PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX 88-91 und Del Sol



Speedy-CRX
25.02.2006, 10:14
Hi,

wollte schon immer mal wissen,
Was ist gleich?
Die Bodengruppe z. B.?


Gruß Speedy8)

san
25.02.2006, 10:20
nicht viel.... ;) eigentlich so gut wie gar nichts...

hintere längslenker + bremsanlage is die gleiche, zündkerzen evtl. - je nach motor :)

Momohenning
25.02.2006, 13:09
da hat sich honda meiner meinung nach ein eigentor geschossen mit dem sol. die formen des AS und ED9/EE8 waren und sind einfach einzigartig. es gibt nichts vergleichbares und dann bringt honda als nachfolger den del sol der rein gar nichts mehr mit crx zu tun hat. jeden den ich kenne der mal nen ED9 hatte sagt das der sol rein gar nicht in die crx reihe passt und es wird auch nie wieder einen crx geben der an die alten heran reicht

swaddy
25.02.2006, 16:04
man kann auch ned äpfel und birnen vergleichen, nur weil beides obst is und am baum wächst... :roll:

Sauerstoffklau
25.02.2006, 16:28
man kann auch ned äpfel und birnen vergleichen, nur weil beides obst is und am baum wächst... :roll:

Deswegen vergleicht er ja auch nicht Autos sondern Modelle des CRX :roll:

swaddy
25.02.2006, 16:39
das eine is ein coupe, das andere ein cabrio mit targadach.
was gibts da nun viel aufzuregen? nur weil beide crx heissen? :lol:

dann kannst über die civics genau so sinnlos rumstreiten

Sucky
25.02.2006, 17:39
die diskussion ob der del sol kein richtiger crx ist, ist ziemlich sinnlos.
beide autos sind gebaut um spass zu machen.
und das tuen sie beide, auch wenn der sol nichtmehr so schnell ist wie die ee8/9.
subjektiv macht der sol würd ich sagen sogar mehr spass.
ich sag nur offen cruisen. das reisst alles wieder raus :-)

An-D
25.02.2006, 18:47
Im Grunde ist der CRX nur die sportliche Variante des Civic aus der selben Baureihe.
Ganz klar das der CRX der EG Reihe auch bissel runder wie der Civic EG geworden ist.

Im Grunde ist aber eine Diskussion ob schöner oder nicht, wie immer total sinnlos, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich finde beide von der Form schön.. aber jeder von ihnen halt dem jeweiligen Zeitalter entsprächend geformt.

Ansonsten um die Frage noch zu beantworten.

Der "del sol" hat vieles mit den Civic`s der EG Reihe gemeinsam.
Die CRX ED/EE dementsprechend mit der Civic`s der ED/EE Reihe.

ED/EE CRX und EH/EG CRX haben nix gemeinsam. Abgesehen vom Zigarettenanzünder und dem Schlau für die Spritzdüsen.. :lol:

Gruss Andy