder rauskommst. Hast Du ein Bild davon, oder ist es sehr viel? Wenn's nur noch braun ist, dann ganz klar ein neues.

Defender1984
20.06.2003, 15:34
Bei meinem S-Dach is nicht mit schleifen. Das fängt unten schon an zu bröseln!

pwichmann
20.06.2003, 20:14
schiebedach fängt zu 80% von innen an zu rosten ... da ist nichts mit schleifen

barney
21.06.2003, 09:42
Nicht 80%...99% :lol:
Mein Schiebedach wurde 1994 als das Auto grade mal 3 Jahre alt war geflilckt, da es durchgerostet war. War ein Garagenwagen, der keinen Winter gesehen hatte und 26tkm oben hatte. Mittlerweile hab ich wieder die ersten Pustel auf dem Dach. Und glaubt mir, ich habe ein scheinbar rostfreies Schiebedach zerlegt, also Außenhaut gelöst. Es gibt kein rostfreies Schiebedach, alles nur eine Frage der Zeit. Das Glasdach vom Civic passt leider nicht, wäre zu schön...