PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht entscheiden. Bremse HA CTR



Tralien
24.02.2006, 08:59
wegen diesem mist hier

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=108230

brauch ich sowieso hinten neue Scheiben und neue Beläge. Mit Garantie ist da wohl nix. Jetzt schwanke ich zwischen mehreren Möglichkeiten.

Vorn sind Tarox SJ + Ferodo DS Performance montiert.
Hinten wäre Möglich:

Tarox SJ + Ferodo DS 2500 (oder alternative, kenn nur keine :()
Tarox SJ + Serienbeläge
Serienscheibe + Ferodo DS 2500
komplett Serie.

Macht komplett Serie sinn, wenn man davon ausgehen muss, dass mein Schaden an der Bremse durch verglasen kommt? Da wären doch dann Komponenten angesagt, die etwas mehr Temperatur vertragen, oder?
Und macht komplett Serie sinn wenn vorn besagtes Material montiert ist?

Ich kann mich nicht entscheiden...

ROVA
24.02.2006, 10:18
Hinten kannst du serie fahren, ist in Ordnung, fahre ich auch, glaube auch Austrian. Kannst aber auch die anderen fahr, aber wenn es Verglasung ist, dann liegt es hauptsächlich an den Belägen, aber das glaube ich nicht. Mach hinten einfach das rauf was billiger kommt. :wink:

Tralien
24.02.2006, 10:58
ich gehe von verglasung aus. er bremst noch innen, nur außen bleibt der rost.

verglasung könnte ich mit weicheren belägen verhindern, oder? sind die 2500 da nicht zu brutal? die fangen doch erst bei 100 grad an. und ich hätte dann hinten ja eine fast zu starke bremswirkung, oder?

gibts straßenbeläge für hinten? wie die ds performance? oder reicht es wenn ich die tarox mit den serienbelägen fahre um dem entgegenzusetzen?

simi-deluxe
24.02.2006, 17:25
Ich würde hinten die DS 2500 nehmen...das geht auch gut mit der Origina Bremsscheibe...Die Original Beläge werden zu heiss....zumindest aufm Ring ist es meistens so...vorne würde ich dann ebenfalls die DS 2500 montieren...das die bremsbalance auch gleich bleibt...

Truman
24.02.2006, 23:23
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das von Verglasung kommt. Ich würde erstmal die Kolben checken und dann entscheiden.
Davon abgesehen, brauchst du hinten nicht unbedingt richtig gute Sachen, Honda
Serie reicht auch.
Als ich bei mir den Bremsenswap hinten gemacht habe, brauche es knapp eine
Woche bis die Scheiben hinten eingefahren waren.

andrey
24.02.2006, 23:33
wann kommt das how to für den swap hinten? :)

bks7605
25.02.2006, 01:58
Das brauchst du hinten nicht! Bau serie ein bzw. versuche die alten abdrehen zu lassen.

tommy
25.02.2006, 11:07
Die Original Beläge werden zu heiss....zumindest aufm Ring ist es meistens so...vorne würde ich dann ebenfalls die DS 2500 montieren...das die bremsbalance auch gleich bleibt...

genauso schauts aus, bei meinem kadett auf dem hhr war die porsche bremse vorn problemlos aber die hinteren scheiben mit serienbelägen waren blau. dauerte einige tage bis sie wieder silber wurden. da würde ich auf alle fälle ds2500 draufpacken.. die serienbeläge verbrennen dir aufm track.

bks7605
25.02.2006, 13:22
Hinten glühen deine aus tommy!?
Ich glaub deiner "überbremst" hinten! Das darf eigentlich nicht sein, wie ist´s denn vom fahrverhalten?
Meine bremse ich auf´m ring grad mal richtig frei...

tommy
25.02.2006, 18:07
also das fahrverhalten bzw. bremsverhalten war eigentlich prima, nur beim reinbremsen in ne kurze stand wohl mal ein einzelnes rad hinten kurz aber so auf der geraden gebremst war alles ok.. fühlte sich alles recht gut an. der kadett ist halt auch hinten fast leer gewesen und ohnehin sehr leicht..

naja den kadett gibts ja mittlerweile nicht mehr, ist jetzt alles in nem weißen astra gsi drin.. zusammen mit viel größerem bremskraftverstärker (ansprechverhalten wie golf 4) und abs und sobald ich hinten auch das fahrwerk drin hab werd ich mal paar testbremsungen machen.. geht momentan nicht da hinten ein seriendämpfer nicht mehr sooo doll ist und er bei höherem tempo hinten massiv wegzieht wenn ich RICHTIG reintret.

ROVA
25.02.2006, 20:21
Die Bremsbalance bleibt gleich, egal was du für Beläge oder Scheiben fährst, denn der Bremsdruck bleibt ja gleich, der verändert sich nicht. Da du hinten eh nur 20-25% Bremskräft hast, ist es egal welche Komponenten du fährts, nimm das was du am günstigsten bekommst.

Gruß ITR3124

bks7605
01.03.2006, 02:55
Die Bremsbalance bleibt gleich, egal was du für Beläge oder Scheiben fährst, denn der Bremsdruck bleibt ja gleich, der verändert sich nicht. Da du hinten eh nur 20-25% Bremskräft hast, ist es egal welche Komponenten du fährts, nimm das was du am günstigsten bekommst.
Gruß ITR3124

Nicht zwingend, wenn du scheiben und beläge mit höherem reibwert verbaust hast bei gleichem pedaldruck ne stärkere bremsleistung. Was ich in diesem fall nicht für´n vorteil halte.
Einfach serie verbauen...!